Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.121 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2 | 3
Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

05.11.2005 20:46
#31 RE: RE:Chassis Wahl Antworten
Ihr habt euch echt Gedanken gemacht, wie man zwanglos zu spannenden Rennen kommt

Kann nur nicht jeder Fahrer jeden Wagen sicher bewegen, da sorgt GPL mit seiner langen Lehrzeit erstmal für viel Frust und dann Freude, weil man´s doch schafft. So kann ich auf recht einfachen Strecken wie Monza zwar den BRM sicher bewegen, aber schnell ist was Anderes. Paar Zehntel unter 1:30 sind nicht gerade berauschend, mit dem Cooper ist es aber eine Hetzjagd überhaupt mal unter 1:30 zu kommen. Mit dem Ferrari bin ich da zwar recht schnell, aber nur wenn ich ein etwas "kriminelles" Setup fahre. Ein sicheres Setup zwingt mich da gleich, knapp 1 Sekunde langsamer zu fahren.

In Watkins Glen sieht´s wieder anders aus, da kann ich mit dem Cooper recht gut fahren. In Mosport kämpfe ich mehr gegen seine Mucken als mit der Strecke oder Gegnern... vom BRM mal ganz zu schweigen, die Versuche ihn auf diesen Strecken zu bewegen endeten im Disaster.

Bisher komme ich mit Ferrari, Brabham, Lotus und (halbwegs!) Cooper zurecht. Den Eagle habe ich nur selten gefahren, da habe ich das Gefühl daß er nicht um Kurven will...

Der Brabham ist für mich sehr reizvoll, da er so minimalistisch ist. Klein, leicht, nicht besonders stark und trotzdem recht flott. Dabei noch zickig genug, um herausfordernd zu sein.

In Donington hatte ich mit ihm einen Vorteil, Spa98 sieht es vielleicht anders aus. Warten wir mal ab, wie schnell Jeder von uns fährt. Wenn sich dann abzeichnet daß ich im Brabham zu schnell werde, dann sagt was... dann lerne ich halt mal was Anderes zu fahren.

Solange ich mit Ferdi mithalten kann ist´s mir recht soll er im Cooper mal so richtig schwitzen vielleicht bringt er mir ja mal bei wie man den richtig schnell fährt - oder den Honda?

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz