Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

20.12.2005 01:55
GPL69 defekt Antworten

Hi,
als ich gestern GPL 69 nach ein paar Änderungen aus GEM heraus starten wollte ist mir GEM abgestürzt. Seitdem funktioniert zwar noch GPL, aber nicht mehr GPL69. GPL69 meldet immer - egal bei welcher Strecke - "cannot load the track". Leider hab ich mir das Fehlerprotokoll nach dem Absturz von GEM nicht ausgedruckt.

Obwohl ich jetzt nochmal sämtliche Original-GPL-Dateien neu in den GPL69-Ordner hineinkopiert habe, kommt jedesmal die gleiche Fehlermeldung. Auch eine Neuinstallation von GEM und GPL69 hat nichts gebracht. Während der Installation von GPL69 meldet das Setup-Programm 4x, dass es die Datei cw3230.dll nicht finden könne. Diese Datei ist aber sowohl im GPL-Ordner als auch in den "EigenenDateien" vorhanden.

Hat einer ne Idee?
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.12.2005 09:56
#2 RE: GPL69 defekt Antworten

In Antwort auf:
als ich gestern GPL 69 nach ein paar Änderungen

Was hast Du denn geändert?
Das "cannot load the track" hatte ich auch bei der '67er Version hin und wieder mal, wenn ich irgendwas geändert hatte. Es reicht teilweise ne falsche/fehlende Grafikdatei, oder ein fehlerhafter Eintrag in einer der "*.ini" Dateien für eine solche Meldung.

Ich hab mir zum Glück direkt nach der Installation ne Datensicherung vom GPL69-Ordner gemacht, da ich auch ganz gerne mal "bastele". Bei Bedarf kann ich Dir eine Kopie meines '69er Ordners auf DVD zuschicken.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

20.12.2005 12:51
#3 RE: GPL69 defekt Antworten

Ich hatte in GEM nur die Schriftgröße verkleinert, da vorher die Menü-Einträge nur teilweis zu sehen waren. Dann hatte ich aus GEM heraus GPL aufgerufen und GEM ist dabei abgestürzt. GEM hat sich zwar noch starten lassen, aber GPL69 konnte danach keine Strecke mehr laden. GPL67 befindet sich im gleichen Ordner und funktioniert noch. Es muss also irgendwas sein, worauf nur GPL69 zugreift und nicht findet.

GPL69 hab ich vorsichtshaber nur in einer Kopie des normalen GPL-Ordners installiert gehabt, so dass ich die unbeschädigten Original-Dateien nocheinmal in den GPL69-Ordner hineinkopieren konnte. Leider ohne Erfolg.

Seltsam auch, dass jetzt das Setup-Programm von GPL69 das Fehlen der cw3230.dll meldet. Ich fürchte GPL69 hat irgendetwas in die Registry reingeschrieben, was nach dem Crash nicht mehr mit GPL69 zusammenpasst. Ich werds jetzt mal mit ner Komplett-Löschung des GPL69-Ordners und ner anschließenden Registry-Säuberung versuchen.


-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.12.2005 13:04
#4 RE: GPL69 defekt Antworten

Ich hab zwar keine Lösung für Dein Problem, dafür aber 'ne weitere Frage.

Kann man den 69er Mod nicht irgendwie "standalone" installieren? Als 2. GPL quasi?

Mit dem GEM stand ich nämlich beim 65er Mod schon auf Kriegsfuß.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

20.12.2005 13:16
#5 RE: GPL69 defekt Antworten
Einfach eine Kopie Deines "normalen" GPL machen, habe ich bei mir GPL 1969 genannt. Dort dann den Mod installiert, paßt. So hat das 67er GPL, das 65er und das 69er jeweils ein eigenes Verzeichnis. Auch iGOR und GEM sind für beide Mods getrennt, jeweils im entsprechenden GPL-Ordner mit drin

Nachteil: verbraucht Festplatten-Speicher

Vorteile: Man kommt mit Setups, Replays usw nicht durcheinander, wenn mit einem Mod was schief geht hat man immer noch ein intaktes 67er GPL. Man kann den gleichen Fahrernamen für alle Versionen benutzen.
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

20.12.2005 14:11
#6 RE: GPL69 defekt Antworten

jup, genau so habe ich es auch gemacht, allerdings hat GEM die exe aus deiner Version (Pit) nicht gefunden.
Ich habe dann meine normale GPL Version kopiert und die hat sofort hingehauen, dann einfach die Strecken von deiner in die alte (jetzt GPL69) Version kopiert und alles war wieder gut.


Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.12.2005 19:36
#7 RE: GPL69 defekt Antworten

Ich nutze auch komplett getrennte Installationen für '67 und '69 (hatte ich auch mal bei den '65ern und den Thundercars). Das einzige, was dadurch ein wenig umständlich wird, ist die Verwendung des "Track-Managers", da dieser sich irgendwie nicht auf den jeweiligen Ordner umstellen lässt. Also Strecken in der '67er Installation einstellen und den Inhalt des '67 "seasons"-Ordner in die '69er Installation einfügen. Funktioniert einwandfrei.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

21.12.2005 01:21
#8 RE: GPL69 defekt Antworten

In Antwort auf:
Einfach eine Kopie Deines "normalen" GPL machen, habe ich bei mir GPL 1969 genannt. Dort dann den Mod installiert, paßt. So hat das 67er GPL, das 65er und das 69er jeweils ein eigenes Verzeichnis. Auch iGOR und GEM sind für beide Mods getrennt, jeweils im entsprechenden GPL-Ordner mit drin
Ohne den Russen und GEM geht also nix?

In Antwort auf:
Nachteil: verbraucht Festplatten-Speicher
Jetzt aber, das ist ja heut' kein Thema mehr.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

21.12.2005 01:31
#9 RE: GPL69 defekt Antworten

Die Russen verwalten die Rennen, und GEM brauchst um den 69er Mod einzustellen, auch für die Flügel. Also ohne Beide sieht´s mies aus.
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

21.12.2005 17:50
#10 RE: GPL69 defekt Antworten
Mir persönlich gefällt der Russe sogar besser als VROC. Übersichtlicher, informativer und wirkt insgesamt frischer.
Is aber reine Ansichtssache, denn von der Funktion her hatte ich mit beiden noch keine Probleme.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

21.12.2005 20:52
#11 RE: GPL69 defekt Antworten

jup, und was ich am Russen auch besser finde, wenn der Raum VR,FunLiga und G-League auch dort angelegt ist, ist man automatisch auch in vroc zu sehen.


Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

22.12.2005 00:01
#12 RE: GPL69 defekt Antworten

Endlich, GPL69 läuft wieder. Setup lief tatsächlich erst wieder ohne Fehlermeldung nachdem ich die Registry gesäubert hatte.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz