Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Ingmar Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 169

29.10.2004 16:30
Video... Antworten

Hallo!

Hier mal ein schönes Video von jemandem der in Rouen eine Runde mit H-Shifter und Kupplung fährt.

So fahre ich auch mein GPL und den PTA Mod.

Bis dann....
Gruss:Ingmar

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

30.10.2004 00:07
#2 RE:Video... Antworten

Sieht anstrengend aus.

Ich weiß nicht, ob ich so wirklich genauso schnell (wenn man das bei mir so nennen kann) fahren könnte. Reschpeggd!

Gruß Jörg

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

30.10.2004 08:56
#3 RE:Video... Antworten

Ziemlich aufwendig, aber wahrscheinlich alles Gewöhnungssache, sieht schon stark aus. Da meine Ausrüstung sowas nicht erlauben würde (nur zwei Pedale und keinen Schalthebel), bleibe ich doch lieber bei den Lenkradpaddeln ohne Kupplung.
Gruß

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.10.2004 16:44
#4 RE:Video... Antworten

Erinnert mich ein wenig an ein altes Rallye-Video von Walter Röhrl, da war eine Kamera auf seine Füße gerichtet. Der is so dermaßen auf den Pedalen "herumgetanzt", ich hätte mir wahrscheinlich nen Knoten in die Beine gemacht.

Auf jeden Fall Respekt für die Leute, die mit Kupplung und Shifter so gut umgehen können. Eine analoge Kupplung würde ich mir für den Start auch wünschen, aber im Rennen wär ich dann wohl doch etwas überfordert.
Ich bin grade dabei auf Gas und Bremse über 2-Achsen umzulernen, damit etwas "giftigere" Setups möglich werden und da tu ich mich schon schwer. Was ich allerdings garnicht schaffe (und daher auch nicht wieder ausprobiere), ist mit Schuhen zu fahren. Rennsims fahre ich grundsätzlich auf Socken.


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Ingmar Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 169

30.10.2004 19:11
#5 RE:Video... Antworten

Hallo!

Nunja....ich habe noch irgendwo ein Replay wo ich das 1.Mal mit der Ausstattung fahre. Fahren....naja so kann man das nicht nennen .. eher ein wegdrehen vor jeder Kurve und ein einziges Motorverabschieden nach jedem Runterschaltvorgang.....*ggggg*

Aber inzwischen geht es ganz gut damit. Ich habe es letztens mal versucht wieder "normal" zu fahren....klappte gar nicht.
Aber das ist wie Ferdi schon sagt alles Gewöhungssache.

Bis dann....
Gruss:Ingmar

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

30.10.2004 20:06
#6 RE:Video... Antworten

Ich fahre übrigens auch ausschließlich auf Socken. Mit Schuhen geht das gar nicht.

Übrigens habe ich auch erst dann eine merkliche Verbesserung meiner Zeiten gehabt, als ich auf separate Pedale und Linksbremsen umgestiegen bin.

Der berühmte "Squashball-Mod" für's Bremspedal hat mir das deutlich vereinfacht.

Gruß Jörg

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

22.12.2008 15:44
#7 RE: RE:Video... Antworten

den film kennt wol jeder . hab meine version draus gemacht .

http://www.sendspace.com/file/iy803f


2009

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.12.2008 19:18
#8 RE: RE:Video... Antworten

Sorry, the free service is at full capacity.

Gruß
Andreas

Foddos

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

22.12.2008 19:30
#9 RE: RE:Video... Antworten

Ich war grad auch am Saugen, hab das Video bekommen

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.12.2008 20:15
#10 RE: RE:Video... Antworten

Jetzt gings bei mir auch.
Sehr schöne Interpretation des Film, gefällt mir gut. Ich denke damit hast Du Dich eindeutig zum offizellen Geli Film- unf Fotobeauftragten qualifiziert

Gruß
Andreas

Foddos

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

23.12.2008 15:56
#11 RE: RE:Video... Antworten

Bei diesem Video passt einfach alles! Musik und "Handlung" ergänzen sich harmonisch. Ich wurde direkt melancolisch.
Danke dafür! Hoffentlich gibt es wieder mal "Nachschub".

Ist bereits in meiner >Best of GPLvideo< Sammlung verstaut.

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

08.03.2009 21:21
#12 RE: RE:Video... Antworten

hatte heute mal etwas zeit und bin in brno49 etwas gefahren und hab nebenbei eine onboard cam angebaut . hatt lange gedauert da eine ganze runde ohne fehle zu drehen .
mann kann vieleicht sogar die stercke dadurch etwas besser vorabtesten beim schaun .
freitags mit geli testen kann ich ja nicht .
http://rapidshare.com/files/206731207/Brno49.wmv


2009

«« TS
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz