Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum für alle Rennsimulationen
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

22.04.2005 08:56
Links oder Rechtsbremser? Antworten

Da es bei den VR-Jungs zu diesem Thema gerade eine interessante Diskussion gibt, wollte ich mal wissen, wo Ihr Eure Füße so beim Rennen unterbringt.

Zum Linksbremsen gibt es ein interessantes Video von Andreas Wilke:
http://www.sim-replays.de/Videos/PedalsWorking.wmv

Im Prinzip fahre ich ganz genau so. Der Grund warum er natürlich Alien-Speed hat und ich nicht ist einfach, daß er es eben perfekt beherrscht und ich viel zu unbeständig bin. (Mangelndes Training - dadurch mangelndes Timing beim einlenken, bremsen etc.)

Ach ja - bei GTR und LFS bremse ich zwar auch links, aber fast nie gleichzeitig. Bei GPL steht man - wie im Video gezeigt - ja fast immer gleichzeitig auf beiden Pedalen.

Fahrt Ihr auch so, oder bremst Ihr rechts? Wie isses bei Euch?


Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

22.04.2005 11:02
#2 RE:Links oder Rechtsbremser? Antworten

Ich bin ebenfalls ein Linksbremser.
Seit ich ja mit Lenkrad fahre habe ich gemerkt, dass es doch Vorteile hat wenn man mit beiden Pedalen gleichzeitig hantiert-seitdem mach ich das auch.
So wie im Video siehts auch bei mir in etwa aus-aber ein paar Sekunden langsamer


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

22.04.2005 13:50
#3 RE:Links oder Rechtsbremser? Antworten

Ich bremse links - weil mein rechter Fuß scheinbar nur fürs Gasgeben zu gebrauchen ist. Umgekehrt hab ichs nur einmal kurz probiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Vertauschen der Pedale was bringen könnte.

Beim Anbremsen trete ich beide Pedale gleichzeitig, natürlich nicht synchron, sondern auf Gas nur so viel, um ein Ausbrechen des Hecks (bei einer Bremsbalance von ca. 52%) zu verhindern. Trotzdem bremse ich an den meisten Kurven immer noch zu früh.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.04.2005 15:01
#4 RE:Links oder Rechtsbremser? Antworten

Ich schaue zwar beim Fahren auf den Bildschirm , aber so ähnlich wird es bei mir auch aussehen. Ist zwar nicht ganz realistisch, aber einen Schaltknüppel habe ich schließlich auch nicht. Umso mehr steigt die Achtung vor den Jungs in den realen Rennwagen damals.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

22.04.2005 17:07
#5 RE:Links oder Rechtsbremser? Antworten

Bin Linksbremser und Rechtsgasgeber, so wie bei AW klappts natürlich noch nicht ganz

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

22.04.2005 20:29
#6 RE:Links oder Rechtsbremser? Antworten

Hier ebenso.

Muss nur beim "real" Auto (Automatik) aufpassen, etwas in Gedanken hab ich's da auch mal so gemacht, da standen alle im Auto....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.04.2005 20:34
#7 RE:Links oder Rechtsbremser? Antworten

Ich bremse auch mit dem linken Fuß. Mittlerweile kann ich auch beide Pedale recht gut einsetzen, um das Über- und Untersteuern des Autos zu steuern bzw. auszugleichen. Klappt nicht immer, aber immer öffter .


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

«« GT4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz