Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 642 Antworten
und wurde 14.663 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 43
Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

20.10.2006 13:33
#181 RE: Rückblick Antworten

Ich krieg einfach keinen Bericht zustande bin wohl zu deppert für sowas

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

20.10.2006 13:35
#182 RE: Rückblick Antworten

Bevor wir Dir den Titel amtlich absegnen, willste es nicht mal versuchen?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

20.10.2006 14:02
#183 RE: Rückblick Antworten

Pit, wenn Du mir mal ein "how to" zukommen läßt und Ferdi auch, dann setze ich mich nochmal dran und probier´s! Ich brauche einfach nur ein paar Tips von Ferdi und Dir, dann klappt das vielleicht sogar.

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

20.10.2006 14:04
#184 RE: Rückblick Antworten

bezüglich html oder was?
Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

20.10.2006 14:28
#185 RE: Rückblick Antworten

Jo Ferdi, damit hab ich bisher fast gar Nix gemacht.

Vor allem auch: wie gehst Du vor? GPL-TV, Szenen aufschreiben, dann im Replay nachsehen?

Mal eine "Schritt für Schritt" Beschreibung, wie Du von Beginn an bis zur Fertigstellung einen Bericht machst. Das wäre eine supertolle Hilfe!

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

20.10.2006 15:16
#186 RE: Rückblick Antworten
how2 kommt gleich.

Edith sagt: how2 kommt morgen, für heute ist ein Reporter gefunden.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

20.10.2006 15:27
#187 RE: Rückblick Antworten

Fehlt noch einer, der Mosport aufarbeitet...

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

20.10.2006 15:30
#188 RE: Rückblick Antworten

Könntest Du ja Dein Erstlingswerk draus machen?

Hast Dich ja früh in die Disco verkrümelt.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

20.10.2006 15:35
#189 RE: Rückblick Antworten

Wurde leider entführt aber wenn ich weiß wie, dann versuche ich mich dran

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

20.10.2006 15:59
#190 RE: Rückblick Antworten


und statt hardcopy solltest du das hier versuchen

http://fraps.softonic.de/ie/15597

auch ein tip von pit. kinderleicht und völlig störungsfrei.

gruß
Micha


"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

20.10.2006 16:01
#191 RE: Rückblick Antworten

In Antwort auf:
Mal eine "Schritt für Schritt" Beschreibung, wie Du von Beginn an bis zur Fertigstellung einen Bericht machst. Das wäre eine supertolle Hilfe!


Na gut, du hast es nicht anders gewollt...

1. Auf dem PC einen neuen Ordner mit dem Namen "Geli" einrichten (der Name ist egal, Hauptsache neuer Ordner)
2. Diese Seite von der Geli-Homepage in dem neuen Ordner speichern
http://gpl-geli.de/Geli/bilder_mosp.html
3. In deinem PC-Ordner findest du jetzt die Datei "bilder_mosp.html" und einen Unterordner mit dem Namen "bilder_mosp-Dateien". Diesen Unterordner benennst du um in "pic".
4. Die Datei "Carbon.jpg" verschiebst du in den übergeordneten Ordner "Geli"
5. Falls Du nicht darüber verfügst, lädst du dir jetzt erst mal Netscape 7 runter und installierst den Browser mitsamt Composer.
6. Hast du GPL-TV? Gut, dann schaust du dir das Race-Replay mal im Schnelldurchlauf an und stoppst jeweils bei Szenen, die vermutlich was hergeben, Zeit notieren! Die erste Runde ist meist so ereignisreich, dass ich sie mir lieber aus der Perspektive jedes Fahrers ansehe.
7. Hast du GrabClipSave? Wenn nicht, hier runterladen.
http://www.softpedia.com/progDownload/Gr...nload-2130.html
8. Damit machst du jetzt erst mal Screenshots von den Szenen, die du in den Bericht einbauen möchtest.
Fortsetzung folgt...


Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

20.10.2006 16:14
#192 RE: Rückblick Antworten

Bis hierhin Alles klar!

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

20.10.2006 16:40
#193 RE: Rückblick Antworten

9. Jetzt wäre es gut, wenn du irgendein Programm zur Foto-/Bildbearbeitung hättest (ich verwende dazu mein Uralt-Corel Photopaint). Dann könntest du aus den Screenshots das wesentliche ausschneiden und jeweils als neue Datei speichern. Ich habe die Bilder dann immer auf 800 Pixel Breite eingestellt und den jpg-Kompressionsfaktor auf 50.
10. Die fertigen Bilder müssen dann alle in den Ordner "pic" und fortlaufend nummeriert werden, "0620.jpg" ist schon drin, das ist die Zeitung, weiter gehts dann mit "621.jpg". Auch für die Endung nur Kleinbuchstaben nehmen, gibt sonst nur Ärger mit dem Server des Providers.
11. Jetzt sind sämtliche Dateien für die Seite beisammen. Jetzt öffnest du mal Netscape und drückst "Strg+4" oder gehst im Menü auf "Fenster" und klickst auf "Composer".
12. Im Composer öffnest du jetzt die Datei "bilder_mosp.html" und gehst im Menü auf "Absatz"... "Seitenfarben und Hintergrund". In der Zeile "Hintergrundbild" sollte die Datei "Carbon.jpg" stehen, ohne irgendeine Ordnerbezeichung davor. Wenn da noch was ist, alles vor dem Dateinamen löschen, danach "OK" und speichern.
13. Wenn die Zeitung auf der Seite wider Erwarten erscheint, markieren und löschen, die Verknüpfung stimmt nämlich nicht mehr. Der Cursor blinkt jetzt unter der Überschrift, jetzt in der Menüleiste auf "Einfügen" "Graphik" gehen, "Datei wählen" und die Zeitungsdatei "0620.jpg" wählen. Vielleicht musst du dich dazu erst durch deine Ordner wühlen, bei der nächsten Bilddatei hastdu dann gleich den richtigen Ordner drin. Das Häkchen "URL ist relativ zur Seitenadresse" muss gesetzt sein, darunter "keinen alternativen Text verwenden" anklicken. "OK", Graphik eingefügt. das geht für die übrigen Bilder auch so.
14. Zwischen den Bilder einfach mit "Enter" Absätze erzeugen, jetzt brauchst du nur noch die passenden Texte dazischen setzen, fertig!

Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

20.10.2006 16:42
#194 RE: Rückblick Antworten

Ach so, zum Schluss machst du noch ein ZIP-file aus "bilder_mosp.html" und dem Ordner "pic" und schickst das Ganze per Mail an Pit.

Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

20.10.2006 16:59
#195 RE: Rückblick Antworten

Danke Ferdi, das hast Du echt prima beschrieben

Werde dann am Wochenende mal Telefon und Türklingel abstellen, mich damit befassen.

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 43
Rennen Spa »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz