Meine allerersten Ausfahrten mit den 1965ern in Hockenheim
65er Cooper (6 Gänge schönster Sound) 2:09.x 65er Ferrari 2:06.x 65er Honda 13500 U/min 2:07.x
65er Brabham BT7: 2:08.x 65er Brabham B/11: 2:05.x geht am Besten hat aber die geringste Bodenhaftung 65er Lotus33: 2:06.x 65er BRM261: 2:04 . . . gefällt mir auf Anhieb nun am Besten, den nehm' ich :)
Schön zu sehen dass alle getesteten Chassis sehr eng beinander liegen, der etwas größere Abstand des Ferrari liegt an einer sehr guten ersten Kurve, wäre also mit dem Lotus auch kein Problem. Auch der Brabham (BT 11) und der Honda können da durchaus mithalten- dank des Sechganggetriebes kann man den Honda mit etwas Einstellarbeit sicher noch besser abstimmen als die 5 Gang Autos und ihn so sicher noch näher an Ferrari und Lotus bringen. Lotus und Brabham fahren sich sehr gut, Ferrari und Honda etwas nervöser. Der Cooper ist vom Handling her klar der einfachste, leider hinkt er aber auch wie der 1967er in Motorleistung wieder deutlichg hinterher.
2:02 Thomas wie geht denn das? 1-2 Sek gebe ich dir aber 4-5 . Ich habe nur das Standartsetup von der Bremse und dem Getriebe sowie Lenkung und Sprit (7Rd)angepasst und mit jedem mal 3 Rd. gedreht. Und Du
naja meine ersten runden waren auch 2:07 bis 2:09 die sekunden kommen mit der zeit. bin bestimmt mit jedem auto 10 runden oder so gefahren.
wieviel vmax hast du denn auf der geraden? das is entscheidend. bei mir hat außerdem die getriebeabstimmung viel gebrahct, am besten so dass man für jede kurve im motodrom nen eigenen gang hat den man bis zur nächsten schön ausdrehen kann.
bremsen hab ich auch 56 prozent gestellt anders kann ich das ding mit dem joystick nicht beherrschen.
also ich habe meine renner immer ca 300 upm mehr ausgedreht als die bei deiner tabelle unter "revolutions" angegeben sind-das hat ganz gut funktioniert.
was bedeutet da eigentlich revolutions in dieser tabelle?
In Antwort auf: kann mir durchaus vorstellen dass dieser wert angibt, wo man den schaltzeitpunkt setzen sollte, oder ?
Ich gehe mal davon aus, dass sich diese Drehzahlangaben darauf beziehen, wann der Motor seine maximale Leistung abgibt. Leistungsangaben bei Motoren sind ja grundsätzlich Drehzahlabhängig. Die maximale Drehzahl kann davon durchaus eine ganze Ecke abweichen.
So, etz nochmal die Renner auf Herz und nieren geprüft...
Fazit: Schnurzegal was ihr nehmt (außer Cooper und den schwächeren Brabham) ), alles ist gleich schnell. Man sollte also das Auto nehmen mit dem man am besten zurechtkommt. Auch der BRM den ich heute zum ersten mal gefahren habe geht wie Seuche...