Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.511 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3
Hartmut Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 225

01.01.2005 16:29
#31 RE:Solitude oder Snowitude? Antworten

Hi Guten Rutsch an Alle
Ich stimme für Solitude


Wer später Bremst. Hat mehr vom Gas

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.01.2005 16:30
#32 RE:Solitude oder Snowitude? Antworten

In Antwort auf:
Schade aber auch, daß offensichtlich einige beim Abstimmen "cheaten".
yep!

Andreas' Hinweis hat mich drauf gebracht, einfach Browser wechseln macht es leider möglich.

Daß es gemacht wurde ist natürlich kiddie Kram.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

01.01.2005 16:35
#33 RE:Solitude oder Snowitude? Antworten

Naja...diese Seite hat ja auch eine recht gute Besucherstatistik. Pro Tag haben wir (trotz Reloadsperre - 5h glaube ich) gut 70-90 Besucher hier. Kann natürlich sein, daß einige Witzbolde einfach mal mit abstimmen. Ich will also unsere Jungs mal ein wenig in Schutz nehmen.

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

01.01.2005 17:53
#34 RE:Solitude oder Snowitude? Antworten

Nach Testfahrten nehme ich meine Stimme für Snowitude zurück, der Asphalt ist mir doch zu dunkel. Auch wenn kein Schnee mehr fällt, ist da die Linie nur zu ahnen, also für normale Solitude.

Gruß

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

01.01.2005 18:00
#35 RE:Solitude oder Snowitude? Antworten

In Antwort auf:
also für normale Solitude

Dem schließe ich mich auch an !

Wini

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

01.01.2005 18:38
#36 RE:Solitude oder Snowitude? Antworten

ok, die Wahl war ohnehin sehr eindeutig.

Wir fahren also auf der normalen Solitude Strecke!

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Stev Aladisch Offline

Testfahrer


Beiträge: 51

02.01.2005 21:01
#37 RE:Solitude oder Snowitude? Antworten

der vote is zwar vorbei, aber ich bin eh für Solitude
aber mittlerweile nich mal mehr so sicher ob ich euch das antun sollte mitzufahren, bei Profi-kurz hab ich bisher noch keine 2 Runden ohne Fehler geschafft will ja nicht schuld sein einen von euch mitzureissen.
habe da hier auch gleichmal paar Anfängerfragen:
1. bekommt man irgendwo ein gut liegendes Setup?
2. sehe ich (ausser wenns Rad ab ist) beschädigungen am Auto?
3. gibt es sowas wie Getriebeschaden?
4. Nutzen sich die Reifen auch ab?

danke schonmal;)

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

02.01.2005 23:03
#38 RE:Solitude oder Snowitude? Antworten

In Antwort auf:
1. bekommt man irgendwo ein gut liegendes Setup?
2. sehe ich (ausser wenns Rad ab ist) beschädigungen am Auto?
3. gibt es sowas wie Getriebeschaden?
4. Nutzen sich die Reifen auch ab?

Zu 1: Schau mal hier im Forum im Setup-Bereich
zu 2: nein - optisch wird sonst nichts dargestellt. Man spürt es aber meist recht deutlich.
Zu 3: nein
zu 4: nein, allerdings vermindert sich der Grip, wenn die Reifen zu heiß werden (durch zu niedrigen Luftdruck)

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Stev Aladisch Offline

Testfahrer


Beiträge: 51

02.01.2005 23:12
#39 RE:Solitude oder Snowitude? Antworten

danke, hatte schon geschaut un für Solitude war leider nichts bei, aber ich bin jetzt Fahrzeugtechnisch umgestiegen auf Murasama...man der fährt sich super easy *freu* und ist zu dem auch noch schnell (3:42)
da es 2. und 3. nicht gibt nehm ich mal an es gibt auch keine Boxenstops...naja is mir auch lieber als die hässliche GTR Tafel^^

danke dir!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

02.01.2005 23:29
#40 RE:Solitude oder Snowitude? Antworten

Hallo Stev,
keine Angst, viele von uns fahren die Strecke auch noch nicht fehlerfrei. Online fahren ist fürs Lernen genauso wichtig wie offline trainieren. Deshalb, fahr mit so oft es geht.

Leicht zu händelndes Setup ? - Kommt drauf an, für welches Auto. Generell sind die Setups von "Eagle Woman" Alison Hine (Ali) und R. Ehnström (RE) zu empfehlen. Für Addon-Strecken ist die Auswahl meistens nicht so groß.

Beschädigungen? Äußere Schäden sieht man an den abgerissenen Rädern (ich bin hier der Rekordhalter mit "alle Viere auf einen Streich") oder - ganz schlimm - an den lodernden Flammen, ansonsten gibts noch Lenk-Achse verbiegen und Motor in die Luft jagen. Sichtbare Motorschäden erkennst du entweder als Explosion mit fliegender Bleuelstange oder als Brand. Ganz heimtückisch ist aber der plötzliche Leistungsabfall nach einem crash, wo man nix sieht und ihn deshalb oft nicht gleich bemerkt. Hab ich was vergessen?

Getriebeschaden gibts nicht, die Zahnkränze waren damals noch aus bestem Stahl, da ist vorher immer der Motor in die Luft gegangen.

Reifenabnutzung im Sinne von Verlust des Profils gibts nicht. Die Gummis waren damals sehr hart (möglicherweise hatte man einen Satz Reifen sogar für mehrere Rennen benutzt). Die Reifenhaftung wird in GPL von den Reifentemperaturen und der Aufhängung (Federung, Dämpfer, Sturz, usw.) bestimmt. Bei hartem Driften und Schleudern gehen die Temps schnell hoch. Wenn du dann mit unveränderter Agressivität in die Kurven gehst, geht dir der Grip aus. Du kannst die Temperaturen entweder direkt hinterher in der Box (im Setup) oder auch während des Fahrens mit Pribluda überwachen.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

03.01.2005 00:03
#41 RE:Solitude oder Snowitude? Antworten

Stev, da das Honda-Team noch ziemlich leer ist, wär das ja ohnehin passend, wenn Du Dich mit dem dicken Weißen anfreunden würdest. Den habe ich in meiner ersten vollen Saison auch sehr gerne gefahren. Daß das Auto nicht zu den schnellsten gehört, macht am Anfang keinen Unterschied.

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Gast
Beiträge:

03.01.2005 08:05
#42 RE:Solitude oder Snowitude? Antworten

danke Albrecht für die ausführliche Antwort...jetzt google ich erstmal nach Pribluda^^
@Jörg jo ich denk das wird erstmal meiner, bis ich den Rarri beherrsche;)
ob ich mich richtig Teammäßig anmelde entscheide ich aber erst nach der Schnupperzeit...und nach dem Finanzstatus nach dem schrecklichen Januar

Seiten 1 | 2 | 3
Rennen Reims »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz