Suche Norisring-Setup für den Brabbel. Andy Wilke ist mir zu schwierig. Welches andere Strecken-Setup lässt sich am ehesten auf den Norisring übertragen?
Ich nutze als Basis das Standart-Setup, hab dann die Federn neutral-mittelhart, Stabis hart und leicht untersteuernd eingestellt. Weiterhin sind die Gänge etwas näher zusammen gerückt. Die Dämpfer hab ich zum Testen mal sehr hart (4/5) eingestellt und den Luftdruck der Reifen rundum etwas verringert, um die Reifen halbwegs auf Temperatur zu bringen. Damit ist das Auto für mich erst mal recht gut beherrschbar, aber noch nicht schnell genug (mittlere bis niederige 55er Zeiten). Ne weitere Sekunde wäre(laut Pribluda) drin, wenn ich mal konstant ne vernünftige Linie fahren würde.
Sehr wichtig scheint am Norisring die Kraftstoffmenge zu sein: Beim 20Runden Testrennen am Donnerstag hatte ich Sprit für angeblich 25 Runden dabei. Direkt nach der Zieldurchfahrt fing der Motor an zu stottern. Also zur Sicherheit lieber ein paar Liter mehr einfüllen. Gruß Andreas
Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)
Also ich habe für unser Kurzes Testrennen ein modifiziertes Wilke-Setup genommen. Damit habe ich an dem Tag die PB und die Pole gefahren. Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden und werde weiter basteln.
Möglicherweise kann man die Stabis ne Ecke weicher fahren, als Wilke das mag. Mal sehen...