Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

04.01.2005 13:34
Zwischendonnerstage Antworten

In der letzten Saison fehlten mir die Trainingsrennen zu den Addon-Rennstrecken doch sehr. Wird es diese Saison wieder mehr Trainingsrennen geben? Wäre fein!

Ich bin dafür an den dann noch freien Zwischendonnerstagen einen Markencrossover, also quasi einen "Monster"-Pokal auszufahren.

Wir könnten die in unserer FunLiga fehlenden Originalstrecken befahren. Das wären dann:
Silverstone, Spa, Mexico, Watkins Glen und Monaco.
Jedes Rennen stelle ich mir als Markenrennen vor.
Wir entscheiden vorher welches Chassis wir fahren und dann starten alle eben in diesem. Dabei sollte jedes Chassis nur ein mal vorkommen. Wir hätten die Wahl zwischen 7 Chassis in 5 Rennen ;)
Alle Rennen zählen dann zum "MonsterPokal"

Bsp: Spa-BRM, Monaco-Brabham, ....
Was haltet ihr davon?


_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

04.01.2005 16:32
#2 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Hmm... Markenpokal, klingt verlockend. Da wäre ich auf jeden Fall dabei, doch ich befürchte die Teilnehmerzahl wird ähnlich klein sein wie an den bisherigen Zwischendonnerstagen.
Wie ich gelesen habe war der BRM-Markenpokal seinerzeit nicht sonderlich gut besucht und auch die Special-Challenge fand leider nicht den Anklang, den sie ohne Zweifel verdient hätte.
Von daher wäre es mir persönlich lieber die Zwischendonnerstage für Trainingsrennen der nächsten Strecke zu nutzen.


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

04.01.2005 19:14
#3 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Wie wär´s denn, wenn an den Zwie-Do´s die gleiche Strecke als GP gefahren würde?

Gruß Klaus

Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

04.01.2005 21:24
#4 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Ich hatte auch über die Zwischendonnerstage nachgedacht und mit einigen von Euch ja seinerzeit auch im VROC drüber diskutiert. Dabei kam heraus, daß viele von Euch "ganz normale" Trainingsrennen bevorzugen würden.

Ich würde zwar gerne auch eine Art Cup fahren (wobei es mir fast egal wäre, was für einer. Ich war/bin ja eh immer dabei. )

Die Trainingsrennen auf dem gleichen Kurs der eine Woche später gefahren wird, hätte auch für unsere Rookies etwas. So hätte man beim eigentlichen Liga-Rennen etwas mehr Sicherheit. Vielleicht motiviert das mehr Leute, im Cup mitzufahren.

Mal sehen, was die anderen so sagen.

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

04.01.2005 21:59
#5 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Genau das meinte ich Jörg. Einige Trainingsrennen mehr wären schön.

Andreas. Die BRM-Challenge ist ausden Anfängen der Liga da waren es eh nicht viele Leute. Die Special-Challenge war nicht schlecht besucht. Aber es waren dann doch zu viele Rennen.

Der MasterMarkenCup bestünde aus max. 5 Rennen. Eben den fehlenden Originalen.
Ich hätte auch schon Vorschläge
Silverstone - BRM
Monaco - Ferrari
Spa - Cooper
Watkins Glen - Lotus/Eagle (Vote)
Mexico - Brabham/Honda (Vote)

_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

04.01.2005 23:58
#6 RE:Zwischendonnerstage Antworten

In der nächsten Halbsaison stehe ich zusätzlich bei den Gentlemen unter Vertrag.
Das bedeutet für mich, dass ich bei den Rennen an den Zwischen-Donnerstagen nicht mehr so oft dabei sein kann.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.01.2005 01:01
#7 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Wenn sich der Donnerstag wirklich als DER optimale Renntag für alle herauskristallisieren sollte, und wenn an den "Zwischen" Donnerstagen nichts handfestes zustande kommen sollte, dann....dann könnte man ja überlegen, Fun Liga und G-League abwechselnd Donnerstags zu betreiben?

Freitags (oder jeden anderen Tag) könnte ich dann zusätzlich einen Server für was-weiß-ich-alles stellen?

Nur 'ne Überlegung.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

05.01.2005 06:35
#8 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Das wäre für mich die Ideallösung.

Gruß Klaus

Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

05.01.2005 08:38
#9 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Das würde ich auch nicht schlecht finden. Spricht was (oder wer) dagegen?

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

05.01.2005 11:17
#10 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Wär von mir aus okay, trotzdem sollte parallel der VR-Server für Trainingsrennen angeworfen werden, siehe oben --> für die Rookies
Gruß

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

05.01.2005 13:59
#11 RE:Zwischendonnerstage Antworten

In Antwort auf:
Das wäre für mich die Ideallösung
für mich auch.

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

05.01.2005 14:37
#12 RE:Zwischendonnerstage Antworten



Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.01.2005 18:03
#13 RE:Zwischendonnerstage Antworten

In Antwort auf:
Das wäre für mich die Ideallösung.

Auch für mich wäre das optimal


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

05.01.2005 20:10
#14 RE:Zwischendonnerstage Antworten

dann könnt ich auch mal teilnehmen.

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

05.01.2005 21:28
#15 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Heißt das dann, dass es keine Trainingsrennen mehr gibt?
Immer FunLiga / GL Rennen im Wechsel?´

Ich werde dann mal zwischendurch anfragen ob jemand Spass an einem Markenrennen hat.
_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz