Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Seiten 1 | 2
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

16.12.2005 18:39
Suche defektes M$FF Antworten

Im Betreff steht eigentlich schon alles, gezielt brauche ich nur das Lenkrad.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

02.01.2006 13:13
#2 RE: Suche defektes M$FF Antworten

Würde ich auch brauchen ; oder wenigstens eine Idee wie ich mein Lenkrad "renovieren" könnte.
Der Gummi (Plastik) wird schon von Isolierbändern zusammengehalten . Gibt`s da eventuell eine bessere Möglichkeit?

Manchmal "läuft" es auch nicht mehr rund . Eher ruckartig . Ich habs noch nie zerlegt . Daher keine Ahnung.

Ich fahr solange damit bis es sich ganz auflöst. Ich kann mir kein besseres Lenkrad vorstellen

Gruß
Mike
______________

Carpe noctem !

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

02.01.2006 23:22
#3 RE: Suche defektes M$FF Antworten

Mike: http://forum.virtualracing.org/thread.php?threadid=39804

Zerlegt wird es so:

1. die runde Platte mit der Aufschrift winzigweich aus der Mitte des Lenkrads hebeln. (Messerspitze)

2. den Plastiktaster mit der Aufschrift Force aus seinen 2 Lagerrungen hebeln.

3. die jetzt sichtbaren 4 Schrauben rausdrehen. (Vorsicht, Lenker sitzt jetzt lose auf der Achse)

4. die 8 Schrauben auf der Rückseite des Lenkkranzes raus.

5. die 2 Lenkerhälften vorsichtig trennen, Kabel beachten!

6. Kabel abziehen (Fummelig)

Fertig, Zusammenbau halt umgekehrt, drauf achten daß die Achse nicht verdreht wird, sonst vor Zusammenbau kalibrieren lassen.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

03.01.2006 00:11
#4 RE: Suche defektes M$FF Antworten

Danke Pit ! Sehr informativ .
Mit Leder fühlt es sich sicher geil an !
Das werde ich demnächst gleich mal angehen ! Obwohl ich handwerklich eher 2 linke Hände habe

Gruß
Mike
______________

Carpe noctem !

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

03.01.2006 00:51
#5 RE: Suche defektes M$FF Antworten

Es fehlt noch Punkt 4a: auf der Rückseite des Lenker-Corpus sind auch noch 4 Schrauben zu lösen, also 16 Schrauben insgesamt.

Wenn Du Probleme mit den 2 Linken bekommst, ich mach Dir auch gerne Schritt-für-Schritt Fotos, bin gerade dabei ein "richtiges" Lenkrad auf das M$FF zu montieren, warte nur noch auf die Lieferung eines defekten (Gummi ab) Lenkers eines VR-Mitglieds, dann geht's los.

Dazu will ich mein völlig intaktes Wheel nicht mistgebrauchen, mir geht's nur um die Aufnahme, alles andere wird abgesägt.
Wenn ich fertig bin habe ich also ein intakt gummiertes Lenkrad übrig....ohne die 2 Linken zu Höchstleistungen zu motivieren nutzt Dich das allerdings auch nix, um Demontage und Montage kommste nicht rum.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

12.04.2006 12:49
#6 RE: Suche defektes M$FF Antworten

Habe gerade 6. hinter mir ! Fummelig ist noch untertrieben.
Ich weiß nicht ob ich morgen mitfahren kann, denn ob ich das wieder so zusammenbringe ?
Jedenfalls der klebrige Gummi ist herunten und meine Lederjean mußte dran glauben. Jetzt kommt Phase 2 !
Das Kleben. Könnte 6. an Intensität noch übertreffen !

Im Ernstfall muß ich morgen mit meinem Reservelenkrad von Hofer (Aldi) fahren

Gruß
Mike
_____________

Carpe noctem !

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.04.2006 14:25
#7 RE: Suche defektes M$FF Antworten

Tja, wo ich als Modellbauer schon "fummelig" dranschreibe ist auch fummelig drin.

Denk dran, erst nach dem Zusammenbau bekleben!
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Gast
Beiträge:

13.04.2006 10:49
#8 RE: Suche defektes M$FF Antworten

Ich war beinahe soweit das Lenkrad mitsamt dem Kabel herauszureißen ! Das hat Nerven gekostet bis ich das Kabel wieder einstecken konnte.
Ich hätte eine 3. Hand gebraucht !
Und als ich es dann getestet habe funktionierten einige Knöpfe nicht, und diese Plastikknöpfe fielen immer wieder heraus !
Mann oh Mann !

In Antwort auf:
Denk dran, erst nach dem Zusammenbau bekleben!

Hab ich erst gelesen als ich schon alles beklebt hatte !

Wegen der Schraufen ? Hat aber auch so gefunzt.

Danke für Deine Hilfe, jetzt klappt alles. Und es greift sich gut an

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

13.04.2006 10:50
#9 RE: Suche defektes M$FF Antworten

Das kann ja nur ich gewesen sein. Jetzt ist mir das auch mal passiert !

Gruß
Mike
_____________

Carpe noctem !

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.04.2006 00:52
#10 RE: Suche defektes M$FF Antworten

In Antwort auf:
Das hat Nerven gekostet bis ich das Kabel wieder einstecken konnte.Ich hätte eine 3. Hand gebraucht !
Abgekröpfte Hebammenfinger wären bei sowas von Vorteil.

Mach mal paar Bilder von Deinem Werk?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

03.12.2006 10:51
#11 RE: Suche defektes M$FF Antworten
Nicht gerade das Werk eines Meisters, aber seit ich den neuen Bezug (weiches Leder) aufgebracht habe, greift es sich super an.
Und die Rennresultate zeigen auch, daß ich mich mit dem Lenkrad wohlfüle.
Möchte kein anderes!





Gruß
Mike
_____________

http://www.home.pages.at/michizipower/index.htm

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

03.12.2006 23:43
#12 RE: Suche defektes M$FF Antworten

Also, um Bilder zu verlinken ist die Rappelschere nicht sooooo der Brüller.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

04.12.2006 09:35
#13 RE: Suche defektes M$FF Antworten

So besser? (Hat man nichts gesehen, nur den Link, oder?)



Gruß
Mike
_____________

http://www.home.pages.at/michizipower/index.htm

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

04.12.2006 14:24
#14 RE: Suche defektes M$FF Antworten

Kein Link, nur das hier:

Schaut sehr gut aus!

Aber wegen Doping fällste natürlich jetzt aus der Wertung.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

04.12.2006 15:06
#15 RE: Suche defektes M$FF Antworten

In Antwort auf:
den neuen Bezug aufgebracht


wird in österreich eigentlich alles von red bull gesponsort?
schön geworden!

ist die fender zum gas geben oder bremsen?

gruß
Michael



"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Seiten 1 | 2
«« chat
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz