Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum für alle Rennsimulationen
Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

15.10.2004 11:45
TA-Sounds Antworten

Wenn ihr den TA-Mod über das "Launcher Utility" startent habt ihr die Wahl zwischen
1. default
2. PTA Soundpack1
3. PTA Soundpack2

Da mir alle nicht gefielen habe ich im Netz Sounds zusammen gesucht.
Für den Cup (Default) nehme ich das von AchimT
Für Trans Am habe ich 2 verschiedene zusammengebastelt.

1. Für Inboard, mit einem tiefen sauberen Klang (AchimT) mit zusätzlichen Files für Backfire (Fehlzündungen, Auspuffflammen)
2. Für eher Offboard (Inboard ist sehr rotzig) auch mit Zusätzen.

Ich fahre die Soundeinstellungen:
Max. Sounds 20
Volume 100%
Player Engine 80%
Opponent Engine 70%
alles Andere 75%

Probiert mal die drei vorgegebenen Sounds aus.

Um meine Zusammenstellungen zu testen:
1. runterladen
2. von Sound_Pta_v1 und Sound_Pta_v2 Backups machen
3. die Dateien aus ...._randy1 in den einen, die Dateien aus ....randy2 in den anderen Ornder kopieren (vorhandene Dateien überschreiben)
4. testen

Die Packs gibt es Hier (5,7 Mb) und Hier (5,0 Mb)

Hinweis: Die Sounds selbst sind nicht von mir! Ich maße mir hier also auch nicht an diese gemacht zu haben. Wg. (c): Ich hoffe ich verletze keines
Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04
- Monza - 02. Sep. 04

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

15.10.2004 11:49
#2 RE:TA-Sounds Antworten

Damit ihr das Backfire hören könnt müsst ihr in der Abschnitt [Sound] der app.ini für die Fehlzündungen ergänzen:

In Antwort auf:

backfireFocusOnly=1
backfireMaxVolume=0.080000
backfireMin=0.300000
backfire sound to play
backfireMinVolume=0.050000
backfirePreemptRatio=1.010000

Ich hoffe dass das klappt
Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04
- Monza - 02. Sep. 04

Ingmar Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 169

15.10.2004 14:22
#3 RE:TA-Sounds Antworten

Hallo!

Also ich benutze für den Mod die TPTCC MOD sounds.Sind ME am Besten dafür geeignet.Bei Achims sounds sind mir die ganzen Töne zu dumpf.Man hört die Drehzahl gar nicht.


Bis dann....
Gruss:Ingmar

Gast
Beiträge:

15.10.2004 14:41
#4 RE:TA-Sounds Antworten

Ingmar, das ist wirklich Geschmackssache. Ich fahre voll auf "meinen" Sound1 ab. Hör dir mal in einem Replay eines Rennens die Pit1-Kammeraeinstellungen in Spa-TR an, wenn die Autos vorbeirauschen..... geil!!!

Wg. Backfire:
Habe hier noch ne alternative Einstellung gefunden.
Ist lauter IMO

backfireFocusOnly=1 ; If true, does backfire sound for focus car only
backfireMaxVolume=0.240000 ; max volume or backfires
backfireMin=0.300000 ; 0 to 1, min power necessary for backfire sound to play
backfireMinVolume=0.150000 ; min volume or backfires
backfirePreemptRatio=1.010000

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

15.10.2004 15:43
#5 RE:TA-Sounds Antworten

Das war ich und ich meine meinen 2 Sound ... nicht den ersten.
Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04
- Monza - 02. Sep. 04

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

30.12.2004 19:51
#6 RE:TA-Sounds Antworten

Nach der Neuinstallation von Nascar und TransAM klingen bei mir die Motoren wie aus einer Blechbüchse. Gibts dafür eine Erklärung? Hab keine Soundkarte, sondern nur den onboard-sound von nforce2 auf Asus, der aber sonst ganz gut klingt.

chiefwiggum ( Gast )
Beiträge:

30.12.2004 20:44
#7 RE:TA-Sounds Antworten

Hi Albrecht!

Bei mir war das Problem die Hardwarebeschleunigung des Soundchip, ich habe die etwas runtergestellt und schon gings.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.12.2004 23:27
#8 RE:TA-Sounds Antworten

In Antwort auf:
Hab keine Soundkarte, sondern nur den onboard-sound von nforce2

Wie der Chief so sagt, es liegt an der Hardwarebeschleunigung.
Gleiches Problem mit onboad-Sound / nforce2 (Shuttle Board) hatte ich auch, da es nur Software-Beschleunigung, aber keine Hardware-Beschleunigung bietet. Hab den onboard-sound im Bios deaktiviert, ne olle Soundblaster-Karte, die noch hier rumlag, eingebaut und schon war der Klang wieder Top.
Schau mal HIER (etwas weiter unten). Da hatte Ingmar mir den Tip gegeben.


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

31.12.2004 14:27
#9 RE:TA-Sounds Antworten

Dank euch vielmals.
Mit dem Schieberegler für die Hardwarebeschleunigung war leider nix zu machen. Hab jetzt dafür ne 5.1 Soundkarte (irgend so ein billiges no-name Teil) drin und schon funktioniert alles wunderbar.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz