Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

01.11.2004 20:18
Brands Hatch Training - JETZT! Antworten

Die Geli-Trupe hat sich kurzfrietig entschlossen, anstatt dem Miloval-Rennen lieber ein Training in Brands Hatch einzulegen.
Das Passwort ist das bekannte aus der Fun Liga.
Wer also mitmachen will, ist herzlich eingeladen.

Gruß Jörg

Ingmar Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 169

01.11.2004 21:27
#2 RE:Brands Hatch Training - JETZT! Antworten

Hallo!

Vielen Dank für das Training.

Ich melde mich denn erst gar nicht zum Rennen an.
Ich habe selbst mit der Light Version nur Frameeinbrüche.
Nach der Start und Ziel z.B. den Berg runter bis zur 1. Kurve liegen meine Frames so bei 21-25 FPS.Damit ist ein Fahren fast unmöglich.

Bis dann....
Gruss:Ingmar

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

01.11.2004 22:12
#3 RE:Brands Hatch Training - JETZT! Antworten

Geiles Rennen - geile Strecke...ich glaub, ich hab nen neuen Lieblingskurs!

@ Ingmar: Das ist aber seltsam. Ich habe nur einen ollen 1,7 GHz P4 mit der GF3 TI 200 und trotz highres version kein Ruckeln und keine Probs (Open GL)

Wäre ja gelacht, wenn wirn das bei Dir nicht hinbekämen

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

01.11.2004 23:12
#4 RE:Brands Hatch Training - JETZT! Antworten

Da hat Ingmar recht, an der Stelle ruckelt es gewaltig. Das liegt m.E. nicht an der Verbindung, denn das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich offline fahre.

Gruß Klaus

Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Ingmar Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 169

01.11.2004 23:29
#5 RE:Brands Hatch Training - JETZT! Antworten

Hallo!

Na das ist ja komisch....ich habe einen AMD 2800 und es ruckelt mit der Light Version....während Jörg mit der Hi-Rez Version fährt ??

Aber Klaus hat ja die gleichen Probs..... ich werde mal in den nächsten Tagen etwas experimentieren.
Das ist bis jetzt die einzige Strecke wo es so extrem ist.

Bis dann....
Gruss:Ingmar

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.11.2004 23:48
#6 RE:Brands Hatch Training - JETZT! Antworten

Ist sogar vom BS abhängig.

Unter ME ruckelt es bei mir in der Hi-Rez Version auch dezent nach T1 (XP 2700@2900, 9800Pro), unter 2k läuft es wie geschmiert.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

01.11.2004 23:52
#7 RE:Brands Hatch Training - JETZT! Antworten

Mein Ruckelproblem unter ME hab ich heut mit nem zweiten 256 MB-Riegel RAM gelöst. Läuft jetzt wie geölt.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.11.2004 23:55
#8 RE:Brands Hatch Training - JETZT! Antworten

Mit Hi-Rez, 512 MB RAM und auch in der Senke nach T1?

....und 3D?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

02.11.2004 00:08
#9 RE:Brands Hatch Training - JETZT! Antworten

Die HiRes-Version läuft unter ME, 512 MB, 3D, AMD 2600XP und ner GeForce 5900 überall glatt, auch in der Senke nach T1 (wo man mit den Toca 2-Autos immer aufgesetzt ist).

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

02.11.2004 00:13
#10 RE:Brands Hatch Training - JETZT! Antworten

*grübel*

Bei mir nur unter 2k.

Das Ruckeln unter ME ist jetzt auch nicht dramatisch, aber halt "dezent" vorhanden.

Dabei brechen die f/s auch gar nicht ein, bleiben bei 36 f/s, aber dennoch hab ich das Gefühl, daß da was "nachgeladen" wird.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

02.11.2004 06:52
#11 RE:Brands Hatch Training - JETZT! Antworten

Ja, es ist jedesmal so, als ob der Rechenknecht überlegt soll ich, oder soll ich nicht.
An der Hardware kann es nicht liegen (P4 3,06 Ghz, 512 MB RAM, GF 5200).

Gruß Klaus


Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

02.11.2004 09:22
#12 RE:Brands Hatch Training - JETZT! Antworten

Ich habe übrigens nach Problemen mit der ersten Installation die Strecke nochmal komplett gelöscht und dann die Hi-Res-Strecke neu installiert (mit dem Track-Installer) An sich wollte ich die Light-Version nur drüberbügeln, wenn es Probleme gibt. Aber dem ist ja bei mir nicht so.

Vielleicht versucht Ihr es auch nochmal auf diese Weise.
Wie gesagt - ich fahre Open GL. Ich weiß nicht, was Ihr fahrt, aber vielleicht gibt's da Unterschiede bei der Bildaufbereitung?

Gruß Jörg

Ingmar Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 169

02.11.2004 12:55
#13 RE:Brands Hatch Training - JETZT! Antworten

Hallo!

Ich werde nochmal die normale Version installieren und denn mein anti Aliasing oder wie das heisst mal ausmachen.Vielleicht liegt es daran.
An meiner Hardware kann es eigentlich nicht liegen.
512MB Ram PC400
AMD 2800+ Prozessor
ATI Radeon 9600 Pro mit 256MB Speicher.
Das sollte doch eigentlich genügen...oder..
Achja....Win 98

Bis dann...
Gruss:Ingmar

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

02.11.2004 13:03
#14 RE:Brands Hatch Training - JETZT! Antworten

Hm, bei mir das gleiche Problem.

Alleine bereits knapp an der Grenze des fahrbaren, Online mit mehr Karren geht gar nix mehr.

Mein System ist zwar nicht Highend aber schlecht trotzdem nicht.

AMD 2400+, 256 Ram (wohl zu wenig), GF FX5200.

Habe Einstellungstechnisch schon alles durch (light Version) aber es klappt einfach nicht, habe übrigens WinXP.

Liebe Grüße,

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

02.11.2004 13:12
#15 RE:Brands Hatch Training - JETZT! Antworten

In Antwort auf:
Wie gesagt - ich fahre Open GL.
Hier liegt schonmal ein Hund begraben, mit Radeon Karten kannste OpenGL knicken.

Mit meiner alten Nvidia Karte hab ich auch OpenGL bevorzugt.

Und @Ingmar: auch mit 9800 Pro und 2,9 Ghz ruckelt's leicht.
Allerdings nur unter 98 und ME, mit 2k läuft's Sahne.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz