Hi, als ich gestern GPL 69 nach ein paar Änderungen aus GEM heraus starten wollte ist mir GEM abgestürzt. Seitdem funktioniert zwar noch GPL, aber nicht mehr GPL69. GPL69 meldet immer - egal bei welcher Strecke - "cannot load the track". Leider hab ich mir das Fehlerprotokoll nach dem Absturz von GEM nicht ausgedruckt.
Obwohl ich jetzt nochmal sämtliche Original-GPL-Dateien neu in den GPL69-Ordner hineinkopiert habe, kommt jedesmal die gleiche Fehlermeldung. Auch eine Neuinstallation von GEM und GPL69 hat nichts gebracht. Während der Installation von GPL69 meldet das Setup-Programm 4x, dass es die Datei cw3230.dll nicht finden könne. Diese Datei ist aber sowohl im GPL-Ordner als auch in den "EigenenDateien" vorhanden.
Hat einer ne Idee? ----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
In Antwort auf:als ich gestern GPL 69 nach ein paar Änderungen
Was hast Du denn geändert? Das "cannot load the track" hatte ich auch bei der '67er Version hin und wieder mal, wenn ich irgendwas geändert hatte. Es reicht teilweise ne falsche/fehlende Grafikdatei, oder ein fehlerhafter Eintrag in einer der "*.ini" Dateien für eine solche Meldung.
Ich hab mir zum Glück direkt nach der Installation ne Datensicherung vom GPL69-Ordner gemacht, da ich auch ganz gerne mal "bastele". Bei Bedarf kann ich Dir eine Kopie meines '69er Ordners auf DVD zuschicken.
Gruß Andreas
Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen
Ich hatte in GEM nur die Schriftgröße verkleinert, da vorher die Menü-Einträge nur teilweis zu sehen waren. Dann hatte ich aus GEM heraus GPL aufgerufen und GEM ist dabei abgestürzt. GEM hat sich zwar noch starten lassen, aber GPL69 konnte danach keine Strecke mehr laden. GPL67 befindet sich im gleichen Ordner und funktioniert noch. Es muss also irgendwas sein, worauf nur GPL69 zugreift und nicht findet.
GPL69 hab ich vorsichtshaber nur in einer Kopie des normalen GPL-Ordners installiert gehabt, so dass ich die unbeschädigten Original-Dateien nocheinmal in den GPL69-Ordner hineinkopieren konnte. Leider ohne Erfolg.
Seltsam auch, dass jetzt das Setup-Programm von GPL69 das Fehlen der cw3230.dll meldet. Ich fürchte GPL69 hat irgendetwas in die Registry reingeschrieben, was nach dem Crash nicht mehr mit GPL69 zusammenpasst. Ich werds jetzt mal mit ner Komplett-Löschung des GPL69-Ordners und ner anschließenden Registry-Säuberung versuchen.
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Einfach eine Kopie Deines "normalen" GPL machen, habe ich bei mir GPL 1969 genannt. Dort dann den Mod installiert, paßt. So hat das 67er GPL, das 65er und das 69er jeweils ein eigenes Verzeichnis. Auch iGOR und GEM sind für beide Mods getrennt, jeweils im entsprechenden GPL-Ordner mit drin
Nachteil: verbraucht Festplatten-Speicher
Vorteile: Man kommt mit Setups, Replays usw nicht durcheinander, wenn mit einem Mod was schief geht hat man immer noch ein intaktes 67er GPL. Man kann den gleichen Fahrernamen für alle Versionen benutzen. --------------------------------------------- Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen
jup, genau so habe ich es auch gemacht, allerdings hat GEM die exe aus deiner Version (Pit) nicht gefunden. Ich habe dann meine normale GPL Version kopiert und die hat sofort hingehauen, dann einfach die Strecken von deiner in die alte (jetzt GPL69) Version kopiert und alles war wieder gut.
Gruß Odi ---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Ich nutze auch komplett getrennte Installationen für '67 und '69 (hatte ich auch mal bei den '65ern und den Thundercars). Das einzige, was dadurch ein wenig umständlich wird, ist die Verwendung des "Track-Managers", da dieser sich irgendwie nicht auf den jeweiligen Ordner umstellen lässt. Also Strecken in der '67er Installation einstellen und den Inhalt des '67 "seasons"-Ordner in die '69er Installation einfügen. Funktioniert einwandfrei.
Gruß Andreas
Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen
In Antwort auf:Einfach eine Kopie Deines "normalen" GPL machen, habe ich bei mir GPL 1969 genannt. Dort dann den Mod installiert, paßt. So hat das 67er GPL, das 65er und das 69er jeweils ein eigenes Verzeichnis. Auch iGOR und GEM sind für beide Mods getrennt, jeweils im entsprechenden GPL-Ordner mit drin
Ohne den Russen und GEM geht also nix?
In Antwort auf:Nachteil: verbraucht Festplatten-Speicher
Jetzt aber, das ist ja heut' kein Thema mehr. ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Die Russen verwalten die Rennen, und GEM brauchst um den 69er Mod einzustellen, auch für die Flügel. Also ohne Beide sieht´s mies aus. --------------------------------------------- Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen
Mir persönlich gefällt der Russe sogar besser als VROC. Übersichtlicher, informativer und wirkt insgesamt frischer. Is aber reine Ansichtssache, denn von der Funktion her hatte ich mit beiden noch keine Probleme.
Gruß Andreas
Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen
jup, und was ich am Russen auch besser finde, wenn der Raum VR,FunLiga und G-League auch dort angelegt ist, ist man automatisch auch in vroc zu sehen.
Gruß Odi ---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Endlich, GPL69 läuft wieder. Setup lief tatsächlich erst wieder ohne Fehlermeldung nachdem ich die Registry gesäubert hatte. ----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)