Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

11.11.2004 09:19
Fahrerschwund?? Antworten

Bei den letzten Rennen ist aufgefallen, daß einige Fahrer schon seit längerem nicht mehr am Start waren. Andrew hat sich ja für den Rest der Saison abgemeldet, aber ansonsten hört man von einigen der eingetragenen Fahrern auch nichts mehr.

Was ist los Jungs? Woran liegt's?
Wäre doch klasse, wenn wir bald mal wieder am "full Grid" kratzen würden.

Gruß Jörg

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

11.11.2004 14:16
#2 RE:Fahrerschwund?? Antworten

Jörg,

bei mir geht aus Zeitlichen gründen bis ende des Jahres nichts mehr und bin vom ca. 23.11.04 bis kurz vor Heiligabend verreist.

Danach werde ich dieser Seite auf alle fälle treu bleiben aber GPL nur noch als Gastfahrer erhalten bleiben da meine Prioritäten eindeutig bei GTR liegen werden.

Gruß

Mario

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

11.11.2004 16:54
#3 RE:Fahrerschwund?? Antworten

Ich seh hier keine dramatische Entwicklung - dass einige mit der Zeit abspringen, ist ganz normal. Was fehlt, sind neue Mitfahrer.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

24.11.2004 23:08
#4 RE:Fahrerschwund?? Antworten

Es wurde ja schon mal (z.B. letzte Woche im Chat) angesprochen, dass die zu gut gewordenen FunLiga-Fahrer eventuell der Grund sind, warum neue und damit auch schwächere Fahrer seltener an Rennen teilnehmen. Eine Teilung der Fahrerwertung in eine A und B Tabelle könnte vielleicht helfen neue Fahrer zu gewinnen und/oder langsamere Fahrer stärker zu motivieren.

Ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt:

Rennen und Punkteverteilung bleiben wie gewohnt und auch an der Teamwertung wird nichts geändert. Nur die Fahrer werden in getrennten Tabellen gewertet. So würde jemand, der in dieser Saison auf z.B. Platz 11 in der Rangliste steht, in der neuen Wertung nun auf Platz 1 der B-Tabelle stehen.
Eine Zuteilung der Fahrer zur jeweiligen Tabelle könnte das Endergebnis dieser Saison sein. Als Beispiel: Die Fahrer der Plätze 1-10 sind nächste Saison in Tabelle A, der Rest wird in Tabelle B gewertet. Um die beiden Tabellen miteinander zu verbinden könnten die beiden letzten Plätze der Tabelle A als Abstiegs- und die beiden ersten Plätze der Tabelle B als Aufstiegsplätze fungieren.

Mir ist klar, dass die Rangliste nicht Hauptmotivation der FunLiga sein soll, aber mit einem Auge schielt doch jeder mal in Richtung Tabellenplatz, oder? Ich möchte mit meiner Idee auch nicht sagen, dass mir die jetzige Wertung nicht gefällt, von mir aus kann es gerne so bleiben wie es ist.
Aber vielleicht könnte der eine oder andere durch ein solches Wertungssystem etwas mehr motiviert werden regelmäßiger an Rennen teilzunehmen, da es ja nicht "nur" um einen guten Tabellenplatz, sondern auch um den eventuellen Auf- oder Abstieg geht. Weiterer positiver Nebeneffekt wären zwei Tabellenspitzen, um die "gekämpft" wird.

Die Ganze ist natürlich noch nicht wirklich ausgereift und mir geht es auch nicht darum alles umzukrempeln, aber ich wollte das einfach mal so als Idee in den Raum stellen und mir Eure Meinung dazu anhören.

Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

25.11.2004 23:28
#5 RE:Fahrerschwund?? Antworten

Stimmt, die Leistungsunterschiede in der Fun-Liga sind mittlerweile ziemlich groß geworden. Der Vorschlag von Andreas könnte da was bringen. Ich selbst brauch zwar keinen Motivationsschub, aber für die Rookies unter uns dürfte das mit dieser Regelung schon mehr Laune machen.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

25.11.2004 23:57
#6 RE:Fahrerschwund?? Antworten

Naja...wie man an mir sehen kann, sind es ja nicht unbedingt nur die Rookies, die im hinteren Mittelfeld fahren.

Ich denke, da waren einige Fahrer die mal ein, zwei Rennen angetestet haben und wohl nie wirklich vor hatten, mehr draus werden zu lassen. Ich denke, ob es jemandem bei uns gefällt, das hat nicht unbedingt was mit dem Fahrkönnen zu tun. An Andreas Hesmer sieht man, daß man auch Spaß haben kann, wenn man ganz unten anfängt. Inzwischen zeigt die Leistungskurve nach oben und es wird immer besser.

Einen gewissen Biss muß man natürlich mitbringen. Ist der nicht vorhanden, dann nützt auch die (an sich sehr gute) Idee mit der Aufstiegsregelung nicht viel.

Ich denke, wir schauen uns mal um, ob nicht der eine oder andere Fahrer aus unserem Umfeld Interesse hätte, hier mal mitzufahren.

Durch die Kombination mit GTR in diesem Forum werden auch wieder neue Leute auf uns aufmerksam, die erstmals mit einer "richtigen" Rennsim in Kontakt sind.
GPL ist zwar noch ein wenig schwieriger, aber vielleicht gibt's ja da draussen noch ein paar Leite, die Lust auf richtige "Männerrennen" haben

Gruß Jörg

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

26.11.2004 19:39
#7 RE:Fahrerschwund?? Antworten

Thomas B. wollte doch in Spa mitfahren, ob ihm was passiert ist?

Was ist eigentlich mit unserem Titelverteidiger Chief? In Mexico hat er aufgegeben und seit dem hab ich nix mehr von ihm gesehen. Schade

Um Seth und Robert mach ich mir allmählich auch Sorgen.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

26.11.2004 21:50
#8 RE:Fahrerschwund?? Antworten

Jepp...und Andrew hat wohl derzeit andere Interessen und Peter A. findet sich nicht gut genug, was ich natürlich anders sehe. Er war zu beginn unserer Liga regelmäßig dabei und hat mich eigentlich regelmäßig in den Sack gesteckt...sowas verlernt man doch nicht, oder?
Gruß Jörg

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

26.11.2004 23:24
#9 RE:Fahrerschwund?? Antworten

Hallöle,

ja mir ist in der Tat was "passiert".
Auf der Heimfahrt von einem Kumpel hatten wir eine Reifenpanne in der Prairie-bin leider nicht mehr rechtzeitig zum Rennen heimgekommen
War ja fast klar dass ich nach diversen anderen Ereignissen wie zb Stromausfall oder Internetausfall wieder mal Pech hatte
Naja was solls...
Der Spaß am fahren (der ja vorrangig ist wie ich finde) hat sich dieses Jahr auch nicht wirklich eingestellt- ich und der Honda haben eine innige Feindschaft entwickelt

Ich blicke mal frischen Mutes in die neue Saison-kann ja nur noch besser werden


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.11.2004 23:34
#10 RE:Fahrerschwund?? Antworten

In Antwort auf:
Der Spaß am fahren (der ja vorrangig ist wie ich finde) hat sich dieses Jahr auch nicht wirklich eingestellt
Der stellt sich eh nur mit 'nem Lenkrad ein.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

26.11.2004 23:55
#11 RE:Fahrerschwund?? Antworten

hehe, das gute ding hab ich wieder in die ecke verbannt-geht einfach nisch

bei gtr klappt wunderbar mit wheel aber mein fahrstil in gpl verträgt sich nicht mit nem lenkrad.

ich bin immer so heftig am gegenlenken und hin un her rudern dass es nicht mehr feierlich ist.

wer die eine sachsenringrunde, die ich mal als replay online gestellt habe, gesehen hat wird verstehen warum ich mit nem lenkrad nix auffe reihe bekomme :D
sieht aus als würd ich in nem Rallywagen auf Schnee und Eis fahren :


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

27.11.2004 00:34
#12 RE:Fahrerschwund?? Antworten

In Antwort auf:
ich bin immer so heftig am gegenlenken und hin un her rudern dass es nicht mehr feierlich ist.

Hmmmm.... dreh mal an der Lenkradempfindlichkeit. Wirkt Wunder. Kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, mit irgend so ´nem Knüppel Autofahren...

Gruß

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

27.11.2004 00:55
#13 RE:Fahrerschwund?? Antworten

hehe, alles schon versucht, mir fehlt da schlicht und einfach das gefühl und schneller reagieren als mit dem joystick geht mit nem wheel einfach nicht


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.11.2004 00:55
#14 RE:Fahrerschwund?? Antworten

In Antwort auf:
Kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, mit irgend so ´nem Knüppel Autofahren...
....und zum Ausgleich mit 'nem Lenkrad Solitaire zocken.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

27.11.2004 01:14
#15 RE:Fahrerschwund?? Antworten



Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Seiten 1 | 2
«« Rennen Spa
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz