Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

30.06.2005 15:03
XP und MS Sidewinder FF Wheel Antworten

Hallo,

ich hab nun versuchsweise WinXP auf meinem Renn-PC installiert. Dabei musste ich feststellen, dass es für das MS-Wheel keinen XP-Treiber gibt. Mit der Spielgeräte-Konfiguration von XP lassen sich aber viele Funktionen nicht einstellen, z.B. kann ich Brems- und Gaspedal nicht auf getrennte Achsen legen, außerdem lassen sich die FF-Kräfte nicht modifizieren. Die Kräfte zerren derart stark am Lenkrad, dass man damit nicht mehr vernünftig fahren kann.

In meiner Not und gegen den Rat von Bill hab ich jetzt die Treiber-Software für WinME installiert. Damit kann ich immerhin schon mal die drei Achsen getrennt verwenden. Aber die FF-Kräfte bleiben immer gleich nervig stark, egal wie ich sie einstelle. Schon merkwürdig, das Microsoft seine eigene Hardware nicht mehr unter XP unterstützt.

Muss ich damit leben oder gibts Abhilfe?
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

30.06.2005 19:30
#2 RE:XP und MS Sidewinder FF Wheel Antworten

Hi albrecht ,
hatte das selbe Problem. Hab aber trotz Warnung vom XP die Treiber von der CD (für Win 98) installiert und es funzt !
Man kann alles einstellen (Sidewinder Game Controller Software 4.0)

Gruß
Mike

______________
Carpe noctem !

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

30.06.2005 22:50
#3 RE:XP und MS Sidewinder FF Wheel Antworten

Das Problem hatten schon viele.Mußt mal im VR-Forum suchen.Die Einstellungen mußt,glaub ich,in der GPL ini ändern.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz