Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

13.10.2005 19:32
DSL-Modem kaputt Antworten

Offensichtlich hat mein DSL-Modem die Grätsche gemacht. Keine Power-Leuchte mehr. Hat ein internes Netzteil.Also nix mit einfachem Austausch.

Hat jemand von Euch sowas noch rumliegen und könnte es mir günstig vermachen?
Gruß Jörg

Team B.R.M. Entspannt reisen statt rasen.

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

14.10.2005 15:19
#2 RE: DSL-Modem kaputt Antworten

Kommt drauf an was du für einen Anschluss hast.
Ich sitze an eienr 32er Leitung R2 (glaube ich heißt das) und habe eine FritzBox.
Das alte Telekom-Klobig-Modem habe ich noch. Das geht auf den 64er Baugruppen im R1 Standart noch bis 3000 oder so. Hast du eine neue Anschlussstelle kannst du es nicht mehr verwenden.

Erkundige dich, und wenn du es noch brauchen kannst kannst du mein olles ding haben.


_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

15.10.2005 14:38
#3 RE: DSL-Modem kaputt Antworten

Ich hab noch ne interne Fritz Card-DSL hier rumliegen (für PCI-Steckplatz). Allerdings hätteste damit keine Routerfunktion.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

17.10.2005 10:54
#4 RE: DSL-Modem kaputt Antworten

@ Magnus: ja, genau dieses olle weiße Telecom klobig-Modem habe ich. Wenn Du mir Deines abtreten könntest, wär das eine tolle Sache.

Ich schick Dir ne Mail dazu.

@ Andreas: Ich versuchs erst mal mit dem Modem, zumal ich das ja mit dem Router verbinden muß. Danke für das Angebot.
Gruß Jörg

Team B.R.M. Entspannt reisen statt rasen.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

21.10.2005 09:45
#5 RE: DSL-Modem kaputt Antworten

So, das Modem von Magnus ist da (viiiieeelen Dank, Magnus!) und angeschlossen - allerdings leuchtet die rote Sync-Lampe.

Die Störungsstelle kann derzeit keinen Fehler feststellen. Muß ich mich also doch noch ein bischen gedulden...
Gruß Jörg

Team B.R.M. Entspannt reisen statt rasen.

Gast
Beiträge:

21.10.2005 16:20
#6 RE: DSL-Modem kaputt Antworten

Das wird das Problem sein, dass ich oben beschrieb Jörg. Neuer Standart R2. Damit läuft das Modem nicht (heißt es).

Gast
Beiträge:

21.10.2005 16:39
#7 RE: DSL-Modem kaputt Antworten

Wenn du ISDN hast, solltest du das Ding noch umjumpern.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

24.10.2005 10:41
#8 RE: DSL-Modem kaputt Antworten

was soll man da umjumpern? Das Modem hat drinnen keine Jumper.

Ich habe von der T-Com meine Leitung inzwischen von R2 zu R1 zurückstufen lassen. Hat aber auch nichts gebracht.
Jetzt bin ich erst mal wieder 2 Tage auf Dienstreise, aber danach werde ich mich nochmal drum kümmern.
Gruß Jörg

Team B.R.M. Entspannt reisen statt rasen.

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

25.10.2005 09:39
#9 RE: DSL-Modem kaputt Antworten

Stimmt.
Jörg. Ich hatte das gleiche Probelm. Der Techniker wusste auch keinen Rat mehr.
Dann haben sie von T-Com-Seite aus den Sammelanschluss (32 Anschlüsse) Resettet und neugestartet.
Hat 1 Minute gedauert. Dann ging es. Dier "Verteiler" hatte sich aufgehangen...
Frag mal nach ob das sein könnte.

_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

26.10.2005 23:19
#10 RE: DSL-Modem kaputt Antworten

Ja, solche Spielchen haben wir schon alle hinter uns...jetzt sagte mir heute einer der Hotliner, daß das mit dem Zurücksetzen auf UR1-Standard gar nicht geht. ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll.

Ich besorge mir jetzt ein neues Modem und wenn's dann geht, hat es wohl doch an dem leitungsstandard gelegen.

I'll keep you posted...
Gruß Jörg

Team B.R.M. Entspannt reisen statt rasen.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.10.2005 23:42
#11 RE: DSL-Modem kaputt Antworten

Frag doch mal Andy Wilke bei VR, der ist ja wohl Insider.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

28.10.2005 13:52
#12 RE: DSL-Modem kaputt Antworten

Na eeendlich!

Kaum sind knapp 2 Wochen rum, da geht mein DSL schon wieder.

Nach zig Anrufen bei der Störungsstelle mit immer neuen Aussagen hat sich heute nun endlich ein Techniker darum bemüht und irgendwelche Knotenpunkte entknotet. Keine Ahnung was da genau war...auf alle Fälle hab ich jetzt endlich wieder mein DSL-Flat und das langsame, umständliche und teure Modem-Gehuddel hat ein Ende.

Yippieh!

Jetzt werde ich mich mal schleunigst an die Aktualisierung der Seite machen und mein Lenkrad wieder an den Tisch klemmen.

Übrigens: Der Andy Wilke hatte mir seinerzeit schon sehr bei der Ummeldung geholfen.
Gruß Jörg

Team B.R.M. Entspannt reisen statt rasen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz