Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 892 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

05.11.2004 15:00
was NACH der Special-Challenge Antworten

Gestern nach dem Rennen haben wir im kleinen Kreis noch darüber diskutiert, ob wir nach Ende der Special-Challenge einen neuen Cup in eventuell einer anderen Rennsim anbieten wollen.

Der Gedanke kam auf, da ja bisher sämtliche Cups an den "Zwischendonnerstagen" eher schwach besucht waren. So könnten wir andere Rennsims lieber mal zusammen ausprobieren. Den meisten ist ja die Gemeinschaft hier wichtig. Was wir am ende fahren, scheint für einige dabei sogar zweitrangig zu sein.

Es sollte aber weiterhin so sein, daß wir bei bestimmten schwierigen GPL-Kursen auch in Zukunft gerne ein "Trainingsrennen" einplanen wollen. Also auch zukünftig sollen sich Trainingsrennen mit "Specials" abwechseln.

Andere Sims haben alle Vor und Nachteile. Diese gilt es abzuwägen.

"Life for Speed"
Vorteile: Schnell und günstig im Internet zu erwerben. Viele interessante Fahrzeugklassen von "soft" (GTI) bis Hardcore (LX6). Vergleichsweise einfach zu lernen. Sehr guter, stabiler Multiplayer-Modus.
Nachteile: fallen mir grad keine ein.

N2003 Trans Am Mod.
Vorteile: Im Vergleich zu GPL relativ schnell erlernbar. Mann kann (auch) auf den meisten bekannten GPL Strecken fahren. Guter Multiplayer bis 43 Fahrer.

Nachteile: Mit dem Hosten hinter einem Router gibt es zuweilen Schwierigkeiten. Benötigt als Basis eine N2003 Installation (N2003 ist für unter 10€ neu zu bekommen...also vielleicht doch kein Nachteil?) Ähnlich wie GPL muß man erst einiges Installieren und konfigurieren, bevor es läuft.

GTR

Vorteile: Im Moment natürlich ein Riesen-Hype. Alle sind begeistert. Realismusgrad sicher unbestritten hoch.

Nachteile: relativ schwierig zu fahren. Benötigt daher viel Eingewöhnungszeit und Training. Hat wohl derzeit noch einige unschöne "Bugs".

Was sagt Ihr zu den Alternativen? Oder möchtet Ihr doch lieber ausschließlich bei GPL bleiben?
Bitte um zahlreiche Wortmeldungen (auch von denen, die sonst nie was schreiben!)

Gruß Jörg

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

05.11.2004 16:45
#2 RE:was NACH der Special-Challenge Antworten

Hi,

wäre schön wenn hier eine eigene GTR Liga eingerichtet / geschaffen wird was ich aber momentan nicht so sehe, für LfS opfere ich nicht meine Freizeit und der Trans AM Mod. ist für mich abgedroschen.

Es gibt für mich nur eine Liga der Gegenwart und das ist GTR auf zumindest der nächsten 2 Jahre, ich werde sollte hier keine GTR Liga entstehen zwangsläufig wechseln, meinen neuen TFT habe ich im prinzip wegen GTR angeschafft.

Gruß

Mario

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

05.11.2004 17:09
#3 RE:was NACH der Special-Challenge Antworten

Ich mache von den genannten Sims im Prinzip alles mit. Aber am liebsten ist mir noch GPL in irgend einer Variante (F3, GPL 65, Ovale, und alle anderen GPL-Mods, die da noch kommen mögen).

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.11.2004 17:26
#4 RE:was NACH der Special-Challenge Antworten

Wie ich schon in einem anderen Thread sagte, wäre für mich die Special-Challenge in Form einer Tourenwagen-Serie eine absolute Bereicherung. Ich persönlich bin für den TA-Mod., allein schon aufgrund der fast unbegrenzten Streckenauswahl. Life For Speed würd ich aber genauso gerne fahren. Nachteile bei LFS sehe ich nur in der bregrenzten Anzahl von Strecken und das man erst Punkte sammeln muß, um neue Autos freigeschaltet zu bekommen.
Zu GTR kann ich noch nicht viel sagen, bin erst ein paar Runden mit der Demo-Version gefahren. Grafik und Fahrphysik sind natürlich der absolute Kracher. Allerdings würden GPL und GTR nebeneinander meine Fahrkünste doch wohl etwas überfordern. Bin schon froh, dass ich bei GPL langsam an die Zeiten des Mittelfeldes heran komme.
Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

05.11.2004 18:05
#5 RE:was NACH der Special-Challenge Antworten

GPL in Varianten genügt mir völlich
Die Gentlemen-League ist ja auch noch da, noch andere Sims kriege ich zeitlich nicht gebacken.
Gruß

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

05.11.2004 19:30
#6 RE:was NACH der Special-Challenge Antworten

GTR !

Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Hartmut Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 225

05.11.2004 21:26
#7 RE:was NACH der Special-Challenge Antworten

Wenn dann würde ich auch für GTR voten.


Wer später Bremst. Hat mehr vom Gas

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

05.11.2004 21:47
#8 RE:was NACH der Special-Challenge Antworten

Also ich bin nicht so für GTR. Ich würde eher zu TA tendieren. GTR habe ich nicht und weiß auch noch nicht ob ich es mir zulegen werde. Mein PC ist dafür etwas klein (2400+ 512RAM, 64 MBDDR Radeon 9000 Pro)für N03 gibt es ausserdem toll viele Strecken....
_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04
- Monza - 02. Sep. 04

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.11.2004 23:31
#9 RE:was NACH der Special-Challenge Antworten

Schließ mich Albrecht und Ferdi an, GTR hab ich mir grad geholt, wenn das Masern, Mumps und Keuchhusten überstanden hat wird es für mich eine alte naive sein.

Reihenfolge bei mir: G-League, Fun Liga, dann lange nichts
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

05.11.2004 23:54
#10 RE:was NACH der Special-Challenge Antworten

Also nach intensivem Test aller Alternativ-Sims tät ich grad auch mal meine Meinung...

GTR kann ich mit meinem Rechner derzeit noch vergessen. Da müsste was neues her oder zumindest einiges investiert werden. Außerdem denke ich nicht, daß man GTR und GPL nebeneinander her fahren kann, weil beides seine Zeit braucht.

LFS ist schnell mal angeworfen, aber ich kann auch verstehen, daß da nicht bei jedem der Funke überspringt.

Trans Am ist für mich da erste Wahl. Das kann man recht schnell lernen. Ich kann auch ohne intensives Studium des Fahrwerks ansprechend schnelle Runden fahren. Viele Strecken kenne ich aus GPL und es kommen immer noch welche hinzu. Ausgelutscht ist es für mich nicht, denn ich fang ja grad erst an. Ausserdem malt Magnus sicher jedem sein Traum-Auto

Also ich hab ja nur eine Stimme, aber so eine kleine zwischensaison mit TA wär schon mal einen Versuch wert.

Gruß Jörg

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

06.11.2004 00:03
#11 RE:was NACH der Special-Challenge Antworten

Mir wäre natürlich etwas GPL-internes am liebsten, 65 Mod, F3 oder eben wieder so was ähnliches wie die Special-Challenge, ich wäre offen für alles

Wenn nicht, dann bin ich für GTR.
Hab das schmucke Dingens heute aus dem Landshuter Mediamarkt abgeschleppt und schon kräftig am trainieren
Die Onlinefähigkeit ist ja noch "bescheiden" (siehe auch vr-forum); wenn das aber mal alles einigermaßen funktioniert wäre das ne klasse Alternative.
Nachteil ist nur die Tatsache dass man ca 50 € berappen muss und auch die Hardware stimmen müsste.
Bin mit meinen 256 MB Ram echt an der Grenze, schön sieht das Spiel wirklich nicht mehr auf wenn man alle Details runterschrauben muss

Deswegen wärs wohl nicht schlecht einfach bei GPL in irgendeiner Form zu bleiben, oder?

Liebe Grüße,

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

07.11.2004 18:14
#12 RE:was NACH der Special-Challenge Antworten

Bei mir ganz klare Reihenfolge: GTR, LFS, TransAm.

Wobei ich leider bei GTR schon auch noch einige Haken seh: 50€ fürs Game, einige würden wahrscheinlich einen kompletten neuen PC brauchen, noch kleine Kinderkrankheiten im Game, längere Eingewöhnungszeit...
Aber für mich seh ich in der nächsten Zeit neben GPL nur noch eine Sim: GTR. Fahr seit drei Tagen und bin hin und weg. Über kurz oder lang werd ich auf jeden Fall in einer Liga fahren (wollen und müssen), und dann hoff ich doch stark dass das hier sein wird.

Zu LFS: die Autos sind mit einem kleinen Trick in ca. einer halben Stunde rausgefahren und Langstreckenrennen sind auch kein Problem. Und neue Strecken kommen auch bald hinzu.

Zum TransAm Mod kann ich immer noch nix sagen, da ichs immer noch nicht installiert hab, nachdem ich Nascar schon ewig eingepackt bei mir rummliegen hab

Von GPL 65MOD oder F3 halt ich nix, das versaut mir das Fahrgefühl fürs eigentliche GPL

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

07.11.2004 22:49
#13 RE:was NACH der Special-Challenge Antworten

Thomas,

solltest du eine vernüftig organisierte im Aufbau befindliche GTR Liga suchen dann schau bitte hier vorbei

http://www.motor-speedway.com

Gruß

Mario

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

07.11.2004 23:20
#14 RE:was NACH der Special-Challenge Antworten

Hi Mario,

das war ja der Hintergedanke meines Aufrufs hier - ich wurde unsere nette Truppe nur sehr ungern in alle vier Winde zersteut wissen.

Da es mit GTR eine Simulation gibt, die man als Sim-Racer über Kurz oder lang sicher nicht ignorieren kann, will ich lieber hier irgendwie was einplanen als irgendwen woanders hin zu verlieren.

Mir ist schon klar, daß es ne Menge Rennserien für die verschiedensten SIMs gibt. Wenn sehr viele Leute aus der Fun Liga das fahren wollen, dann wird es sicher über kurz oder lang eine GTR-Fun Liga als zusätzliche Alternative zur GPL Fun Liga geben. Wie und wann wir das machen sollten, diskutieren wir dann vielleicht am besten in unserem neuen GTR-Forum weiter.

Gruß Jörg

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

12.11.2004 15:16
#15 RE:was NACH der Special-Challenge Antworten

So, da ja nun GTR schon einige Tage da ist und bei mir uns einigen von Euch inzwischen installiert ist, will ich dieses Thema nochmal anwerfen. Daß es einiges Interesse an GTR gibt ist soweit klar.

Ich frage hier mal ganz klar:

1. Wollen wir GTR und GPL ab nächstes Jahr jeden Donnerstag im Wechsel fahren?
(Also GPL Fun Liga wie bisher und GTR-Fun Liga an den Zwischendonnerstagen)

oder

2. An den Zwischendonnerstagen wie bisher ebenfalls ein GPL-Rennen und GTR an einem anderen Wochentag

Ich bin auch ehrlich und sage Meine Meinung: Die Special-Challenge, der BRM-Cup, der F3-Cup und alles was wir bisher an den Zwischendonnerstagen gemacht haben, hat nur sehr wenige Fahrer angesprochen. Daher (und vor allem natürlich weil's mich selber sehr interessiert) wäre ich für Lösung 1.

EIN Renntag pro Woche wäre schon deshalb besser für mich, weil dann für jedes Rennen mehr Vorbereitungszeit bliebe, als wenn wir 2x pro Woche Rennen würden.

Bin gespannt was Ihr meint.

Gruß Jörg

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz