Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

30.12.2005 09:42
#16 RE: Kyalami im '69er Mod. Antworten

In Antwort auf:
besonders nach der GTR-Porschecup-Pleite, die auch enthusiastisch begonnen wurde und dann sehr stark nachgelassen hat
Ferdi, den 69er Mod kann man mit GTR nicht vergleichen. Wir sind hier in der Fun-Liga und der G-Leaque, weil wir alle 100ige Überzeugte von dem Original GPL sind, weil wir es lieben, mit den alten Kisten zu kämpfen und uns dabei den Wind um die Ohren sausen zu lassen. Das unvergleichliche Fahrgefühl, das wir bei GPL so schätzen, ist auch im Mod trotz der Flügel erhalten geblieben, wenn nicht sogar etwas besser geworden. GPL69 ist für mich eine konsequente Weiterentwicklung von GPL. Es gibt Situationen in GPL-Rennen, wo ich mich frage, weshalb hat das Auto jetzt einen kompletten Dreher gemacht, obwohl ich doch z.B. nur mit dem rechten Hinterrad die Grasnarbe berührt habe. Derartige Fahrfehler werden in GPL69 m.E. realistischer behandelt, man kommt etwas ins Schleudern, kann sich aber wieder abfangen und hat dann halt etwas Zeit verloren.

Für die hohen Ansprüche, die wir uns in der G-Leaque gestellt haben, ist GPL67 völlig in Ordnung, deshalb werde ich auch gerne bei Geli weitermachen. Aber in der Fun-Liga, wo auch viele mitfahren, die die 67er nicht so gut beherrschen, und wo wir aus Spaß an engen Zweikämpfen fahren, könnt ich mir durchaus vorstellen, dass die gesamte Gruppe auf den 69er Mod - erst mal probeweise für eine Halbsaison - umsteigt, ohne dass sich dabei einer innerlich verbiegen muss.

Dagegen ist GTR und ich meine auch GTL eine ganz andere Kategorie von Fahrzeugen mit entsprechend anderem Fahrgefühl, das vielen anderen mehr Spaß machen kann, mir aber als Fan von GPL nicht so sehr.


-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

30.12.2005 10:29
#17 RE: Kyalami im '69er Mod. Antworten
In Antwort auf:
Aber in der Fun-Liga, wo auch viele mitfahren, die die 67er nicht so gut beherrschen, und wo wir aus Spaß an engen Zweikämpfen fahren, könnt ich mir durchaus vorstellen, dass die gesamte Gruppe auf den 69er Mod - erst mal probeweise für eine Halbsaison - umsteigt, ohne dass sich dabei einer innerlich verbiegen muss.

Das fände ich sehr gut, dann hätte man wirklich immer eine Abwechslung, wenn das allerdings nicht geht gibt es für die, die jetzt den 69 Mod auch gerne fahren möchten auch noch den GPL Racer Cup (fängt am 08.01 an ist aber jeden zweiten Sonntag Abend!!)

Zitat:
"Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich manche hier von vornherein in Sachen Mod verweigern."

das gilt nicht nur hier, sondern fällt besonders bei den VR Leuten stark auf, man könnte fast denken, die alten Hasen (die Aliens, die sowieso jedes Rennen gewinnen) hätten irgendwie Angst, dass man ihnen was wegnehmen will.
Da wird der Mod stundenlang zerredet, obwohl die meisten den nicht mal probiert haben.


Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

30.12.2005 17:51
#18 RE: Kyalami im '69er Mod. Antworten
Ich sehe es so: Grundsätzlich würde ich die 69er schon gerne mal probieren. Habs aber derzeit noch nicht installiert, weil ich gerade nach Einbau einer neuen Festplatte dabei bin, den ganzen PC neu aufzusetzen. Also bisher eher ein Zeitproblem.

Ich hab ja schon oft erwähnt, daß ich fast jede Rennsim fahren würde, solange es mit Euch ist. Ich bin der festen Ansicht, daß nicht die Sim an sich das Erlebnis komplett macht, sondern diese relativ große Truppe die sich gut kennt und schon lange miteinander fährt.

Solange diese Gruppe nicht gesprengt würde (wobei ich mir da bei einer größeren veränderung nie wirklich sicher wäre) könnte man prinzipiell auch 69er fahren. Allerdings muß man dann auch sehen, daß wir aus einer elitären Sim (GPL) einen noch kleineren Kreis herauspicken. Da wäre kaum eine Chance, neue Leute hinzuzubekommen, bzw. das Fahrerfeld über längere Zeit so groß zu halten.

Wenn man mal Lust hat, was grundsätzlich anderes zu probieren, dann hätte ich vorgeschlagen, tatsächlich mal die Tourenwagen und GTs in GTL gemeinsam zu vergewaltigen. Da finden Dienstags immer recht gut besuchte Rennen mit den Kollegen aus dem RC-Car Forum statt.

@ Ferdi: Bei der Porsche Cup-Sache hast Du Recht, aber hier lags wohl teilweise daran, daß die Leute immer wiederkehrende techn. Probleme hatten, die bei GTL nicht aufzutreten scheinen.

Ohne jetzt die 69er probiert zu haben - aber wenn schon was anderes, dann doch lieber richtig anders, oder? (Kann mich dabei auch irren.)

Ich will hier ja auch noch keine Entscheidungen sehen und treffen. Aber daß man mal drüber diskutiert ist ja grundsätzlich nicht verkehrt.

Gruß Jörg

Im kurz vor dem Abgrund.
Im jetzt einen Schritt weiter...

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.12.2005 18:07
#19 RE: Kyalami im '69er Mod. Antworten

In Antwort auf:
besonders nach der GTR-Porschecup-Pleite, die auch enthusiastisch begonnen wurde und dann sehr stark nachgelassen hat
Bei mir hatte der Ausstieg zwei grundlegende Gründe:
1. Hab ich meine Probleme mit GTR nie richtig in den Griff bekommen, deshalb hab ich es irgendwann einfach aufgegeben (wie einige andere scheinbar auch).
2. Mehrfach von mir angesprochen: Die zugelassenen Fahrhilfen, die der lammfromme Porsche nun wirklich nicht braucht. Da mag jeder seine eigenen Ansichten drüber haben, aber mich hat der Porsche mit ABS, TC, Lenkhilfe und Stabilisierung (am besten sogar noch Automatikschaltung) immer an nen Arcade-Racer auf der Playstation erinnert. Ich bin zwar meist ohne Fahrhilfen gefahren, um meinen Fahrspaß zu haben, aber über die Renndistanz war es gegenüber Fahrern mit Hilfen (entgegen meiner ersten Ansicht) schon ein Nachteil. Ich hab nichts dagegen, wenn ein besserer Fahrer Kreise um mich zieht und ich Positionskämpfe um den letzten Platz austrage (sonst wär ich bei GPL schon lange ausgestiegen). Ich mag es nur nicht, wenn nicht alle unter den gleichen Voraussetzungen fahren.

Zur Zeit fahre ich Dienstags sehr gerne die GTL-Funrennen mit Jörgs RC-Car Truppe, diesmal sind keine Fahrhilfen zugelassen. Komischerweise finden die besten, spaßigsten und spannensten Rennen mit den engsten und gleichzeitig härtesten Fights in den etwas "einfacher" zu beherrschenden TC-65 Fahrzeugen statt. Ich denke da z.B. an einen Zweikampf mit Jörg (wir beide im Lotus Cortina), bei dem es mehr als 10 Runden am Stück um jeden Zentimeter ging und wir im Grunde nie weiter als 5 Meter auseinander waren . Das war eines meiner schönsten online-Rennen, auch wenn ich am Ende den Kürzeren gezogen habe.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.12.2005 18:25
#20 RE: Kyalami im '69er Mod. Antworten

In Antwort auf:
Ohne jetzt die 69er probiert zu haben - aber wenn schon was anderes, dann doch lieber richtig anders, oder? (Kann mich dabei auch irren.)
So sehr ich GTL auch mag, ich sehe da leider einige Gründe, die dagegen sprechen:
1. Nicht jeder hat GTL und müsste es erst für teuer Geld kaufen.
2. Leute mit schwächeren Rechnern dürften einige Probelme mit GTL haben.
3. Fahrzeug- und Streckenauswahl werden durch den Karrieremodus stark beschränkt, denn Rennen sollten nur dort stattfinden wo jeder die Gelegenheit hat vorher auch zu trainieren. Also muß vor jedem Rennen gefragt werden, wer welche Strecke schon freigeschaltet hat (Cheaten will ja außer mir keiner)
4. Durch die begrenzte Anzahl an Strecken (selbst wenn alles freigeschaltet ist) dürft relativ schnell die Luft raus sein. Immer auf den gleichen Kursen seine Kreise zu ziehen motiviert nicht auf Dauer.
5. Das Probelm mit dem Hosten. Es geht wohl scheinbar nur vernünftig mit abgeschalteter Firewall (was ich z.B. definitiv nicht machen würde), oder aber über nen Dedi-Server (wie Andy Krämer extra einen eigerichtet hat).

Is meine Ansicht der Dinge. Für mich ist GTL zur Zeit leider noch nicht richtig Ligafähig.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

30.12.2005 18:38
#21 RE: Kyalami im '69er Mod. Antworten

Mit dem 69er Mod haben wir dagegen die bewährte online-tauglichkeit von GPL und wir haben "unsere" Openwheel-Oldtimer. Nur 2 Jahre jünger... wenn man den 65er Mod auch fährt, erlebt man praktisch einen Teil der Entwicklung der Formel 1 mit. 65, 67 und 69. Je 2 Jahre Unterschied und doch so krasse Veränderungen. Das finde ich sehr attraktiv und reizvoll, würde auch jederzeit mit euch in den 65ern fahren.

Zu GTL: gekauft habe ich es, paar Probefahrten gemacht und jetzt ruht es erstmal. Ich habe zwar genug Rechenleistung, muß aber mit der GeForce 6800 mit "nur" 128 MB schon die Grafik runterschrauben, und das mit einem A 64 3500+ mit 1 GB Ram.

Auch wenn ich eine bessere Grafikkarte habe, wird GPL mit Mods die Nummer 1 bleiben!
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

30.12.2005 19:52
#22 RE: Kyalami im '69er Mod. Antworten
In Antwort auf:
dann hätte ich vorgeschlagen, tatsächlich mal die Tourenwagen und GTs in GTL gemeinsam zu vergewaltigen. Da finden Dienstags immer recht gut besuchte Rennen mit den Kollegen aus dem RC-Car Forum statt.
Bei GTR warens max. 4 Leute aus der Fun-Liga, die von vornherein regelmäßig mitgefahren sind. Dass ich selbst nur sporadisch dabei war, lag aber nicht an den technischen Problemen, nur einmal hatte ich online keinen Sound, sonst hatt ich keine Probs. Eigentlich war alles ok. Das Cup-Fahren, der ausgewählte Porsche, die speziell für mich gemachte Lackierung vom Chief (Shell), alles war super. Aber trotzdem ist der Funke bei mir nie richtig übergesprungen. Ich hätte z.B. viel mehr trainieren müssen, um mit euch mithalten zu können. Die Umstellung auf die zwei Tage später angesetzten GPL-Rennen fand ich dann jedesmal ziemlich krass.

Bei GTL wird das wahrscheinlich nicht anders sein. Für mich ist das Fahren von Tourenwagen einfach eine andere Welt, zu der ich nicht den gleichen Bezug habe wie für die 67er oder 69er F1.

Davon abgesehen hat mich bei GTR gestört:
Vor einem Jahr teuer gekauft, heute schon in der Schublade verschwunden.
Aufgrund des Kopierschutzes hat man nur eine CD. Muss ständig aufpassen, dass die nicht verkratzt.
Kann nur mit eingelegter CD gestartet werden... wo hab ich sie denn jetzt bloß hingelegt???
Hat endlos lange Ladezeiten, da muss man sich gut überlegen, ob man mal kurz rausgeht.
Nervige Musikbegleitung in den Menüs, lässt sich wahrscheinlich abschalten, aber wo?, mal suchen gehen....
Tastenbelegung ist für meinen Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig, kann natürlich geändert werden.

Bei GTL müsste ich die Grafik runterschrauben, sieht dann schon nicht mehr so gut aus wie es könnte, schade.
Um die volle Grafikleistung zu erhalten, müsste ich mir extra noch eine GraKa mit 256 MB kaufen. Ob sich das lohnt? (mach ja sonst keine grafisch aufwendigen Spiele).


-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

31.12.2005 00:35
#23 RE: Kyalami im '69er Mod. Antworten

Ich bin stolzer Besitzer von GTR, GTL und LfS aber ich muß sagen, von der Grafik einmal abgesehen, keines dieser Spiele kann m.E. GPL das Wasser reichen.
Welchen Mod wir fahren, ist mir letztendlich egal. Ich sehe das nicht so verbissen. Der Donnerstag gehört für mich zu den Highlights der Woche, ob im 67er oder im 69er Auto. Hauptsache racen.

Gruß Klaus

Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

01.01.2006 15:37
#24 RE: Kyalami im '69er Mod. Antworten
Mir gehts genauso wie Albrecht.

GTR gekauft, etwas gespielt und nun liegts in der Ecke (ich muss gestehen ich weis nicht mal wo...).
Es stören einfach zu viele Kleinigkeiten wie Ladezeiten, dämlicher Kopierschutz, Onlinefähigkeit mehr schlecht als Recht, und und und.
Gegen Fahrphysik etc. kann man nichts sagen- aber allein das nüchterne, reduzierte Menü von GPL erspart nerviges Warten wie bei GTR.
Da kann die Grafik noch so schön sein, die Freude am fahren stellt sich bei mir nur mit GPL so richtig ein-egal ob 65er (die ich gerne mal wieder fahren würde), 67er oder 69er.
Dazu ist alles einfach gehalten und trotzdem gut, vom Netcode ganz zu schweigen

Dank meinen Erfahrungen mit GTR stand ein Kauf von GTL (leider) gar nicht zur Debatte


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz