Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.266 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Seiten 1 | 2
dirk_tr64 ( Gast )
Beiträge:

21.09.2004 17:04
Spielstart dauert seeehr lange... Antworten

Hallo,
woran kann es liegen wenn es ca. 10 min. dauert bis das Spiel nach dem GPL-Logo startet? Ich sehe hier ca. 10 min. lang nur einen schwarzen Bildschirm bis es zum Spielstart kommt.
Kann es an meiner Grafikkarte GeForce2 Pro oder an dem aktuellen DirectX 9.1 liegen?

MfG
Dirk

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

21.09.2004 18:59
#2 RE:Spielstart dauert seeehr lange... Antworten

Hallo Dirk,

meines Wissens werden die GForce2-Karten nicht von DirectX 9.x unterstützt. Dies geht erst mit Karten ab der NVidia FX-Serie. Versuch es mal mit DirectX 8.1. Fürs Entfernen von DirectX-Dateien gibt es spezielle Tools, weil bei der Installation von älteren Versionen die neueren Dateien oft nicht überschrieben werden.

Davon abgesehen, müsstest du mit DirectX 9.1 (gibts diese Version denn schon, evtl. eine Beta-Version?) auch bei anderen "Spielen" ähnliche Probleme haben. Wenn nicht, müssen wir uns mal dein System bzw. deine Installation etwas genauer anschauen.

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

21.09.2004 19:22
#3 RE:Spielstart dauert seeehr lange... Antworten

Ohne Dein System näher zu kennen, tippe ich auf die Grafikkarte. Ich hatte mit der GeForce 2 ähnliche Probleme, wenn auch der Bildaufbau nicht gerade 10 Minuten dauerte.

Gruß Klaus


Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

dirk_tr64 ( Gast )
Beiträge:

21.09.2004 21:31
#4 RE:Spielstart dauert seeehr lange... Antworten

Hallo Albrecht,
auf das DirectX habe ich auch getipt! Hatte vor einiger Zeit noch DirectX 8.1 drauf und hatte keine Probleme mit dem Spielstart. Habe nun DirectX 9.0b (sorry, 9.1 muss noch entwickelt werden) und habe nun dieses Problem. Das Spiel selbst läuft sehr flüssig mit allen Grafik-Updates und 1024er Auflösung.
Werde nun das DirectX 9.0b wieder versuchen zu entfernen.
Danke

Gruß
Dirk

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

21.09.2004 23:11
#5 RE:Spielstart dauert seeehr lange... Antworten

Das aktuellste DirectX ist Version 9.0 c
Vielleicht solltest Du das erst auszuprobieren

Wini

dirk ( Gast )
Beiträge:

22.09.2004 13:24
#6 RE:Spielstart dauert seeehr lange... Antworten

Hallo Wini,
das mit DirectX 9.0c hat leider nicht funktioniert. Immer noch das gleiche Startproblem. Maßgeblich dürfte hier das Intro-Video daran schuld haben (dies sehe ich ja nicht, alles schwarz...).
Gibt es eine Möglichkeit das Video zu umgehen?

Gruß Dirk

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.09.2004 16:42
#7 RE:Spielstart dauert seeehr lange... Antworten

esape drücken? Ich glaube, das stellt man bei der Installation irgendwo ein, oder unter Optionen? Weiß ich nicht mehr genau, kann auch sein, dass ich mich jetzt täusche, jedenfalls läuft bei mir kein Startvideo.
Gruß

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

22.09.2004 22:40
#8 RE:Spielstart dauert seeehr lange... Antworten

Merkwürdig, bei mir lief das Video auch noch nie. Ich habs nur eher zufällig gefunden und mit dem Mediaplayer abgespielt. Versuchs mal mit Umbenennen oder Verschieben der Video-Datei, so dass der launcher das Video nicht mehr findet.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

23.09.2004 08:19
#9 RE:Spielstart dauert seeehr lange... Antworten

Ich frag mal ganz leise: Handelt es sich um eine Original-GPL-CD oder hat die vielleicht "der Esel" gebracht? Wenn das Zweite zutrifft sprechen wir vielleicht über ein Problem, welches die meisten von uns schon deshalb nicht haben.

Gruß Jörg

dirk ( Gast )
Beiträge:

24.09.2004 21:57
#10 RE:Spielstart dauert seeehr lange... Antworten

Hallo,
die Escape-Taste ist schon ganz abgenutzt...!! Die und die Enter-Taste habe ich schon mehrfach ohne Erfolg probiert. Auch das "Rückrüsten" auf DirectX 8.1 vrachte keinen Erfolg
Nun werd ichs mal mit dem verschieben der Video-Datei probieren. Es muss aber doch die Möglichkeit des Umgehens des Start-Videos irgendwo in den ini-Dateien oder so geben...?

Übrigens ich benutze nur die in 1999 erworbene original-Software!

Gruß
Dirk

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.09.2004 22:20
#11 RE:Spielstart dauert seeehr lange... Antworten

In Antwort auf:
Übrigens ich benutze nur die in 1999 erworbene original-Software!
Da gibt es inzwischen diverse patches, haste die installiert?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Gast
Beiträge:

24.09.2004 23:06
#12 RE:Spielstart dauert seeehr lange... Antworten

Hallo Pit,
natürlich habe ich alle Patches nach Anweisung unter "Neu bei GPL?" installiert:
a. Update auf Version 1.2.0.1.
b. Direct 3D Rasterizer.
c. Open GL-Patch (Für verschiedene Grafikkarten, welche den Open GL-Modus bevorzugen)
d. Der Disconnect Fix stabilisiert die Verbindung.

Dann D3D unter Grafik-Optionen ausgewählt. GPL zeigt auch oben in der Ecke meine GeForce2 Pro an. Kann es an dem "sch..." Windows ME liegen? Werde in nächster Zeit auf Windows 2000 umstellen. Gibt es unter Win2000 Probleme?

Gruß Dirk

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

24.09.2004 23:31
#13 RE:Spielstart dauert seeehr lange... Antworten

"Erfunden" wurde GPL für Win98. Also läuft es da am besten. Bei mir uns den meisten anderen hier läuft es auf Win XP. (in meinem Fall ebenfalls problemlos)

Win ME habe ich nie verwendet. Kann also nix dazu sagen. Auf Win 2000 läuft es bei mir ab und zu mal unterwegs auf'm Laptop - bisher ebenfalls ohne Probleme. (Da aber nur Offline)

Gruß Jörg

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

25.09.2004 00:19
#14 RE:Spielstart dauert seeehr lange... Antworten

In Antwort auf:
Update auf Version 1.2.0.1

Welche Taktfrequenz hat Dein Prozessor?
Ab 1,7GHz wird die Version 1.2.0.2 mit CPU-Speed-Fix benötigt.

Bei mir (Athlon XP 3200+) hab ich GPL mit Version 1.2.0.1 nicht richtig ans Laufen bekommen, nach dem Update auf Version 1.2.0.2 lief es dann problemfrei.

Ein Start-Video hab ich allerdings nie zu sehen bekommen.


Gruß
Andreas

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

25.09.2004 00:43
#15 RE:Spielstart dauert seeehr lange... Antworten

ME setzt auf 98 auf, kein Problem also.

ME nutze ich seit Erscheinen und es hat noch nie Probleme mit GPL gemacht, mit ein Grund für mich das BS nicht zu wechseln....obwohl viele die Ansicht vertreten, ME sei kein BS.

Und ganz am Rande, der CPU-fix ist für Athlon XPs ab 1.400 Mhz zwingend erforderlich, die 1.700er Grenze ist irreführend, ich hab das mit einer unlockten CPU mal ausgetestet....aber das spielt ja heute immer weniger eine Rolle.

Ach ja, Start Video hab ich keins im GPL Ordner, scheint also komplett entbehrlich zu sein.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz