Hi Magnus der Unfall in T2 ging eher auf meine Kappe, hab im Blindflug zu früh die Spur gewechselt. Aber der rundenlange Dreier mit dir und Ferdi danach hat Spaß gemacht. Schade, dass du dann eine Fata Morgana hattest, hoffentlich kriegst du diesen Grafikfehler bis Donnerstag in Griff.
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Im Training erstmal mit Quali-Setup gefahren, dabei neue PB rausgekitzelt und schonmal ganz zufrieden. Daß Matthes mit seinem Brabbel so aufdrehte hat mich nicht gestört, auch daß Stephan sich Platz 2 kurz vor Schluß geschnappt hat ließ mich kalt. Eine Hotlap ist ja kein Rennen 29 Runden sind was ganz Anderes.
Start verlief dann schonmal recht gut, Stephan kam nicht so gut weg aber sicherheitshalber hab ich mal meine Kiste Rechts gehalten damit er genug Raum hat. Matthes kam nicht so toll weg, aber flott genug... ein Angriff wäre aber zu riskant gewesen. Er zog ja auch erstmal weg, daß er aus Spaß mal pittet um sich durch´s Mittelfeld zu wühlen war eine Überraschung.
Keine Überraschung war Odi hinter mir, der Stephan nach einem Fahrfehler kassiert hatte und Druck auf mich machte. In meinen Spiegeln sah ich seinen Eagle ziemlich wild driften und konzentrierte mich nur darauf, ihm innen in Kurven keine Lücke zu lassen. Ungefähr 10 Runden lang brachte er mich ins Schwitzen, bis er dann etwas langsamer wurde. Da waren seine Reifen wohl ein wenig zu heiß geworden
Danach vergrößerte sich der Abstand langsam, aber sicher. Einzige Überraschung war dann noch Mike beim Überrunden, der auf der Start/Ziel Geraden vom Gas ging als ich mir gerade eine Portion Windschatten gönnen wollte. War aber kein Problem, kleiner Schlenker und gut.
Wollte mit dem für mich ungewohnten Lotus einfach nur ohne Kratzer ankommen, ist ja auch geglückt. Daß es dann gleich Platz 1 wird hätte ich eigentlich nicht mit gerechnet.
Reifentemps waren im Rennen kein Problem, Rundenzeiten um 1:21 herum bekamen ihnen recht gut und der Wagen rutschte nicht mehr als er sollte. Konnte leicht driften ohne Ausrutscher, gut aus den Kurven rausbeschleunigen (DIE Stärke des Lotus) und den Motor hat´s auch nicht zerrissen. Solange man also sauber schaltet, hält er scheinbar... trotz Drehzahlen von bis zu 9200 Umdrehungen keinerlei Probleme. Öltemperatur war so um 90 - 92 Grad herum.
Vielleicht fahre ich mit dem Lotus ja irgendwann mal richtig schnell... Matthes mal ein bißchen einheizen aber erstmal bin ich sehr zufrieden.
Und Matthes... es gibt da ja noch den Trick mit dem Würfelzucker damit sollen sogar s nicht mehr schnell fahren können
--------------------------------------------- Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen
würfelzucker?! verstehe ich nicht! musste mal erklären! wenn's die variante ist, die irgendwas mit zucker und tank zu tun hat, dann nimm dich in acht!
ich freu mich jedenfalls schon mächtig auf's richige rennen nächste woche!
@stephan: ich weiß, dass es da einige nette grafikupdates gibt. aber ich bin purist und bevorzuge die originalvariante! war schon immer so und wird auch so bleiben. schließlich will ich einfach nur fahren. __________________
Jetzt wissen wir warum Matthes so schnell ist... sein PC läuft beim GPL Fahren im Leerlauf während unsere Kisten vor lauter Grafik-und Soundupdates schwitzen
Allerdings muß ich zugeben: mein Athlon XP 2400+ hat GPL nur auf 800x600 und reduzierten Details geschafft auf manchen Strecken! Habe deswegen auf einen Athlon 64 3500+ aufgerüstet, wegen einer Simulation von 1998 so einen dicken Rechner! Gestern Alles auf Maximum, 1024x768 und kein Ruckeln, sauber und flüssig. Sogar den gefürchteten "Ruckeltrack" Monza10k kann ich jetzt mit maximalen Details fahren, MonacoRocks läuft jetzt auch flüssig!
Das Tollste: der NForce3 Chipsatz (AGP) hat noch Treiberunterstützung für Windows 98 SE und ME! Damit läuft GPL bei mir deutlich besser als mit XP (Sound klingt mit XP voll daneben).
Jemand meinte gestern auf dem Server, für Willow Springs gäbe es ein Grafik-Update... bitte mal den Link dazu hier reinwerfen! Sieht nämlich ein wenig öde aus...
Übrigens freue ich mich auch schon auf nächste Woche, mal schauen ob Matthes nicht doch mal einen Fehler macht der ihn etwas zurückwirft
Jedenfalls fetten Respekt, wie Matthes die Wendigkeit der kleinen Maus nutzt um schnelle Runden zu fahren!
--------------------------------------------- Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen
ich habe auch einen 2400+ mit 512DDR Ram und einer Radeon 9000 Pro 64mb. Ich fahre 1600x1200 ohne Probleme. Der Grafik Fehler ist der erste und einzige in GPL seit JAhren!
Tjo, Randy, scheint so als wären die ATI Karten bei GPL deutlich flotter als die GeForce... jedenfalls hab ich mal das Update gezogen, mal nach dem Rennen der Gentlemen Liga ansehen.
Thnx für den Link
--------------------------------------------- Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen
Das Update ist ganz schön, aber auch da fehlen mir die Merkmale auf Streckenrand, um Bremspunkte besser festlegen zu können, irgendwie eine schöne Strecke zum fahren, aber immer noch etwas öde Umgebung.