Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

21.05.2005 23:18
2. Saison 2005 Antworten

Die erste Hälfte des Jahres ist fast rum, Zeit sich Gedanken um den Ablauf der zweiten zu machen.

Ich hab' weder Kosten noch sonstwas gespart, die ganze Welt bereist und nach wirklich unterhaltsamen Strecken für uns gesucht.

Bei den ProLongs hab' ich das Augenmerk auf kurze, breite Strecken gelegt, Koasdns Vorschlag der Chassisverteilung und die sehr positiven Abläufe der letzten beiden Rennen waren da ausschlaggebend.

Bei den GPs war Hauptkriterium, daß Durstige Gelegenheit zum Griff nach dem Glas und Süchtige für den Zug am Nikotinbolzen haben.
Gut, beim Ring fällt beides eher flach, Döttinger Höhe mal ausgenommen, der Ring passt aber auch in keine Kategorie, soll aber traditionell Jahresabschluß bleiben, vielleicht diesmal 15 Runden statt 10 wie im Vorjahr, Masochismus pur?

Seht euch die Strecken gut an, wer Probleme mit der Beschaffung hat wendet sich an mich.

Anschließend daran bitte ich um Rückfutter, neusprech = feedback, das Ganze ist ein vorläufiger Terminkalender!

Ach ja, zu finden bei Geli, wo sonst....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.05.2005 08:01
#2 RE:2. Saison 2005 Antworten

Welche Version von Buenos Aires? Gibt vier davon (short, 1953, 1954, 1967).
Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

22.05.2005 11:35
#3 RE:2. Saison 2005 Antworten

Die die GPL am nächsten kommt, 1967 oder ba15

Mallory Park = Easter Trophy Car Races
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.05.2005 11:36
#4 RE:2. Saison 2005 Antworten

In Antwort auf:
Welche Version von Buenos Aires? Gibt vier davon (short, 1953, 1954, 1967).

Wollte ich auch grade fragen . Ich geh mal von der '67 Version aus, oder?

Wo bekomme ich Donigton Park? Hab in der Track Database die Version 2002 gefunden, der Download-Link führt aber leider ins Leere .

Für mich ist fast nur Neuland in der zweiten Saisonhälfte dabei. Außer Le Mans, Spa'98 (aus GTR) und dem Ring kenne ich noch keine der Strecken. So wird es nie langweilig.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

22.05.2005 11:47
#5 RE:2. Saison 2005 Antworten

In Antwort auf:
Hab in der Track Database die Version 2002 gefunden, der Download-Link führt aber leider ins Leere
Dann warst nicht schnell genug.
Bevor der Link ins Leere führt kommt drunter kurz der Mirror:

http://gplmz.bcsims.com/tracks/doningtn.zip
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.05.2005 11:54
#6 RE:2. Saison 2005 Antworten

In Antwort auf:
Dann warst nicht schnell genug.

Sonntags ist das mit der Schnelligkeit so ne Sache bei mir, gut das wir da keine Rennen fahren.

Danke für den Link, nun hab ich alle Strecken zusammen.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.05.2005 13:04
#7 RE:2. Saison 2005 Antworten

Hat jemand Replays von den Tracks der 2. Saisonhälfte, oder kann mir sagen wo ich sie eventuell finden kann?
Replays sind für mich beim Lernen einer neuen Strecke immer sehr hilfreich.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

22.05.2005 19:09
#8 RE:2. Saison 2005 Antworten

Bist aber ganz schön weit rumgekommen, Pit!
Von den meisten Strecken hab ich noch nie was gesehen oder gehört. Ich kann mich zur Qualität und zum Spaßfaktor erst später äußern, wenn ich sie runtergeladen und getestet hab (mit Modem ist mir das zu aufwendig, mein Router wird hoffentlich nächste Woche geliefert).
So viel steht aber schon fest: Fertige Setups und Replays aus dem Netz wirds wohl kaum für diese Strecken geben. Also werd ich etwas mehr Zeit fürs Eintrainieren und Schrauben brauchen.


-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.05.2005 23:42
#9 RE:2. Saison 2005 Antworten

Ich werd mal hier nach und nach meine Eindrücke zu den Vorgeschlagenen Strecken posten (sobald ich dazu komme, sie zu testen).

Nivelles-Baulers: Gefällt mir auf Anhieb. Schönes Streckenlayout, relativ schnell zu lernen, hauptsächlich 2. und 3. Gang Kurven, recht gute Überholmöglichkeiten und großzügige Auslaufzonen. Replay und Test-Stetup für den Lotus hab ich online gestellt.

Siverstone Club Circuit: Wer Silverstone kennt, hat die Strecke nach 3 Runden gelernt. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die, im Gegensatz zur "normalen" Strecke, recht langsame Zieleingangskurve. Der Kurs hat schöne Ausbremsmöglichkeiten und verspricht spannende Rennen. Sehr positiv: Fahrfehler enden selten mit einem Schrotthaufen. Setup + Replay online.

Mallory Park: Sehr schöne, ebenfalls leicht zu lernende Strecke, die auch spannende Rennen verspricht. Hier kann im Prinzip das Silverstone-Setup (mit kleinen Änderungen) verwendet werden, der 5. Gang wird nicht benötigt. Der linke Vorderreifen wird hier extrem beansprucht und ist recht schnell heiß, was aber auch an meinem 08/15 Schnellbausetup liegen kann. Setup + Replay online.

weitere Bewertungen folgen...
Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.05.2005 23:45
#10 RE:2. Saison 2005 Antworten

In Antwort auf:
Ich kann mich zur Qualität und zum Spaßfaktor erst später äußern, wenn ich sie runtergeladen und getestet hab (mit Modem ist mir das zu aufwendig, mein Router wird hoffentlich nächste Woche geliefert).

Morgen gibts ´ne CD
von der Suchtbeauftragten


Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

22.05.2005 23:45
#11 RE:2. Saison 2005 Antworten

In Antwort auf:
Von den meisten Strecken hab ich noch nie was gesehen oder gehört.
Ich auch nicht, Albrecht.

Unter den oben angesprochenen Gesichtspunkten hab' ich erst nach dem Layout der Strecken geguckt, ca. 40 mir geeignet erscheinende Strecken runtergeladen und dann befahren....und nach und nach wieder verworfen, bis diese Auswahl übrig blieb.

Mallory Park zum Blei könnte ein Knaller werden, selbst das (noch) überschaubare Häuflein G-men wird sich da im Rennen nie einsam fühlen.
Der Silverstone Club Circuit hat ähnliches Potential.

Aber wie gesagt, alles vorläufig, ich überlass' es euch dran rumzumäkeln oder zuzustimmen.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

22.05.2005 23:49
#12 RE:2. Saison 2005 Antworten

In Antwort auf:
Morgen gibts ´ne CD
Kenn ich die teilweise?

Suchtbeauftragte verteilt Dope, tzz tzz
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.05.2005 23:52
#13 RE:2. Saison 2005 Antworten

Nö, gerade gebrannt, alles an Addon-tracks, was ich so habe, musste noch Dinge entfernen, weil 650 MB nicht ausreichen.
Gruß

In Antwort auf:
Suchtbeauftragte verteilt Dope, tzz tzz

unwissentlich, hihi.. Funktionäre müssen benutzt werden.

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

23.05.2005 16:20
#14 RE:2. Saison 2005 Antworten

Nivelles, Donnybrooke, Mallory Park, Chartarhall, Tulln Langeleben, Funabashi??? Was sindn des für verbotene Parkplätze in unbekannten Ländern? Da lässt man an Cheffe mal kurz allein in der Welt rumsegeln und schon kommt sowas dabei raus. Aber mir solls recht sein. Neue Strecken sind immer klasse und interessant zu fahrn. Und wenns sein muss, fahr ich auch auf Wald und Wiesenwegen, da schauts ihr dann gegen den LKW alt aus

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

23.05.2005 18:07
#15 RE:2. Saison 2005 Antworten

In Antwort auf:
Und wenns sein muss, fahr ich auch auf Wald und Wiesenwegen, da schauts ihr dann gegen den LKW alt aus

Dann wäre Gyral Trophy Luckenwalde sicher was für dich!
http://www.synthon-studio.de/Zips/Gyral.zip?&From=TrackDB


Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz