Würde ich auch brauchen ; oder wenigstens eine Idee wie ich mein Lenkrad "renovieren" könnte. Der Gummi (Plastik) wird schon von Isolierbändern zusammengehalten . Gibt`s da eventuell eine bessere Möglichkeit?
Manchmal "läuft" es auch nicht mehr rund . Eher ruckartig . Ich habs noch nie zerlegt . Daher keine Ahnung.
Ich fahr solange damit bis es sich ganz auflöst. Ich kann mir kein besseres Lenkrad vorstellen
1. die runde Platte mit der Aufschrift winzigweich aus der Mitte des Lenkrads hebeln. (Messerspitze)
2. den Plastiktaster mit der Aufschrift Force aus seinen 2 Lagerrungen hebeln.
3. die jetzt sichtbaren 4 Schrauben rausdrehen. (Vorsicht, Lenker sitzt jetzt lose auf der Achse)
4. die 8 Schrauben auf der Rückseite des Lenkkranzes raus.
5. die 2 Lenkerhälften vorsichtig trennen, Kabel beachten!
6. Kabel abziehen (Fummelig)
Fertig, Zusammenbau halt umgekehrt, drauf achten daß die Achse nicht verdreht wird, sonst vor Zusammenbau kalibrieren lassen. ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Danke Pit ! Sehr informativ . Mit Leder fühlt es sich sicher geil an ! Das werde ich demnächst gleich mal angehen ! Obwohl ich handwerklich eher 2 linke Hände habe
Es fehlt noch Punkt 4a: auf der Rückseite des Lenker-Corpus sind auch noch 4 Schrauben zu lösen, also 16 Schrauben insgesamt.
Wenn Du Probleme mit den 2 Linken bekommst, ich mach Dir auch gerne Schritt-für-Schritt Fotos, bin gerade dabei ein "richtiges" Lenkrad auf das M$FF zu montieren, warte nur noch auf die Lieferung eines defekten (Gummi ab) Lenkers eines VR-Mitglieds, dann geht's los.
Dazu will ich mein völlig intaktes Wheel nicht mistgebrauchen, mir geht's nur um die Aufnahme, alles andere wird abgesägt. Wenn ich fertig bin habe ich also ein intakt gummiertes Lenkrad übrig....ohne die 2 Linken zu Höchstleistungen zu motivieren nutzt Dich das allerdings auch nix, um Demontage und Montage kommste nicht rum. ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Habe gerade 6. hinter mir ! Fummelig ist noch untertrieben. Ich weiß nicht ob ich morgen mitfahren kann, denn ob ich das wieder so zusammenbringe ? Jedenfalls der klebrige Gummi ist herunten und meine Lederjean mußte dran glauben. Jetzt kommt Phase 2 ! Das Kleben. Könnte 6. an Intensität noch übertreffen !
Im Ernstfall muß ich morgen mit meinem Reservelenkrad von Hofer (Aldi) fahren
Ich war beinahe soweit das Lenkrad mitsamt dem Kabel herauszureißen ! Das hat Nerven gekostet bis ich das Kabel wieder einstecken konnte. Ich hätte eine 3. Hand gebraucht ! Und als ich es dann getestet habe funktionierten einige Knöpfe nicht, und diese Plastikknöpfe fielen immer wieder heraus ! Mann oh Mann !
In Antwort auf:Denk dran, erst nach dem Zusammenbau bekleben!
Hab ich erst gelesen als ich schon alles beklebt hatte !
Wegen der Schraufen ? Hat aber auch so gefunzt.
Danke für Deine Hilfe, jetzt klappt alles. Und es greift sich gut an
Nicht gerade das Werk eines Meisters, aber seit ich den neuen Bezug (weiches Leder) aufgebracht habe, greift es sich super an. Und die Rennresultate zeigen auch, daß ich mich mit dem Lenkrad wohlfüle. Möchte kein anderes!