Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

21.06.2005 14:48
EOLC veranstaltet ein 1000km Rennen in LeMans Antworten

http://www.eolc.goracer.de/board/thread....d27a005b2cb5da4

_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

21.06.2005 17:02
#2 RE:EOLC veranstaltet ein 1000km Rennen in LeMans Antworten

Die haben ja ´n Rad ab...

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

21.06.2005 18:19
#3 RE:EOLC veranstaltet ein 1000km Rennen in LeMans Antworten

Wie schon jemand treffend sagte,"für soviel Sado-Maso muß man woanders viel bezahlen."
Sind doch nur 4 Stunden. Ich nehm die Herausforderung auf jeden Fall an.

Andy Ritter Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 201

21.06.2005 18:28
#4 RE:EOLC veranstaltet ein 1000km Rennen in LeMans Antworten

lego mio!!!!
was ein race!!!!! wär doch nachahmenswert!!!!
gruß
andy

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

21.06.2005 18:35
#5 RE:EOLC veranstaltet ein 1000km Rennen in LeMans Antworten

wenns nach dir geht am liebsten auf der solitude?


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

21.06.2005 18:46
#6 RE:EOLC veranstaltet ein 1000km Rennen in LeMans Antworten

In Antwort auf:
Sind doch nur 4 Stunden.

... wenn man davon ausgeht ständig 3:13er Weltrekordrunden zu drehen . Realistisch betrachtet wird es wohl eher auf 4,5 bis 5 Stunden herauslaufen.
Aber so ein Langstreckenrennen hat schon seinen Reiz. Hat man erst mal die erste Stunde hinter sich, vergeht der Rest wie im Flug. Jörg und ich haben ja schon mal die Erfahrung eines 3h GTR Rennen in Spa gemacht .


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

21.06.2005 18:59
#7 RE:EOLC veranstaltet ein 1000km Rennen in LeMans Antworten

Mit zweitem Fahrer vielleicht, aber vier Stunden? Vielleicht mit passender Boxenstoppstrategie (jede Stunde P-und-R-Pause), da könnte man dann drüber nachdenken.
Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

21.06.2005 20:07
#8 RE:EOLC veranstaltet ein 1000km Rennen in LeMans Antworten

Nur die harten kommen in den Garten?

Nää, ist mir auch zu heftig, irgendwann muss das dabei eingeliterte ja auch mal wieder raus....

Mit Fahrerwechsel wär das aber 'ne tolle Sache.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

21.06.2005 20:08
#9 RE:EOLC veranstaltet ein 1000km Rennen in LeMans Antworten

Die Frage ist doch: 1. Machen wir bzw. einige von uns da mit? oder 2. Machen wir das bei uns auch?

Zu 1.: Ich würds begrüßen, wenn wir ab und zu mal ne gemeinsame Aktion mit dem EOLC (oder was es sonst noch so gibt) machen, nur um uns mal zu zeigen und ein bisschen mehr Austausch mit anderen GPL-Rennligen zu haben. Aber ob das nun gleich ein 1000 km-Rennen in Le Mans sein muss? Na ich weiß nich .....

Zu 2.: Vom blinden Nachmachen halt ich nix. Machen wir in der Sommerpause doch ganz einfach das, was uns gefällt und das, was wir uns ausgesucht haben, ist bestimmt auch nicht schlecht.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

21.06.2005 21:46
#10 RE:EOLC veranstaltet ein 1000km Rennen in LeMans Antworten

Hey Albrecht, genau deshalb (1.) habe ich auch das in den Thread gemacht. (von 2. halte ich auch nix)

Ich wollte wissen, ob einige von uns daran Interesse haben.
Andreas, du fährst dort ja regelmäßig mit in der EOLC, was meinst du, passen wir da hin oder ledern uns die Jungs alle ab?
Ich überlege noch! am 23 und am 30 muss ich auf Hochzeiten. Aber da bin ich nicht für den Abend eingeplant glaube ich.
Bei einem solchen mörderlangen Rennen welchen Motor nimmt man da? BRM?
_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

21.06.2005 22:09
#11 RE:EOLC veranstaltet ein 1000km Rennen in LeMans Antworten

In Antwort auf:
Bei einem solchen mörderlangen Rennen welchen Motor nimmt man da? BRM?
Im Prinzip wird das nicht länger als 1 Grand Prix, musst ja zum nachtanken Shift+R machen, also eher 3 bis 4 aneinandergehängte Einzel-GPs.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

21.06.2005 22:22
#12 RE:EOLC veranstaltet ein 1000km Rennen in LeMans Antworten

Auf der Geli soll es am 16.Dezember 15 Runden Nordschleife geben. 1000km Sarthe können auch nicht schlimmer sein.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

21.06.2005 22:35
#13 RE:EOLC veranstaltet ein 1000km Rennen in LeMans Antworten

Hält ja eh keiner durch, bis auf Tom vielleicht, und Pit crasht wieder in der letzten Runde.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

21.06.2005 22:37
#14 RE:EOLC veranstaltet ein 1000km Rennen in LeMans Antworten

In Antwort auf:
und Pit crasht wieder in der letzten Runde.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

21.06.2005 22:42
#15 RE:EOLC veranstaltet ein 1000km Rennen in LeMans Antworten

Das EOLC-Fahrer Feld ist genauso weitläufig wie unseres.Vom Weltrekordler bis 2h die Woche-Fahrer ist alles dabei.
Neuerdings ist es auch richtig international.Jede Menge Tschechen,ein sauschneller Kroate und seit kurzem sogar jemand aus Israel.Von den österreichern und Schweizern ganz zu schweigen.
Wird also garantiert jeder einen Gegner in seiner Preisklasse finden.
Ob ich 4,5 h durchhalte,scheint mir auch sehr fraglich,aber Versuch macht klug.Auf der Strecke kann man ja durchaus mal entspannen und was trinken,vielleicht sogar eine rauchen.
Um den Harndrang mach ich mir eher weniger Sorgen.Das schwitz ich, bei spannenden Rennen,3-mal wieder raus.
Also wer Lust hat,nur zu.Ist kostenlos und neue sind immer herzlich willkommen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz