Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.404 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

20.03.2005 18:00
#46 RE:Der neue Disco-König... Antworten

Leider kann ich Dir die Frage auch nicht beantworten, aber ich stelle die MIPs von Andreas hier mal zum DL rein, weil Deine Mailbox sie trotz 2-maliger Versuche nicht haben wollte. :wink:

http://www.JU-Racing.de/download/mips.rar (8,3 MB)

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

20.03.2005 22:30
#47 RE:Der neue Disco-König... Antworten

In Antwort auf:
(8,3 MB)

Das ist für mein web.de Postfach zu viel.
Denkst du an die Core.ini, Danke

Wini

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

25.03.2005 18:21
#48 RE:Der neue Disco-König... Antworten

So, gestern konnte ich erneut testen und es ging wieder nicht gut.
Aber ich glaube zu wissen wodurch mein Problem ausgelöst wird.
In der Anfangsphase läuft alles gut, ab Runde 6 kommen wieder die ersten Bildruckler, da war jemand ca. 6 sec. vor mir als ich im Motodrom unterwegs war.
Auf den langen geraden konnte ich das Tempo nicht mitgehen wodurch der Abstand auf ca.10 sec stieg. Da ging es dann auch wieder ohne Ruckler.
Nach einem Fahrfehler meinerseits stieg der Abstand auch im Motodrom auf über 10 sec. an, ab da ging das fahren problemlos.
Aber dann kam Ferdi und co. immer näher um mich zu Überrunden. Da fing das Problem dann wieder an, um so dichter Ferdi kam um so häufiger ruckelte es.
Schliesslich war es so schlimm das ich beim anbremsen zur Ostkurve den Wagen kaum noch kontrollieren konnte, folge war ein Abflug.
Zweikämpfe sind somit absolut nicht möglich auch wenn bei mir die meisten Zweikämpfe beim Überrunden zustande kommen
Nun muss ich nur noch ein Lösung für das Problem finden. BW Patch ist installiert.

Wini

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

25.03.2005 18:28
#49 RE:Der neue Disco-König... Antworten

Das hört sich nach einem Grafik-Problem an. Wie siehts denn beim Start aus? Ist da alles ok?
Eventuell mal die Grafik-Updates der Fahrzeuge für ein online-Rennen entfernen und/oder die Details runtersetzten.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

25.03.2005 18:41
#50 RE:Der neue Disco-König... Antworten

In Antwort auf:
oder die Details runtersetzten.

Habe ich schon probiert und das soweit das es garnicht mehr gut ausgesehen.
Beim Start ist alles in Ordnung ausser in Mosport, da gab es auch schon in der ersten Runde das Problem.
Eigentlich sollte es bei meiner Hardware ohne Probleme mit allen Details funzen.

Wini


Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

25.03.2005 18:47
#51 RE:Der neue Disco-König... Antworten

ich habe ja ebenfalls die gf 6600gt, wie wini.

bei mir kann ich alles auf voll stellen ohne dass es probleme gibt, also grafiktechnisch wird sein problem keinesfalls sein


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

25.03.2005 18:53
#52 RE:Der neue Disco-König... Antworten

In Antwort auf:
Ich hab meine 9600pro schon seit Dezember nicht mehr im Rechner, mit der lief ja alles gut bei GPL.
Hab ja jetzt auch eine 6600GT/AGP und ich glaube seit dem habe ich auch die Probleme

Eventuell ein Treiber-Problem? Soll ja schon mal Schwierigkeiten geben, wenn man von ATI auf Nvidia bzw. umgekehrt wechselt.
Kannst Du die 9600pro testweise mal wieden in den Rechner stecken?


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

25.03.2005 19:24
#53 RE:Der neue Disco-König... Antworten

In Antwort auf:
So, gestern konnte ich erneut testen und es ging wieder nicht gut.
Aber ich glaube zu wissen wodurch mein Problem ausgelöst wird.
In der Anfangsphase läuft alles gut, ab Runde 6 kommen wieder die ersten Bildruckler, da war jemand ca. 6 sec. vor mir als ich im Motodrom unterwegs war.
Auf den langen geraden konnte ich das Tempo nicht mitgehen wodurch der Abstand auf ca.10 sec stieg. Da ging es dann auch wieder ohne Ruckler.
Nach einem Fahrfehler meinerseits stieg der Abstand auch im Motodrom auf über 10 sec. an, ab da ging das fahren problemlos.
Aber dann kam Ferdi und co. immer näher um mich zu Überrunden. Da fing das Problem dann wieder an, um so dichter Ferdi kam um so häufiger ruckelte es.
Schliesslich war es so schlimm das ich beim anbremsen zur Ostkurve den Wagen kaum noch kontrollieren konnte, folge war ein Abflug.
Zweikämpfe sind somit absolut nicht möglich auch wenn bei mir die meisten Zweikämpfe beim Überrunden zustande kommen
Nun muss ich nur noch ein Lösung für das Problem finden. BW Patch ist installiert.
Schildere das Problem doch mal bei VR?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

26.03.2005 22:05
#54 RE:Der neue Disco-König... Antworten

Wie siehts denn mit der Soundkarte aus? Soll ja auch schon mal Probleme bzw. Ruckler verursachen.
Im Vr-Forum ist grade ein gutes Beispiel:

In Antwort auf:
Lösung gefunden!
War ganz einfach eine Sache der Soundkarte, die Soundblaster Live und die 128 PCI bremsen einen modernen Rechner einfach aus! Hatte leihweise eine Audigy drin, und da lief es ohne das geringste Rucken!

Onboard Sound der Mainboards bremst auch manchmal, nicht immer.



Liste doch mal Dein System auf.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Gast
Beiträge:

27.03.2005 01:44
#55 RE:Der neue Disco-König... Antworten
Ich habe noch eine ältere Soundkarte im Rechner, heisst Soundblaster 1024 und ist ca. 6 Jahre alt. Die werde ich wohl mal erneuern. Nur was nehme ich da? Wini

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.03.2005 01:57
#56 RE:Der neue Disco-König... Antworten

Eine Audigy.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

27.03.2005 11:59
#57 RE:Der neue Disco-König... Antworten

In Antwort auf:
Eine Audigy

Aber welche, es gibt da mehrere zur Auswahl
Sollte die Haushaltskasse nicht zu sehr belasten
Bin in Sachen Soundkarten nicht auf dem neusten Stand
Im übrigen hatte ich gestern nochmal Online mit 20 Fahrern gestestet und da habe ich extra darauf geachtet.
Bevor ich denn/die anderen im Rückspiegel sehen kann, da fängt der Sound an zu knacken.
Also erst knacken dann Bildruckeln.

Wini

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.03.2005 12:46
#58 RE:Der neue Disco-König... Antworten

In Antwort auf:
Aber welche, es gibt da mehrere zur Auswahl
me hat mit einer Audigy 2 ZS all' seine Soundprobleme gelöst. Hatte vorher eine uralte Soundblaster Live drin, änliche Probleme wie Du.

Bevor aber die Haushaltskasse "Aua" sagt kannste noch mit der Hardwarebeschleunigung rumspielen, das hat bei mir zumindest die Probleme gemildert.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.03.2005 13:33
#59 RE:Der neue Disco-König... Antworten

Ich hatte bis vor zwei Wochen onboard-Sound bzw. zeitweise ne Terratech 128 PCI im Rechner. Mit beiden kam es hin und wieder mal zu Knacksern und kurzen Soundloops, selten sogar zu kompletten Aussetzern (allerdings nie Grafik-Ruckler). Ich hab jetzt auch mal in eine "Audigy 2 ZS" investiert und bin begeistert, keine Soundprobleme mehr und auch die Klangqualität hat sich deutlich verbessert.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

27.03.2005 13:55
#60 RE:Der neue Disco-König... Antworten

wie siehts eigentlich aus; verbessert sich zb. mit einer ordentlichen soundkarte auch die qualität von musik, die man am pc anhört?


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz