Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.178 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.08.2004 23:34
#16 RE:Kyalami Rennen Antworten

In Antwort auf:
Online ohne Firewall wäre mir zu riskant.

Trau Dich, passiert nix!

Firewalls sind was für Warmduscher.

Nee, im Ernst, die Software Firewalls sind Augenwischerei.
Wer ernsthaft Zugriff auf Deinen Rechner sucht schafft das auch trotz Deiner Firewall.

Und Rechnerleistung ist nicht ausschlaggebend, online mitracen kannste auch mit 'nem PII und Modem.

Wie Klaus tip ich jetzt mehr und mehr auf Dein "Brandmäuerchen".
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.08.2004 23:40
#17 RE:Kyalami Rennen Antworten

Nagut, dann trau ich mich beim nächsten Rennen mal und reiße das Mäuerchen solange ein

Besten Dank für die schnelle Hilfe


Gruß
Andreas

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

12.08.2004 23:45
#18 RE:Kyalami Rennen Antworten

Hi Andreas,

mir ist nicht bekannt, daß alleine über VROC irgendwelche Bedrohungen auf einen ungeschützten PC ausgehen. Natürlich solltest Du alle MS-Programme (bes. Outlook, od. Outlook express) vor dem Racen komplett ausschalten.

Ich nutze normalerweise ebenfalls das Internet Security Paket 2004. Vor dem Rennen deaktiviere ich das aber immer, weil es sonst zu irgendwelchen Speicherplatzraubenden Norton-Aktivitäten kommen kann, die Dein Rennen killen. Aktivieren tu ich das dann immer gleich sofort nach dem Rennen. Da ich hier wichtige Daten auf dem Rechner habe, bin ich mit sowas sehr gewissenhaft und kann Dich da absolut beruhigen.

Bei einem Rennen ist mir mal der regelmäßige Festplatten-Virencheck angegangen. Sofort war es vorbei mit dem Rennen.

Gruß Jörg

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.08.2004 23:51
#19 RE:Kyalami Rennen Antworten

In Antwort auf:
mir ist nicht bekannt, daß alleine über VROC irgendwelche Bedrohungen auf einen ungeschützten PC ausgehen. Natürlich solltest Du alle MS-Programme (bes. Outlook, od. Outlook express) vor dem Racen komplett ausschalten.

Ich nutze normalerweise ebenfalls das Internet Security Paket 2004. Vor dem Rennen deaktiviere ich das aber immer, weil es sonst zu irgendwelchen Speicherplatzraubenden Norton-Aktivitäten kommen kann, die Dein Rennen killen. Aktivieren tu ich das dann immer gleich sofort nach dem Rennen. Da ich hier wichtige Daten auf dem Rechner habe, bin ich mit sowas sehr gewissenhaft und kann Dich da absolut beruhigen.

Bei einem Rennen ist mir mal der regelmäßige Festplatten-Virencheck angegangen. Sofort war es vorbei mit dem Rennen.



Ich geh da sogar noch 'nen Schritt weiter. Alles wirklich wichtige ist auf einer 2. Platte zusätzlich gesichert, die ist in einem Wechselrahmen eingebaut und wird vor Rennen per Schlüsseldreh vom Rechner getrennt.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

13.08.2004 04:09
#20 RE:Kyalami Rennen Antworten

Jörg, ich kann deinen Ausführungen zum Verlauf und der Motivation im Rennen nur beipflichten.

Guter Start, dann ....
Im letzten Rennen hatte ich 2 Dreher, gestern Abend waren es 16? Naja. Ich hoffe, dass das mein Streichergebnis wird.

- Randy -

Matthes ( Gast )
Beiträge:

13.08.2004 08:31
#21 RE:Kyalami Rennen Antworten

Das war ein Rennen nach Maß! Wie schon letzte Woche ging auch diesmal alles glatt! Perfekt. Einzig am Start könnte der Honda ein bisschen besser ziehen. Da hat mich Ingmar nass gemacht Es kann aber auch an der Getriebeeinstellung liegen. Ich bin zwei extrem lange erste Gänge gefahren. Einerseits, um den Motor zu schonen (weniger Gangwechsel) und andererseits, um durch weniger Drehmoment unten raus auch weniger Reifenverschleiß zu haben. Dadurch ging's halt am Start net so gut. Aber Ingmars Setup war sowieso ziemlich eierig am Anfang, wodurch ich dann wieder problemlos vorbeikam. Danach hat er allerdings ordentlich gepusht. Der Abstand war bis zu Hälfte des Rennens nur 3 Sekunden. Danach kamen Überundungen, wodurch er seinen Rhythmus verloren hat. Ingmar hat dann Tempo rausgenommen und ist auf Sicherheit gefahren.

Zu den Überrundungen: Die waren allesamt sehr fair. Vor allem die Eagles sind immer gleich beiseite gefahren. Das war schon fast zuviel Fairnis

Kyalami fand ich bisher nie so wirklich interessant. Aber die Strecke bietet gute Zweikampfmöglichkeiten und scheint das Feld ziemlich zusammenzuschieben (siehe Quali). Trotzdem finde ich sie zu modern. Sie hat kein Flair. Da fehlen die Mutkurven

Leider hat Honda wieder nur wenig Punkte gemacht, sodass es mit der Teamwertung wohl endgültig vorbei ist. Aber so ein Stromausfall lässt nicht mit sich reden

CU
Matthes


Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.08.2004 08:31
#22 RE:Kyalami Rennen Antworten

Seinerzeit hatte ich Probleme erst mit ZoneAlarm, dann mit Norton-Antivirus, und jetzt deaktiviere ich mein Anti-Vir auch vor den Rennen. Auch andere Tasks im Hintergrund, die nicht laufen müssen, schalte ich ab. Meine Firewall steckt im Router und macht nur das Problem, dass ich keine Rennen hosten kann, wirkt sich sonst aber nicht negativ aus.
Gelegentlich hat mir eine Windows-Update-Meldung ein Rennen zerschossen, also auch die Automatik abgeschaltet.
Das alles auf meiner alten Mühle mit PIII-Prozessor und WIN98.

Gruß

Seth Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 38

13.08.2004 09:56
#23 RE:Kyalami Rennen Antworten

Hi All!

Sorry dass ich nicht erschienen bin aber wir haben gestern abend ab 19 Uhr überhaupt keinen Strom gehabt!! Wir haben sehr schlimme Stürme gehabt. Strom war erst gegen 23 Uhr wieder da!

Seth

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

13.08.2004 09:56
#24 RE:Kyalami Rennen Antworten

In den Runden 1-2 hatte ich 4 Kollisionen und einen crash gegen die Leitplanke der Boxengasse gehabt.

Ansonsten hat mir das Rennen gestern auch sehr viel Spaß gemacht. Der Brabbel geht echt gut. Von Position 16 aus konnte ich noch einige Plätze gut machen. Habe schöne Überholmanöver mit Pit, Mario und AndyR gehabt.
AndyH konnte ich leider nicht richtig überholen, denn der war in Runde 6 vor mir plötzlich spurlos verschwunden. Als er wieder auftauchte, war ich schon an ihm vor bei. Da die Kollisionsabfrage auch bei den warpenden Cars meistens funktioniert, muss ich da wohl mächtig Dussel gehabt haben.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

13.08.2004 11:19
#25 RE:Kyalami Rennen Antworten

In Antwort auf:
Meine Firewall steckt im Router und macht nur das Problem, dass ich keine Rennen hosten kann,

Ports freigegeben?

Port Forwarding: 32766 - 32786 und 6970 - 6971
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

13.08.2004 11:19
#26 RE:Kyalami Rennen Antworten

In Antwort auf



AndyH konnte ich leider nicht richtig überholen, denn der war in Runde 6 vor mir plötzlich spurlos verschwunden. Als er wieder auftauchte, war ich schon an ihm vor bei.


Das war meine neue Methode einem schnelleren Fahrer Platz zu machen . Normalerweise würde ich von der Ideallinie gehen und Gas rausnehmen, aber gestern war es auch so möglich.
Gruß
Andreas

Ingmar Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 169

13.08.2004 12:01
#27 RE:Kyalami Rennen Antworten

Hallo!

@Mathes : ich denke nicht das es an Deinen Gängen lag....bedenke das ich mit Kupplung und manuellem H-shifter fahre. Das macht unheimlich was aus beim Start.Ich habe so bei Nascar schon viele Start (und restart) Duelle gewonnen.

Aber um nochmal zum Rennen zu kommen...selbst mit einem perfektem Setup hätte ich Dir nix entgegensetzen können....Du bist einfach perfekt gefahren (siehe Replayanlalyser).Keine Runde off track....grats dazu.

Ich habe mich denn nachher lieber dazu entschlossen den 2. Platz nach Hause zu fahren...Du warst eh nicht mehr einzuholen und Thomas und später denn Hartmut waren weit weg.
Da fehlt mir noch, im Gegensatz zu Dir, noch der Mut in so einer Situation denn noch volle Kanne zu fahren.
Ich habe durch sowas schon zu viele Wagen verloren *gggg*

Bis dann....
Gruss:Ingmar

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

13.08.2004 12:22
#28 RE:Kyalami Rennen Antworten

Na gut - wenn Seth auch einen Stromausfall hatte, dann wollen wir Thomas' Problemchen mal glauben.

So sind 'se die Bayern...wollen immer alles alleine können, aber selber Strom machen - dat können 'se nich

Gruß Jörg

Seth Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 38

13.08.2004 14:19
#29 RE:Kyalami Rennen Antworten

Ich bin in Baden Württemberg!! Bei uns war irgendwo ein großes Feuer von Blitzeinschlag. Daher sind mir so lang ohne Strom geblieben.

Gruß Seth

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

13.08.2004 14:36
#30 RE:Kyalami Rennen Antworten

Hey Seth - alles was südllich von Köln ist, ist Bayern - oder nicht?

Gruß Jörg

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz