Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum für alle Rennsimulationen
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

14.10.2004 10:33
Trans-Am online - wie geht's Antworten

Vielleicht kann ja einer der Online-erfahrnen TA-Fahrer mal beschreiben, wie das Online-Fahren, hosten etc. funktioniert. Sowas wie VROC gibt's da doch nicht (oder?)

Vor allem interessiert mich: Wieviele Fahrer kann man mit einer DSL-Anbindung hosten etc.

Gruß Jörg

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

14.10.2004 20:01
#2 RE:Trans-Am online - wie geht's Antworten

Ich fühle mich einfach mal angesprochen.

1. Hosten über IP geht wie bei GPL auch.

2. Du kannst über die Sierra-Server fahren. Dazu musst du "race Sierra" anklicken und einen User anlegen. Dann verbindest du dich immer mit den Servern. Dort kannst du dann eine Racelist sehen und joinen oder hosten. Bei einem Router musst du noch die entsprechenden Ports forwaden 6970-6972 und 32766-32809 wenn ich mich recht entsinne. Dabei ist es aber so, dass du nicht überall rein kommst, da du dir durch das online-Fahren nach und nach Punkte verdienst. Manche Server lassen dich erst rein, wenn du ein entsprechendes Konto hast. So will man IMO vermeiden das Querschießer Rennen versauen. Das ist wohl die Idee, da das Spiel ursprünglich ka nur NASCAR-Nudeltopf-Rennen vorsah.

3. Es gibt ein ähnliches Tool wie VROC. Dort kannst du alle Server mit Ping, Strecke, PW, EInstellungen (Damage usw) einsehen und von dort joinen. Ein IRC-Tool ist auch mit drin. Hosten kann man aber über NASCAR-Racelist nicht.
Das Tool gibt es IMO auf der Seite wo die Strecken downloadbar sind. Den Link hast auch du schonmal gepostet.

5. Zahl der Clients....mhmm ich glaube mehr als acht gehen bei normalen DSL (128 upload) nicht. Sonst können 42! Clients mitfahren.


Vieleicht können die NR03-Profis noch datailierter Auskunft geben????
Gruß Magnus

- Monza - 02. Sep. 04

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

19.10.2004 22:11
#3 RE:Trans-Am online - wie geht's Antworten

Habe aus einem osting von Magnus hier nochmal was rauszitiert, was und heute vielleicht geholfen hätte... (weiß ich aber nicht genau...)

Eure Einstellungen müssten, wenn ich hosten soll, in der Core.ini aber an 2 Stellen noch geändert werden.
Wegen meinem Router geht das nur über die gleichen Ports wie bei GPL. Dort setzt aber VROC euch schon automatisch auf die Ports. Damit es über IP klappt müssen die Clients bei mir 2 Änderungen vornehmen.
Wenn einer von euch hosten möchte dann braucht ihr das dann nicht, und über die Sierra-Server erst Recht nicht.

Edit:
Core.ini in N03
unter [Communication]
den Wert: bcast_listserv_port=6972 setzen also 0 durch 6972 ersetzen.
den Wert : net_server_port=32788 setzen also 0 durch 32788 ersetzen.
Die Datei speichern und fertig.

Gruß Jörg

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

23.10.2004 15:23
#4 RE:Trans-Am online - wie geht's Antworten

Melde mich aus dem Kurzurlaub zurück.

Gab es nix mit dem Rennen am Dienstag??


Hier übrigens der Link zur Software (Racelist).
ISt ählich VROC nur ohne die Möglichkeit von dort aus zu hosten. Joinen geht abba.

http://users.pandora.be/viperius/NascarRacelist/
Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04
- Monza - 02. Sep. 04

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz