Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Karsten Offline

Chef-Mechaniker

Beiträge: 226

22.01.2005 17:04
Explorer entfernen! Antworten

Hi all,

1.:
ich hab da jetzt schon lange den Internet Explorer nicht mehr benutzt(zerschossen).
Seitdem benutze ich Mozilla und bin sehr zufrieden.
Jetzt habe ich aber mal gehört(obs stimmt weiss ich nicht) das das Entfernen des IE
ziemlich böse Probs geben kann?

2.:
Wenn ich in Vroc hosten möchte ist zwar alles bestens(guter Ping, grün), aber es kann niemand
joinen. Interne XP-Firewall ist aus.
Evtl. hängt das ja mit dem IE zusammen?

Bei meinen äusserst beschränkten Kenntnissen wende ich mich vertrauensvoll an euch.

Schon mal vielen Dank

Karsten


Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.839

22.01.2005 19:47
#2 RE:Explorer entfernen! Antworten

1. Den IE muss man leider auf der Platte lassen, auch wenn man ihn nicht mehr benutzt oder benutzen will. Es gibt immer noch doofe Programme, die wenn sie auf einen Browser zugreifen müssen, nur den IE kennen und keinen anderen akzeptieren (beliebtes Spielchen von Bill). Deshalb würde ich den IE einfach auf der Platte lassen und ihn ignorieren, so gut es geht.
2. VROC ist kein solches Programm. Es muss nicht mit IE oder einem anderen Browser zusammenarbeiten. Dass andere Spieler nicht auf deinem Server joinen können, hängt vermutlich mit deinem Router zusammen. Hier müssen manuell ein oder einige Ports freigeschaltet werden, sonst haben andere keinen Zugriff auf deinen Rechner (was in der Regel ja auch sinnvoll ist). Genaueres müssten Pit und Ferdi wissen, die haben das Problem auf ihrem Rechner bereits gelöst.
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims 1954)

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

23.01.2005 16:40
#3 RE:Explorer entfernen! Antworten

Das Problem is dass Koasdn gar keinen Router hat! Einfach nur Splitter, DSL-Modem und Netwerkkarte.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz