Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.089 mal aufgerufen
 GPL '67 Persönliche Bestzeiten
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

06.01.2005 00:51
#16 RE:solitude Antworten

In Antwort auf:
Die meisten Probleme habe ich beim Anbremsen zur Schattenkurve. Hier schmiert er mir meistens ab obwohl ich schon das Setup von Ferdi nehme....liegt es wohl doch an mir

Setup ist oft Geschmackssache, auf der Solitude ist bei meinem Fahrstil das rechtzeitige Einlenken bei gleichzeitigem Gaswegnehmen wichtig, sonst funktioniert es wahrscheinlich nicht. Ich lass mich gern in die Kurven "reintreiben", ab Kurvenmitte ist dann - manchmal vorsichtiges - Gas wieder erlaubt, oft unter gleichzeitiger Betätigung der Bremse.
Gruß

Karsten Offline

Chef-Mechaniker

Beiträge: 226

06.01.2005 01:18
#17 RE:solitude Antworten

3:30,497.

Irgendwie steh ich nur rum...

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.01.2005 01:19
#18 RE:solitude Antworten

Ich wünschte ich "stände" so schnell....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Gast
Beiträge:

06.01.2005 07:34
#19 RE:solitude Antworten
ehem...[blush] btT;) also ich..(was maß ich mir eigentlich an euch Tips zu geben;) ) handle das in dieser doch recht schweren Kurve so wie es Ferdi nicht rät mit seinem coolen Setup...und zwar kurz vor der Kuppe des Hügels schonmal leicht abbremsen und ganz leicht aufs Gas dabei...der bleibt soooo schön ruhig... nur in der 2. Runde passen sämtliche bremspunkte nicht mehr, das kann ja was werden mit warmen Reifen, voll der Gegensatz zu GTR wo ich lieber keine kalten möchte[flash] achja bevor ichs vergess...der Stev isses...wiedermal

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

06.01.2005 10:03
#20 RE:solitude Antworten

Hast schon Recht, so spezielle Kurven verlangen auch mal was anderes wie etwa Gas und Bremse gleichzeitig, auf Kuppen eigentlich immer zu empfehlen.
Gruß

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

06.01.2005 10:58
#21 RE:solitude Antworten

Also im Rallyesport und bei den RC-Offoadcars werden Sprünge so kontrolliert:

Beim Absprung + während dem Sprung Gas geben -> Fahrzeugnase kommt nach oben. Sprung wird etwas länger. Landung meist stabiler.

Beim Sprung Bremsen -> Nase kommt runter, Sprung wird kürzer, Landung oft instabil

Beim Sprung Leerlauf -> Flugbahn verändert sich gegenüber der Absprunglage nicht - meist der ideale Weg.

Das ist zu einem großen Teil auch auf die GPL-Autos übertragbar. An vielen Stellen der Nordschleife kann man das wunderbar austesten.

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

06.01.2005 19:02
#22 RE:solitude Antworten

Also am Gas muss ich am Sprung schon bleiben, sonst wackelt er beim Aufkommen wie ein Kuhschwanz

Stev Aladisch Offline

Testfahrer


Beiträge: 51

06.01.2005 19:52
#23 RE:solitude Antworten

ehm..is derServer schon offfen?..seh nix?..und andy als einzigster im Chat antwortet nicht?!
mach ich was falsch oder bin ich zu ungeduldig?

Seiten 1 | 2
Waterloo »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz