Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
TOM ( Gast )
Beiträge:

14.12.2004 22:31
force feedback Antworten
Hallo! Ich bin kurz vorm verzweifeln. Das Force Feedback funktioniert nicht mehr. In der core.ini ist es Aktiviert und es hat ja auch schon funktioniert. Habe das ganze Spiel daraufhin vom Rechner geschmissen und wieder neu installiert. Geht trotzdem nicht. Das Wheel, ein Microsoft Sidewinder, ist in ordnung. Mit Collin Mc Rea Rally funktioniert es tadellos. Was kann ich tun??? Ich verlier vöölig den Kontakt zur Straße! Zu wenig Gefühl! Die Zeiten sind zwar nicht viel schlechter geworden aber mit FF hat`s doch viel mehr Spaß gemacht. Gruß TOM

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

14.12.2004 22:38
#2 RE:force feedback Antworten

Hi Tom!
Was hast Du denn in der core.ini stehen?

Bei mir sieht es so aus:

[ Joy ]
allow_force_feedback = 1
force_feedback_latency = 0.0005
force_feedback_damping = 90.000000
max_steering_torque = 120.000000


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

14.12.2004 22:52
#3 RE:force feedback Antworten

Ich hab auch ne MS Sidewinder, bei mir siehts in der core.ini so aus:

[ Joy ]
allow_force_feedback = 1 ; Use FF if device has it
force_feedback_latency = 0.0000 ; force feedback latency (secs)
force_feedback_damping = 35.000000 ; force feedback damping coefficient
max_steering_torque = 265.000000 ; steering torque in N*in giving max device force

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

16.12.2004 19:58
#4 RE:force feedback Antworten

Da hab ich aber auch gleich nochmal ne Frage:
Was genau wird eigentlich mit den Werten eingestellt?

- allow_force_feedback = 1 ist klar, sonst wäre es ja deaktiviert

aber was bewirken

- force_feedback_latency
- force_feedback_damping
- max_steering_torque

Ich hab da noch nicht dran "rumgespielt" und möchte das (ohne zu wissen was ich da mache) nicht ausprobieren. Zur Zeit hab ich Force feedback auch wieder deaktiviert, da ich in GPL irgendwie nicht so gut damit zurechtkomme. Die Reaktionen des Lenkrades erscheinen mir oft sehr wenig realistisch. Bei PTA und GTR sieht das schon anders aus.


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

16.12.2004 22:52
#5 RE:force feedback Antworten

- force_feedback_latency

Latency = Verzögerung. Bin mir nicht ganz sicher, wozu das gut ist.

- force_feedback_damping

Die Dämpfung harter Schläge. Ist das ganz runter getreht, reißt es Dir in manchen Situationen den Lenker aus der Hand.

- max_steering_torque

Torque = Drehmoment. Das ist die Kraft, mit der der FF-Effekt wirkt. Bei GTR hab ich es voll an (= mehr Realismus)

Bei GPL hab ich es etwas niedriger eingestellt, weil mich allzuviel FF-Effekt da beim Konzentrieren stört.

Gruß Jörg

TOM ( Gast )
Beiträge:

19.12.2004 11:08
#6 RE:force feedback Antworten
Hallo! Habe den Fehler beheben können! War blööder als man manchmal denkt. Habe beim Abspeichern versehendlich den Dateityp geändert, konnte dann natürlich nicht mehr funktionieren. Auf das Offensichtlichste kommt man halt manchmal erst zu letzt. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Was die Zusatzeinstellungen bewirken hab ich auch noch nicht richtig raus. Änderungen an den Parametern haben offenbar kaum eine Auswirkung. Bin mir aber auch noch nicht so ganz sicher ob ich das FF wieder abschalte. Irgendwie kann man ohne prezieser Fahren. Es macht halt schon mehr Spaß wenn`s einem ordentlich am Lenkrad reist. Gruß TOM

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz