Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 333 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

19.06.2005 20:19
USA-GP Antworten

Was für ein Theater...
Gelbrote Flagge bedeutet jetzt "Bierbüchsen von Fans auf der Strecke"
Ein Hoch auf Ron Dennis und Konsorten.
Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Heiko Baumann Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 207

19.06.2005 20:50
#2 RE:USA-GP Antworten

hi,
so hat zumindest auch mal ferrari wieder einen doppelsieg sicher
gruß heiko

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

19.06.2005 21:21
#3 RE:USA-GP Antworten

und die minardis schmeißen wohl ne riesen fete heute nacht


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

19.06.2005 23:15
#4 RE:USA-GP Antworten

In Antwort auf:
Ein Hoch auf Ron Dennis und Konsorten.
Yep, Ron Dennis ist sowieso der Größte.

"Die Sicherheit der Fahrer hat für mich immer höchste Priorität"....und am Nürburgring vor paar Tagen hat er seinen Fahrer mit erkennbar defektem Vorderrad nicht reingerufen.

Ich wünsch' mir, daß die Cowboys geschlossen ihr Eintrittsgeld einklagen, amerikanische Gerichte sind für die Anerkennung exorbitanter Schadensersatzforderungen ja bekannt....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

19.06.2005 23:21
#5 RE:USA-GP Antworten

Oh oh oh....ich bin mir sicher, daß zurückgezahlte Eintrittsgeld wird da nur ein kleinerer Posten sein. Das kostet die Formel eins noch ne ganze Menge im Nachherein.

Ich behaupte mal, daß der US-GP für kommendes Jahr alles andere als fix ist. Daß die Familie von Tony Geaorge (dem Indy-Besitzer) komplett abgereist ist, anstatt - wie geplant - die Trophäen zu überreichen, sagt einiges.

Das hat der Formel eins einen riesengroßen Schaden angerichtet. Was da jetzt alles nachkommt, können sich einige sicher noch gar nicht vorstellen

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

19.06.2005 23:25
#6 RE:USA-GP Antworten

die f1 hat es in den usa ja eh schon schwer genug , richtig einzuschlagen.
die amis werden wohl doch lieber ihre spannenden nudeltopfrennen ansehen, anstatt den vergleichsweise "langweiligen" f1-rennen beizuwohnen..

naja, was solls, bleiben wir eben im alten europa


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.06.2005 00:00
#7 RE:USA-GP Antworten

Da soll man nicht meinen, daß bei der Formel 1 (insbesondere der FIA) erwachsene Leute arbeiten. Es hätte doch Möglichkeiten gegeben, den GP mit vollem Feld zu fahren. Das Michelin Bockmist gebaut hat, ist ganz klar, aber deswegen so ein Affentheater veranstallten? Die Teams selbst verstehe ich. Wenn der Reifenhersteller die Reifen nicht freigibt, dann wird auch damit nicht gefahren.
Eine einfache Ausnahmeregelung wäre doch sicher möglich gewesen:
Die Michelin-Teams dürfen die extra eingeflogenen Reifen aufziehen, im Gegenzug dürfen auch die Bridgestone-Teams mit neuen Reifen an den Start.
Oder: Reifenwechsel für dieses Rennen erlauben, beim Reifenstop darf dann aber nicht getankt werden.
Die Idee mit der zusätzlich einzubauenden Schikane war der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe.
Ich möchte nicht wissen welche Klagen die Formel 1 jetzt an den Hals bekommt (Sponsoren, Wettbüros, Zuschauer). Geschadet hat sich die Formel 1 in jedem Fall ganz gewaltig mit dieser Aktion.

Ich jedenfalls hab mir das Rennen nicht zu Ende angesehen, sondern lieber ein schönes Bierchen im Garten getrunken.

Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

20.06.2005 00:07
#8 RE:USA-GP Antworten

Zu dem Thema hab ich gerade im RCWEB-Forum folgendes gepostet:

Mal angenommen....

In Magny Cours fährt Ferrari mit einem superweichen Reifen in der Quali auf Platz 1 + 2.

Dann fällt "plötzlich" auf, daß dieser Reifen ja im Rennen nach max. 10 Runden kaputt gehen wird und verlangt, neue Reifen aufziehen zu können (wär ja sonst ein Sicherheitsrisiko!)

Was glaubt Ihr, wie die Michelin-Teams dazu entscheiden würden...?

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

20.06.2005 00:20
#9 RE:USA-GP Antworten

so langweilig wars doch gar nicht- hab das rennen auf orf verfolgt, geniale zitate von prüller und lauda sind ja bereits zahlreich im vr-forum zu lesen


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

20.06.2005 00:28
#10 RE:USA-GP Antworten

Nö, ist völlig okay, dass die Regeln befolgt werden sollen, sonst kommt demnächst jeder und lässt die Strecke umbauen, weil die Reifen oder die Aufhängungen nicht halten oder der Fahrer in den scharfen Kurven Kopfschmerzen kriegt.
Was ich nicht verstehe, ist, wie man da drei Punkte liegen lassen kann, anstatt sie sich mit "gebremstem Schaum" zu holen. SOOOO unsicher können die Reifen (auch die extra neu eingeflogenen, die man unter einer gewissen Strafe vielleicht hätte benutzen können) doch gar nicht sein. Na jedenfalls hat sich heute gezeigt, dass die Fahrer in dem Zirkus nur noch Statisten sind, die Stars sind die Teamchefs und Sportdirektoren oder "Motorenpäpste". Einheitsreifen her, aber schnell!

Dafür gab´s ja auch noch die 24h von Le Mans, eigentlich hatte ich bis heute abend auch schon genug vor dem TV gehangen.
Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.06.2005 00:37
#11 RE:USA-GP Antworten

In Antwort auf:
Oh oh oh....ich bin mir sicher, daß zurückgezahlte Eintrittsgeld wird da nur ein kleinerer Posten sein. Das kostet die Formel eins noch ne ganze Menge im Nachherein.
Das ausserdem.

Das war das effektivste Eigentor, was sich die F1 schießen konnte, in Amerika grad so langsam das Interesse an der F1 geweckt und dann das. Die Zuschauer in Indy hatten ja zu 99% nicht den blassesten Blassen, was ihnen da geboten wurde, Pfiffe, Buh-Rufe und Flaschenwürfe für die verbleibenden 6 Fahrer zeigten das.

Auch wenn sie diesmal nicht hauptverantwortlich waren, es wird Zeit, daß Max Moos und Bernie Ekelstein endlich in Rente gehen.

Oder war etwa Geli schuld Die F1 passt sich uns an mit dem Starterfeld.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

20.06.2005 00:43
#12 RE:USA-GP Antworten

Das Bild von N-tv.de wurde auch bereits bei VR gepostet und sagt sicher alles...



Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.06.2005 00:49
#13 RE:USA-GP Antworten

Was die 2 bei Michaels Boxenausfahrt veranstaltet haben war allerdings auch grenzdebil, da passen ihre Gesichtsausdrücke schön zu.

Als Arbeitgeber hätte ich sie beide stante pede entlassen!
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz