Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

07.10.2005 22:27
core.ini Antworten

So, auf Anfrage hier mal meine Force Feedback Einstellungen:

[ Joy ]
allow_force_feedback = 1 ; Use FF if device has it
force_feedback_damping = 20.000000 ; force feedback damping coefficient
force_feedback_latency = 0.085000 ; force feedback latency (secs)
max_steering_torque = 75.000000 ; steering torque in N*in giving max device force

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.10.2005 22:58
#2 RE: core.ini Antworten

Thanx, werde die Einstellungen morgen mal antesten.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

11.10.2005 23:03
#3 RE: core.ini Antworten

So, ich hab die Einstellungen jetzt mal getestet, aber auch direkt wieder abgeschaltet.
Vielleicht bin ich zu blöd, aber mit FFB komm ich in in GPL nicht klar. Bei jeder anderen Sim (GTR, LFS, Nascar) kann ich mit FFB das Auto "fühlen", in GPL einfach keine Chance. Was auch immer mir das FFB da sagen will, ich kanns nicht umsetzen, bzw. verstehe es nicht. Muß ich halt weiter wie gehabt die Haftungsgrenze sehen, hören oder ahnen. Fühlen ist bei mir jedenfalls nicht.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

11.10.2005 23:11
#4 RE: core.ini Antworten

hi namensvetter,

das geht mir übrigens ähnlich, in GPL habe ich FF auch auf gaaanz schwach stehen, sonst ist das irgendwie komisch.
Bei Collin McRae oder so könnte ich gar nicht ohne.....

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

12.10.2005 00:43
#5 RE: core.ini Antworten

Hab Eberhards Einstellungen auch getestet. Leider ohne Erfolg.
Unter Win ME konnt ich mit dem Sidewinder-Profiler die FF-Effekte auf ein angenehmes Maß runterregeln. Ich hatte damit immer ne gute Rückmeldung vom Lenkgetriebe, ohne dass mir gleich das Lenkrad aus der Hand geschlagen wurde. Warum das hauseigene Sidewinder-Lenkrad unter XP nicht mehr unterstützt wird, das weiß nur Bill.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

12.10.2005 01:35
#6 RE: core.ini Antworten
Da gabs bei XP aber ´nen Trick, wie man den sch...rottigen Treiber überlisten kann... aber schon kraß: Microsoft Hardware nicht kompatibel mit Microsoft Betriebssystem

Ich schau mal, ob ich das wiederfinde!

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

«« Ba Training
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz