Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum für alle Rennsimulationen
stephan ( Gast )
Beiträge:

28.10.2004 22:42
hilfe - installationsprobleme xp home Antworten

habe ein gpl von 98 bekommen
beim installieren: (XP home SP2)
- wininet.dll konnte nicht installiert werden
- Aufforderung: uninstall Active Movie (hab ich nicht gefunden)
- programm läuft dann nicht und meldet: glide2x.dll nicht gefunden

vielleicht kennt ja auch jemand ein gutes internationales forum

VIELEN DANK

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

29.10.2004 00:00
#2 RE:hilfe - installationsprobleme xp home Antworten

Hallo Stephan,
GPL ist unter Windows XP nicht ohne einige Patches lauffähig. In der GPL-Starthilfe findest Du eine sehr gute Beschreibung, wie Du GPL unter XP zum Laufen bekommst und was Du dafür benötigst.

Hier der Link zur GPL-Starthilfe: http://www.virtualside.com/gpl/

Ansonsten schau auch mal hier: Neu bei GPL?


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

29.10.2004 00:12
#3 RE:hilfe - installationsprobleme xp home Antworten

Da fällt mir noch ein:
GPL braucht nicht installiert zu werden, Du kannst die Dateien und Ordner direkt von der CD auf die Festplatte kopieren (so mache ich es). Wichtig dabei ist nur, dass Du die vorgegebene Ordnerstruktur von GPL einhältst.
Erstelle vorher auf Deiner Festplatte den Ordner Sierra, darin wiederum erstellst Du den Ordner GPL. In der Ordner GPL kopierst Du nun die Dateien von der CD hinein. Fertig ist die "Installation".
Nun noch die in der Starthilfe beschriebenen Schritte durchführen und GPL läuft auch unter Windows XP.


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Stephan ( Gast )
Beiträge:

30.10.2004 00:09
#4 RE:hilfe - installationsprobleme xp home Antworten

Vielen Dank, Andreas - tolle Seite.

Ich habe alles wie in der Starthilfe beschrieben ausgeführt.

Mir fiel auf, dass nach Ausführung der Stapelverarbeitung beim erneuten Nachschauen
alle Dateien immer noch als schreibgeschützt gekennzeichnet waren.
Dann waren einige Einträge in der core.ini bereits auf dem letzten Stand - das sollte
aber egal sein.

Nach Programmstart dann wieder die Fehlermeldung: glide2x.dll nicht gefunden
Danach blieb er in der Spielerbeschreibung hängen.

Hat vielleicht jemand die Datei glide2x.dll?
Würde mich uber mail freuen: sroesgen at onlinehome punkt de


Stephan ( Gast )
Beiträge:

30.10.2004 00:23
#5 RE:hilfe - installationsprobleme xp home Antworten

Also - den dll file hab ich mir irgendwo downgeloaded.
Jetzt kommt die Fehlermeldung zwar nicht mehr, aber es bleibt weiterhin in der Spielerauswahl hängen. Es speichert nicht ab und überhaupt geht die Auswahl schneckenmässig.
Rechts unten im grünen Feld steht auch nichts.

Mit welcher Tastenkombination komme ich eigentlich aus dem Programm heraus?

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

30.10.2004 08:52
#6 RE:hilfe - installationsprobleme xp home Antworten

In Antwort auf:
Mit welcher Tastenkombination komme ich eigentlich aus dem Programm heraus?

Immer Esc und dann Enter, den tagelangen Abspann habe ich mir nur einmal angeschaut...
Hmmm... langsam... da war doch vor kurzem jemand anders hier im Forum, der irgend so ein Problem hatte... mal melden?

Gruß

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.10.2004 09:52
#7 RE:hilfe - installationsprobleme xp home Antworten

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread, wo es ähnliche Probleme gab:

In Antwort auf:
Welche Taktfrequenz hat Dein Prozessor?
Ab 1,7GHz wird die Version 1.2.0.2 mit CPU-Speed-Fix benötigt.

Bei mir (Athlon XP 3200+) hab ich GPL mit Version 1.2.0.1 nicht richtig ans Laufen bekommen, nach dem Update auf Version 1.2.0.2 lief es dann problemfrei.


HIER der Link zu diesem Thread

Wie ich allerdings in der Zwischenzeit gelernt habe, soll die Version 1.2.0.2 schon bei CPU's ab 1,3GHz installiert werden.

Edit: Ansonsten lade Dir mal das GPL 2004 Demo herunter. Das ist eine komplett gepatchte GPL-Version mit allen Grafik- und Soundupdates. Dort dann die Strecken von der GPL-CD in den Track-Ordner auf der Festplatte kopieren, die Season.ini braucht nicht verändert zu werden, da die 11 Strecken dort bereits eingetragen sind. Ob sich weitere Addon-Strecken einfügen lassen weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert. Einziger Nachteil beim GPL 2004 Demo: Es ist in englischer Sprache.


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

30.10.2004 15:11
#8 RE:hilfe - installationsprobleme xp home Antworten

Ich hab GPL auf Basis der englischen Demo neu installiert, war ganz einfach zu machen, sieht klasse aus und ist wie gehabt frei konfigurierbar. Addon-Strecken, Pribluda, BW-Patch, usw. gehen natürlich auch. Eine ausführliche Anleitung gibts hier http://gplseasons.euweb.cz/update.htm

Stephan ( Gast )
Beiträge:

01.11.2004 00:19
#9 RE:hilfe - installationsprobleme xp home Antworten

Danke!

Mit der Demo klappt es.
Hab die Nordschleife einfach als Track rüberkopiert - ging auch.

Ich hoffe, jetzt komm ich allein weiter.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz