Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.03.2005 14:05
Eure F1-Wunsch-Epoche Antworten

Wenn Ihr Euch eine Formel-1 Simulation wünschen könntet, aus welchem Zeitraum wäre sie? Onlinefähigkeit und Realismus wie bei GPL sind natürlich Grundvoraussetzung!

Ich persönlich würde mir 3 Epochen zusätzlich zur '67er GPL-Zeit wünschen:

1. Die 30er Jahre. Besonders wegen den Silberpfeilen von Mercedes und Autounion. Dürfte meiner Meinung nach eine der am schwersten zu beherrschenden Simulationen sein.

2. Die 70er Jahre. Hier speziell die Jahre '75 und '76 wegen dem einzigartigen 6-Rad-Tyrrell.

3. Die 80er Jahre (vor dem Tankverbot der Turbo's). Turbomotoren, Boxenstops mit Reifenwechsel und Nachtanken - alles was das Herz begehrt .


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Gast
Beiträge:

12.03.2005 22:11
#2 RE:Eure F1-Wunsch-Epoche Antworten
Bei mir eindeutig die 70er Jahre!!! JPS-Lotus, Fittipaldi, goldene Jugendzeit. Gruß Klaus

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

13.03.2005 00:36
#3 RE:Eure F1-Wunsch-Epoche Antworten

Wenn ich ehrlich bin , war ich schon immer ein "Tourenwagen-Mann". Seit in den 70ern Harald Ertl, Hans Stuck, Hans Heyer und Co. in ihren wirklich spektakurären Tourenwagen über die Nordschleife habe fliegen sehen, bin ich von den "Tintops" fasziniert.

Ich interessiere mich zwar seit meiner GPL-"Karriere" auch für die alten Formelfahrzeuge, aber ich würde mir wirklich eine 70er-80er Jahre DRM (Deutsche Rennsport Meisterschaft) Simulation wünschen.

Am liebsten dieses Jahr hier:

Gruß Jörg

Edit: Sehe gerade, daß dieses hier mein 1000ster Beitrag war...komm ich gezz im Fernseh..?

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

gubbel1st Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 17

13.03.2005 15:33
#4 RE:Eure F1-Wunsch-Epoche Antworten

Hallo,

als ich würde mir eine Simulation mit mehreren Epochen wünschen, von der Grafik her aber alles auf dem neusten Stand der Dinge und vom realismus so wie GPL.
Und dann eine Epoche in den 50er Jahren,
eine in den 70ern, letztes Jahr mit Nordschleife,
eine 1991 und 1994, bevor der ganze Sicherheitsstandard angehoben wurde.
Also wo die Autos noch richtig über den Boden schlitterten und Kurvengeschwindigkeiten sehr hoch waren.

Gruß

Dominik

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.839

13.03.2005 19:05
#5 RE:Eure F1-Wunsch-Epoche Antworten

Mit den 67ern hat GPL schon genau die interessanteste Epoche getroffen. Da bin ich eigentlich wunschlos glücklich.
Im übrigen seh ich das so wie Dominik, die Epoche der 50er und 70er (mit Niki Laudas crash auf der Nordschleife) wären auch meine Favoriten.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

13.03.2005 22:46
#6 RE:Eure F1-Wunsch-Epoche Antworten

In Antwort auf:
Mit den 67ern hat GPL schon genau die interessanteste Epoche getroffen.

Da ist sicher eine Menge dran. Wie wahr das ist, konntet Ihr ja an dem sicherlich sehr gut gemachten 65er Mod sehen...hat keinen von uns sehr lange gefesselt.

Es wird ja auch oft gefragt, wie man sich ein "GPL2" vorstellt...um ehrlich zu sein, wünsche ich mir gar keine anderen Autos (vielleicht noch den fehlenden Matra und die unterschiedlichen Modelle einer Marke), denn die 67er sind einfach rundum faszinierend.

Der größte Fortschritt wäre allerdings, daß das Programm drumherum den heutigen Standard bieten würde. Ein bischen was von den Menüs in N2003, einen Happen GTR und eben, daß die GPLEA-mäßige Grafik bereits serienmäßig enthalten ist.

Das würde noch einmal sehr viel frisches Blut in diese Sim bringen. Für viele Interessierte ist der Pferdefuß immer, daß es so aufwändig ist, GPL auf den Stand zu bringen, wie es für uns selbstverständlich ist.

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

13.03.2005 23:31
#7 RE:Eure F1-Wunsch-Epoche Antworten

In Antwort auf:
Der größte Fortschritt wäre allerdings, daß das Programm drumherum den heutigen Standard bieten würde. Ein bischen was von den Menüs in N2003, einen Happen GTR....
Nicht Dein Ernst?

In Antwort auf:
Für viele Interessierte ist der Pferdefuß immer, daß es so aufwändig ist, GPL auf den Stand zu bringen, wie es für uns selbstverständlich ist.
Na, da helfe ich doch gerne bei.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

13.03.2005 23:35
#8 RE:Eure F1-Wunsch-Epoche Antworten

ich zb fahre nur mit der gpl-originalversion.
die upgedatete hab ich zwar auch auffem pc, wird aber so gut wie nie benutzt.
die grafik bringt bei mir einfach nicht den spielspaß-bei gpl ist das einfach nur der rest


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

13.03.2005 23:55
#9 RE:Eure F1-Wunsch-Epoche Antworten

In Antwort auf:
ich zb fahre nur mit der gpl-originalversion.
6 Dioptrien oder 12" Monitor?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz