Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.128 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3
Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

12.11.2005 17:33
#16 RE: Silly Season 1/2006 Antworten

@Thomas: hast das falsch verstanden, das *gähn* bezog sich auf Odi na klingelt´s?

@Odi: natürlich kannste selbst entscheiden. Wenn Du vorneweg fahren willst nimm ´nen schnellen Wagen. Ich möchte lieber ein paar Fahrer um mich haben mit dennen ich mich um Plätze rangeln kann. Und ich denke, Du wärst da lieber mit in etwa gleichstarkem Wagen mittendrin als mit stärkerem, vertrauten Wagen vorneweg zu fahren oder rumzubummeln damit mal Jemand rankommt. Ich denk dabei auch daran, was Guido mal im VR-Forum geschrieben hat: daß auch der Cooper auf eine spezielle Art eine Cheaterkarre ist, weil man sich mächtig strecken muß um mit ihm was zu erreichen.

Hier fährt kein Fredy Eugster oder Andi Wilke mit, Odi... die Jungs hier sind teilweise zwar etwas langsam, aber - wie ich mal festgestellt habe - sehr sicher, solide und fair unterwegs!

Und jetzt geh ich mal Honda testen, in Funabashi mal schauen ob das was werden könnte mit dem Reiskocher und mir...

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

12.11.2005 18:15
#17 RE: Silly Season 1/2006 Antworten

Zitat von Eberhard Mulack

... die Jungs hier sind teilweise zwar etwas langsam, aber - wie ich mal festgestellt habe - sehr sicher, solide und fair unterwegs!

so langsam fängt's hier an zu stinken... setz du dich doch bitte in den brm oder etwas ähnliches. dann fährst du vielleicht nicht ganz so schnell vornweg, sodass wir eventuell nicht jedes rennen von dir überrundet werden...
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

12.11.2005 18:46
#18 RE: Silly Season 1/2006 Antworten

@Matthes: sorry daß Du nicht verstehst was ich meine.

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.11.2005 19:00
#19 RE: Silly Season 1/2006 Antworten

In Antwort auf:
@Thomas: hast das falsch verstanden....
Bin ziemlich sicher, daß das sowohl Tom als auch Matthes sehr richtig verstanden haben.

Beide sind in schnellen Karren kaum zu schlagen, drum sitzen sie in langsameren, so einfach ist das.
Und das ohne jegliches ballyhoo zu veranstalten, ohne nicht müde zu werden immer wieder zu erwähnen, daß sie uns sonst um die Ohren fahren würden.

na klingelt´s?

Übrigens, da war doch gestern was mit "um die Ohren"....was war das noch?

Ach nee, das war ja ein Brabbel Motor.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

12.11.2005 19:58
#20 RE: Silly Season 1/2006 Antworten

In Antwort auf:
Bin ziemlich sicher, daß das sowohl Tom als auch Matthes sehr richtig verstanden haben.

Beide sind in schnellen Karren kaum zu schlagen


Das luschtigge ist ja, daß die beiden Thomasse (schreibt man das so?) und Matthes auch in den langsamen Karren kaum zu schlagen sind.

Was immer man den dreien vorsetzt...wenn alle die Saison ohne Disco und Pause durchfahren, machen die den Meistertitel unter sich aus...meine Wette drauf.
Gruß Jörg

Team B.R.M. Entspannt reisen statt rasen.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

13.11.2005 00:59
#21 RE: Silly Season 1/2006 Antworten

In Antwort auf:
Das luschtigge ist ja, daß die beiden Thomasse (schreibt man das so?)
Schreib Tom Asse, dann biste auf der sicheren Seite.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

13.11.2005 01:27
#22 RE: Silly Season 1/2006 Antworten

Sorry Leute, hab mich bissel blöd ausgedrückt, kam wohl total krumm rüber. Liegt vielleicht daran daß ich Fieber hab und was Heftiges vom Doc bekommen hab das ich auch genommen hab inzwischen geht´s wieder besser.

Kurz gesagt wollt ich sagen daß ich mich über die Fahrzeugwahl eurer durchschnittlichen Geschwindigkeit anzupassen versuche. Schließlich nehmt ihr ja auch nicht schnelle Wagen nur um mit den Thomassen mitzuhalten sondern hier wünschen sich Viele eher einen "Outsider-Wagen" den sie mögen - auch wenn sie damit nicht so weit vorne mitfahren. Und dem versuche ich mich anzuschließen. Ihr kennt eure Fahrer hier und könnt eher beurteilen mit welchem Wagen ich hier zwar kämpfen müßte, aber immerhin eine Chance auf einen gelegentlichen Podestplatz hab.

Nein, den BRM kann ich einfach nicht fahren... das Monster schafft mich! Was Tom und Koasdn mit dem Biest fahren ist wirklich beeindruckend!

Versuche gerade, mich mit dem Honda anzufreunden - der Wagen ist von der Optik her ´ne Wucht und eine Art Traumwagen für mich! Leider halt (für mich) schwer zu fahren, reiche auch nicht an Ferdi´s Zeiten ran... die Fahreigenschaften sind doch eher ein Alptraum!

Da die Silly Season ja eine Art Zwischensaison ist - dann sollte ich die mal mit dem Honda versuchen. Wenn ich den irgendwann mal beherrsche, dann klappt das vielleicht auch mit dem BRM. Irgendwann schaffe ich es, mal alle 7 GP-Wagen sicher fahren zu können. Und wenn es 7 Jahre dauern sollte

In Antwort auf:
Ach nee, das war ja ein Brabbel Motor.

...den ich ordentlich mißhandelt hatte da ist er dann vor Wut geplatzt - zu recht, so geht man mit keinem Motor um
Wenigstens hab ich mich ordentlich erschrocken als es geknallt hat! Und vorher hätte ich den Wagen 2 oder 3 mal fast rausgesetzt, viel fehlte nicht.

Sorry nochmal daß ich das so bescheuert rübergebracht habe... gibt´s wegen Fieber mildernde Umstände oder muß ich jetzt eure Renner polieren

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

13.11.2005 01:45
#23 RE: Silly Season 1/2006 Antworten

@Eberhard:
1. Die Renner brauchst Du jetzt nicht zu polieren, beim nächsten Mal aber ganz bestimmt.
2. Die Silly Season ist keine Zwischensaison, hier werden die Teams für die nächste Saison gebildet.
3. Den Honda kann ich nur empfehlen. Die Rundenzeiten sind nicht mit denen eines Eagles oder Lotus zu vergleichen, aber er fährt absolut gutmütig und er verzeiht doch so einige Fehler.Wenn man Meister werden will ist der Honda nicht unbedingt erste Wahl, aber er verspricht auf jeden Fall spannende Rennen. Wichtig ist ein frühzeitiges schalten.

Gruß Klaus

Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

13.11.2005 03:29
#24 RE: Silly Season 1/2006 Antworten

naja... ich stimme gerne etwas "giftiger" ab, da verzeiht er auch nicht mehr so viele Fehler. Aber ich glaube, daß ich langsam kapiere wie er gefahren werden möchte. Nur wenn der Hintern erstmal ausbricht dann geht´s richtig rum...

Schalten bei max. 11.000, Öltemperatur nach 20 Runden bei max. 110 Grad. Hab ihn grad mal in Funabashi ausgiebig getestet, Meister wird man damit kaum aber Spaß macht die Kiste!

Wenn ich mal unbedingt Meister werden möchte, dann bräuchte ich meinen Ferrari oder den Lotus... damit könnte eine Jagd auf BRuMmende s vielleicht erfolgreich sein - mit viiiieeel Glück! Und vielleicht möchte ich das mal irgendwann versuchen. Mal richtig attackieren. Einmal im Leben einen GPL-Titel holen.

Bißchen Träumen ist doch erlaubt

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

13.11.2005 11:07
#25 RE: Silly Season 1/2006 Antworten

@Klaus,

das dachte ich auch immer, aber da gibt es einen jungen Spund in der VR Namens Moritz Kranz, und der fährt erst seit relativ kurzer Zeit den Honda.
Aber was der damit macht ist nicht mehr normal, ich habe ihn gestern nur mal so aus Spaß gefragt ob er mit mir paar Runden Funabashi fahren will, er lädt also die Strecke ich hoste und nach genau 3 Runden fährt der mal eben 44er und sagt nach 10 Runden zu mir, hab keine lust mehr Strecke ist langweilig! Keine Ahnung wie der das macht, ich kam nicht mal mit dem Eagle hinterher, und würde ich Honda fahren, dann schaff ich fast auf keiner einzigen orig. Strecke die Benchzeiten. Da kann ich machen was ich will, egal welches Set, welches Diff oder sonstwas, der macht einen Höllenlärm das man denkt die WR fliegen einem nur so um die Ohren, aber die Zeiten sind dann bei mir so langsam das ich denke der Honda ist irgendwie anders programmiert bei mir in GPL......lol

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.11.2005 13:52
#26 RE: Silly Season 1/2006 Antworten

Wahrscheinlich einer von diesen Cheatern, die auf dem Dach statt im Cockpit sitzen?
Gruß

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

13.11.2005 14:01
#27 RE: Silly Season 1/2006 Antworten
ne Ferdi, der Bursche ist einfach so schnell, hat gerade in Zandvoort ne 24:30 oder so abgelegt im Honda!! Ich komm da im Moment kaum wieder auf ne 27er....
Und gestern auf dem Ring hat er im Honda 8:02 gefahren, das soll einer verstehen.
Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

13.11.2005 15:34
#28 RE: Silly Season 1/2006 Antworten

Der Bursche fährt GPL so, wie andere Leute NfS spielen. In Real Life fährt er Rennkart und ist somit "vorbelastet", außerdem ist er jung... nicht so´n "alter Sack"

In Trainings geht er einfach ans Limit und drüber weg. Ist ihm egal wenn er dabei in 7 Runden 4 oder 5 Wagen zersemmelt. Hauptsache, er bekommt seine Zeit.

Während wir eher umgekehrt fahren. Den Wagen auf der Strecke halten und kontinuierlich schneller werden - oder auch nicht. So, als würden wir selbst in der Kiste drin sitzen. Wir tasten uns da langsam ran, gehen bedächtiger vor und kommen auch an unser Ziel. Dabei haben wir länger Spaß an einer Strecke als nur 10 Runden.

Ganz ehrlich gesagt, ist mir mein GPL-Rank ziemlich schnuppe. Zum Vergleich, was für Zeiten möglich sind oder was Ferdi so vorlegt ist das ganz prima. Wobei ich meine PB´s nicht im Kopf habe... ich muß erst nachschauen wenn Jemand meine Zeit auf einer Strecke wissen will. Mo hingegen will einen bestimmten Rank erreichen. Soll er ruhig... mir sind schöne Rennen lieber!

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

13.11.2005 16:54
#29 RE: Silly Season 1/2006 Antworten

@ebi,

du verstehst mal wieder nicht was ich damit sagen wollte.
Es ging nur darum, ein Beispiel zu nennen wegen schnell Honda fahren.
Und du weisst selber, selbst wenn Moritz auf Ankommen fährt, ist er auch im Honda noch deutlich schneller! Im letzten oder vorletzten ggplc hat er sich bis zum Schluss mit den Oberaliens um die ersten 3 Plätze gerangelt, und hat den Wagen auch nicht weggeschmissen.

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

13.11.2005 18:00
#30 RE: Silly Season 1/2006 Antworten

Das bezog sich jetzt auf Trainings

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz