Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

30.01.2005 11:10
GPL auf XP Antworten

Alles scheint auf dem neuen PC unter XP einwandfrei zu laufen, nur eine Meldung kommt immer, wenn Winvroc gestartet wird.

Stört aber offenbar nicht weiter, seltsam das...
Eine CD brauche ich offenbar auch nicht mehr, gestern on- und offline alles ohne CD erledigt, unter WIN98 kam spätestens nach Anklicken zum Training die Meldung "CD einlegen" (sinngemäß).

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

30.01.2005 11:28
#2 RE:GPL auf XP Antworten

Diese *.dll kannste einfach aus dem VROC Verzeichnis löschen, dann meckert Windoofs nicht mehr.

Die GPL CD brauche ich schon ewig nicht mehr, allerdings hatte ich 98 auch nie drauf.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

30.01.2005 12:57
#3 RE:GPL auf XP Antworten

Bei Win 2000 kommt die gleiche Meldung, auch dort die RICHED20.dll einfach löschen und gut ist.

Wini


Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

30.01.2005 18:44
#4 RE:GPL auf XP Antworten

Yo, danke, so Meldungen sind doch nervig...
Um zu sehen, ob alles klappt, hoste ich so gegen 20 Uhr mal ein wenig Silverstone.
Gruß

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.01.2005 23:16
#5 RE:GPL auf XP Antworten

Hi Ferdi,
hab Dich grade in Kyalami "erwischt" , konnte aber nicht joinen. Gespräch funktionierte (Ferdinand Schulze verbunden wurde angezeigt), aber der grüne Button ist rechts unten nicht aufgetaucht.


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

30.01.2005 23:42
#6 RE:GPL auf XP Antworten

Da warste schon am Rennende angekommen, war selbst nicht mitgefahren, sondern dem Rotwein zugetan hatte nur das Rennende verpasst und zu spät abgeschaltet. Habe deine Chatmeldung aber noch gesehen. Albrecht und Pit waren kurz in Silverstone dabei, beim zweiten Versuch ohne Passwort waren 10 Leute da, funktioniert alles bestens, wie es scheint.

Gruß

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

02.09.2005 17:15
#7 RE:GPL auf XP Antworten

Hab jetzt auch auf XP umgestellt und natürlich ist der GPL-Sound seitdem Mist.
Was für Soundkarten könnt Ihr empfehlen für GPL und XP?
soll möglichst wenig kosten,bin ansonsten kein Soundfanatiker.
Turtle Beach Santa Cruz und TerraTec 128i
hab ich schon getestet.Haut nicht hin.Obwohl die TerraTech unter WinMe super lief.
Von E-bay halt ich auch nicht viel.Am besten wäre was aus dem Media-markt um die Ecke.
Aber welche? ?(

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.09.2005 18:50
#8 RE:GPL auf XP Antworten

Empfehlen kann ich die "Soundblaster Audigy 2 ZS" von Creative (bei Ebay um 55 Euro als Bulk und um 85 Euro als Retail). Absolut geniale Karte mit der es bisher keinerlei Probleme gab. Vorher hatte ich ne TerraTech 128 PCI, mit der es bei GPL immer wieder zu Soundaussetzern und Knacksern kam. Da war sogar der onboard-Sound besser.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

02.09.2005 18:57
#9 RE:GPL auf XP Antworten

Jo,von der Audigy hört man ja nur gutes im Zusammenhang mit GPL.Ist mir aber zuviel Kohle.
Und was heißt eigentlich Bulk und retail?
Was habt Ihr denn sonst noch so in Euren XP Rechnern?
Muß doch auch was billigeres geben.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.09.2005 19:07
#10 RE:GPL auf XP Antworten

In Antwort auf:
Und was heißt eigentlich Bulk und retail?

Bulk ist ohne Umverpackung und meist auch ohne jegliches Zubehör (außer der Treiber-CD).
Retail ist mit Original Verpackung und vollem Zubehörumfang.
In Antwort auf:
Muß doch auch was billigeres geben.

Ich hab bisher mit allen Billig-Soundkarten irgendwelche Probleme gehabt. Zeitweise hatte ich 3! Soundkarten im Rechner (2 gesteckte plus onboard) um alle Bereiche abdecken zu können. War immer ne lästige aktivier und deaktivier Aktion plus Kabel umstecken, je nach dem welches Spiel gestartet werden wollte. Hätte ich alles Geld, was ich in irgendwelche Billig-Karten gesteckt habe gleich für ne Audigy ausgegeben, dann hätte ich am Ende sogar noch Plus gemacht.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

03.09.2005 19:25
#11 RE:GPL auf XP Antworten

Dank Dir erstmal Andreas,dann werd ich wohl in den teuren Apfel beißen müssen.

«« DSL 6000
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz