Da meine Gforce FX 5600 langsam aber sicher an ihre Grenzen stößt (vor allem bei Replay schauen in höchster Qualität), spiele ich mit dem Gedanken mir die viel gepriesene 6600GT zuzulegen. Soweit ist alles klar, aber es gibt ja diverse Hersteller, welche diese Karte zu sehr unterschiedlichen Preisen anbieten (Asus, MSI, Pixelview, AOpen usw.). Gibt es hier ähnliche Qualitäts- und Geschwindigkeitsunterschiede, wie es auch von Mainboards bekannt ist? In den verschiedenen Tests, die ich gefunden habe, wird darauf nicht eingegangen und in den meisten Foren werden oft Äpfel mit Birnen verglichen. Wie sehen Eure Erfahrungen bezüglich Grafikkarten-Hersteller aus?
Gruß Andreas
Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen
hmmm, erst mal die grundlegende entscheidung: hast du an deinem mainboard überhaupt die möglichkeit eine pci-express 6600gt anzuschließen? wenn nicht wirste auf die agp-variante zurückgreifen müssen.
viele preisen die msi an (~170 €), da sie vom lüftergeräusch her angenehm leise sein soll. von de rleistung generell sollte man bei den verschiedenen anbietern keine riesigen unterschiede befürchten,oft sinds nur die lüfterkomponenten die da den unterschied machen. als ich damals vor der kaufentscheidung stand, habe ich auch etwas herumgesucht, welche nun die "beste" ist-leider aber auch nicht wirklich eine antwort gefunden. war mir also relativ schnurz und schließlich wurde es eine von leadtek, die bis jetzt zu vollster zufriedenheit ihren dienst erfüllt
Liebe Grüße, Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Es wird ne AGP-Karte. Bis PCIe in meinen Rechner kommt, wirds wohl noch etwas dauern. Nach dem was man so liest, soll der Unterschied ja eh nicht so groß sein (es sei denn man setzt 2 Grafikkarten gleichzeitig ein). Das Lüftergeräusch ist mir schon sehr wichtig, von daher suche ich auf jeden Fall ne Karte mit leisem Lüfter.
Gruß Andreas
Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen
Soviel ich weiß ist die 6600GT von Msi die leiseste 6600GT. Danach kommen Asus und Leadtek. Ob man das von PCIE direkt auf AGP übertragen kann weis ich nicht. Bei Leadtek isses so ne Sache, es sind immer noch Leadtek Karten im Verkauf die einen anderen Lüfter drauf haben (eben keinen von Leadtek selbst). Diese sind dann von der Lautstärke alles andere als leise... Gut dabei in Sachen Leistung und Geräuschentwicklung biste auf jeden Fall mit der Msi
Liebe Grüße, Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
obs sinn macht ne 6800er zu verwenden sei mal dahingestellt Mit ner 6600GT kannst du schon zB. GTR in allen Details hochstellen und erreichst super Ergebnisse-dafür dass die 6800gt doppelt so viel kostet wie eine aktuelle 6600gt finde ich die mehrleistung nicht überzeugend. Ich habe auch in Erwägung gezogen gleich ne 6800er zu kaufen-aber nach verschiedenen Tests und Framevergleichen kam ich zu dem Entschluss dass das eigentlich Schwachsinn ist.
Liebe Grüße, Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.