Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.855

21.01.2005 20:07
Office-Problem Antworten

Mal ganz was Neues - als Nutzer von MS Office muss ich leider heute urplötzlich zur Kenntnis nehmen, dass sich Excel nicht mehr starten lässt, eben lief es noch, aber nu hat´s irgendwie keine Lust mehr. Ich klicke, das Programm-Logo mit User und Reg-Nr erscheint, die Eieruhr läuft an, und dann nichts mehr. Beim Klick auf irgendwelche xls-Dateien dasselbe. Strg + Alt + Entf bringt die Meldung, dass die Systemressourcen bedenklich belastet sind, so ein Quark! Kennt sich da zufällig jemand aus?

Gruß

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

21.01.2005 22:45
#2 RE:Office-Problem Antworten

bei sowas fällt mir immer gleich ein, einen Virus-Komplettcheck (natürlich mit aktueller Viren-Software) zu fahren. Haste aber sicher bereits gemacht, oder?

Sorry - einen anderen Tipp habe ich leider auch nicht.

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.855

22.01.2005 08:25
#3 RE:Office-Problem Antworten

yep, das war die erste Idee. Als alles nichts mehr half, habe ich das ganze Office-Paket deinstalliert, Platte aufgeräumt, neu installiert, und - alles geht, nur Excel nicht. Registry-Problem oder sowas?
Gruß

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

22.01.2005 10:11
#4 RE:Office-Problem Antworten

Kann dir zu Excel leider auch nicht weiterhelfen, aber wenn du ganz dringend deine Tabellen brauchst, dann kannst du die auch mit OpenOffice (open source wie firefox und gibts umsonst aus dem Internet oder in Zeitschriften-CDs) weiterbearbeiten. OpenOffice ist voll kompatibel zu Excel und auch nicht schlechter. Zu Hause arbeite ich nur damit.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.855

22.01.2005 12:46
#5 RE:Office-Problem Antworten

Nu, ist erledigt! Festplattenbackup von Anfang Januar rübergezogen, läuft wieder alles wie geschmiert. Hat mich zwar einige Stunden gekostet, mit Sicherung aktueller Dateien und dem ganzen Pipapo, aber so ein Backup ist was Schönes...

Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.855

23.01.2005 11:36
#6 RE:Office-Problem Antworten

Zu früh gefreut, danach lief GPL nicht mehr, ach du grüne Neune...
Alles deinstalliert, und von Grund auf neu gemacht, das hat mit nun den Rest-Samstag gekostet, was für eine Sch...
Scheint jetzt wieder zu laufen, schaun mer mal wie lange...

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

23.01.2005 11:41
#7 RE:Office-Problem Antworten

M$ Office hat sich bei mir nie mit Spielen vertragen, keinen Plan warum.
Drum ist mein Rechner Office frei, Office ist auf 'nem älteren Zweitrechner installiert.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.855

23.01.2005 12:48
#8 RE:Office-Problem Antworten

Demnächst gibt´s hier eine neue Maschine, da richte ich eine extra Partition für GPL ein.
Ähemmm... ich hätte vor, zwei Betriebssysteme einzurichten und GPL unter WIN98 laufen zu lassen, macht das Sinn?
Gruß

Heiko Baumann Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 207

25.01.2005 15:53
#9 RE:Office-Problem Antworten

hi ferdi,
kommt drauf an ob dein lenkrad auch treiber für xp hat ,wenn ja würde ich an deiner stelle xp nehmen.
Habe auch Xp + sp2 drauf und null probleme mit gpl

gruß heiko

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.855

25.01.2005 19:06
#10 RE:Office-Problem Antworten

Danke, dann probiere ich es einfach erst mal so, bevor nicht alles reibungslos arbeitet, renne ich mit der alten Maschine weiter.

Gruß

«« Grats
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz