Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

03.11.2005 21:36
jemand mit einer Geforce 6600GT hier? Antworten

Ich habe bei GPL die dollsten Grafikprobleme mit meiner Geforce 6600GT Karte.

Gibt es jemanden mit der gleichen Karte, der mir seine "Erweiterten Einstellungen" verraten könnte?

Gibt es evtl. verschiedene Treiber die Probleme mit GPL haben?
Gruß Jörg

Team B.R.M. Entspannt reisen statt rasen.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

03.11.2005 22:48
#2 RE: jemand mit einer Geforce 6600GT hier? Antworten

Rück mal etwas mehr Infos über Dein System raus, als CPU, welche Windoof-Variante, Speicher... und welche Treiber-Version der GeForce.

Und welchen Renderer Du bei GPL benutzt, OpenGL oder D3D

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

03.11.2005 23:21
#3 RE: jemand mit einer Geforce 6600GT hier? Antworten

Treiberversion 78.01

GPL läuft damit bei mir ohne Probleme(Offline)

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

04.11.2005 19:04
#4 RE: jemand mit einer Geforce 6600GT hier? Antworten

Hi Wini,

ich habe Deine Einstellungen mal übernommen und werde die nachher mal testen.

@ Eberhard

Ich habe Win-XP Home
Mein Rechner: ASus K8V Deluxe mit 1GB Speicher
Athlon 64 mit 3200+ Prozzi
GeForce 6600 GT Grafikkarte

Der Treiber meiner Karte ist der neueste mit Versionsnr. 81.85

GTL-Demo läuft hervorragend und sehr flüssig mit fast allem on.
Bei GPL habe ich mit D3D nach ca. 45 Sek. auf einer Runde (egal welche Strecke) heftige Bildfehler, die dann schließlich zu einem Freeze führen.

Mit OGL habe ich im Menü bereits einen schwarzen Bildschirm, der beim umherfahren mit dem Mauszeiger die darunter liegenden Buttons sichtbar macht (ich hoffe ihr wisst, was ich meine) Im Rennen habe ich starke Farbverzerrungen, so daß man nichts erkennen kann.

Ich warte mal ab, ob jemand von Euch die Probleme schon kennt und was weiß. Ansonsten installiere ich GPL nochmal neu, schön der reihe nach mit allen Patches.

Nacher mache ich mal einen Benchmark-Test, um mein System zu checken.
Gruß Jörg

Team B.R.M. Entspannt reisen statt rasen.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

04.11.2005 19:20
#5 RE: jemand mit einer Geforce 6600GT hier? Antworten
Treiber 71.84 mal antesten... der ist stabiler, neue Versionen wirken manchmal wie Beta´s. Den habe ich auf meiner XP-Installation auch, rFactor, GTL Demo, läuft Alles was ich unter XP installiert habe.

Mit einem neueren Treiber hatte ich mal ähnliche Probleme bei älteren Spielen. Da gunzte nichtmal Serious Sam 1 nicht mehr richtig. Ähnliche Bildfehler. Manchmal auch CTD´s oder Mini-Freezes.

Die Einstellungen von Wini sind ok!

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

31.01.2006 14:48
#6 RE: jemand mit einer Geforce 6600GT hier? Antworten

Auch hier kann ich über eine Lösung der vorangegangenen und langanhaltenen Probleme berichten.

Habe meine 6600GT schließlich zum Händler zurückgebracht, nachdem ich sonst alles probiert habe.
Habe dort erfahren, daß meine Karte in die Serie gefallen ist, die mit defekten BIOS ausgeliefert wurden. Na schönen Dank...da hätte ich noch lange suchen können.

Habe jetzt ne neue 6600GT drin. Keine Probleme mehr - alles prima.

Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz