Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

06.08.2004 09:35
Kyalami Pitwall-Patch Antworten

Beim Ansehen des Race-Replays von gestern ist mir aufgefallen, daß einige von Euch den Kyalami Pitwall-Patch drauf haben. Dieser entfernt die Boxenmauer der Kyalami-Strecke und verändert somit die Streckenführung und - was viel wichtiger ist - die Kollisionsabfrage auf dieser Strecke.

Das eröffnet in der gestrigen Situation völlig neue Aspekte!

Dieser Patch funktioniert nur einwandfrei, wenn alle diesen installiert haben. Ansonsten kann dieser durchaus Probleme mit Warps und Fehler bei der Kollisionsabfrage untereinander auslösen. Ich habe das in einem anderen GPL Forum seinerzeit gelesen. Ich suche grade die Infos dazu.

Ich kann mich erinnern, daß wir dieses Problem schon einmal bei einem früheren Rennen unserer Liga hatten.

Ich habe im Replay auch gesehen, daß die Kollisionsabfrage zwischen verschiedenen Fahrzeugen nicht einwandfrei funktionierte.

Z.B. bei meinem Crash mit Mario. Im "TV1-View" ist klar zu sehen, wie ich ihn abschieße. Aus meiner Fahrersicht im Rennen war zu sehen, daß wir zwischen uns noch einen halben Meter Platz hatten. Ich hatte auch keine Berührung im Lenkrad gespürt.

Da Mario auch den Pitwall Patch drauf hatte, kann es möglich sein, daß es hier Probleme gab.

Auch bei dem Startcrash von Andreas war keinerlei Kollisionsabfrage erkennbar. Weiterhin hat Thomas Z. auf dem Replay einige Male herzhaft gewarpt.

Ich möchte alle Betroffenen bitten, diesen Patch zu entfernen, bzw. die Boxenmauer inkl. der dazugehörigen Kollisionsabfrage wiederherzustellen.

Übrigens gibt es in der "VR" folgende Regel:

In Antwort auf:
§6 Die Fahrer haben sich jener Boliden zu bedienen, die in der originalen GPL-Version 1.2.0.1 vorzufinden sind, selbige dürfen nur mittels der Einstellungsmöglichkeiten im spielinternen Setup-Menü bezüglich ihrer Leistungsfähigkeit adaptiert werden. Jede Manipulation der spielintern vorgegeben Car- und Trackdaten, wie zb. Veränderung/Erhöhung der Motorleistung, Implantation eines Fremdaggregates, Veränderung des Griplevels oder ähnliche Maßnahmen („cheaten“) sind strengstens untersagt! Veränderungen an der originalen GPL-Version 1.2.0.1 dürfen ausschließlich rein optische oder akustische Effekte betreffen.

Ist die Frage, ob wir sowas auch in unser Regelwerk übernehmen.

Auch anderswo wurde das Thema heiß diskutiert: http://www.vr-board.de/thread.php?thread...hilight=Kyalami+Boxenmauer&hilightuser=0&page=1

In diesem Thread erklärt Marco Saupe, wie man die Mauer wieder herschafft: http://www.vr-board.de/thread.php?thread...hilight=Kyalami+Boxenmauer

Ein anderer Thread dazu: http://www.vr-board.de/thread.php?thread...hilight=Kyalami+Boxenmauer

Wichtig: ich werfe hier niemandem etwas vor. Zumal unsere Regeln bisher dazu ja auch keine Aussage getroffen haben. Trotzdem finde ich, daß es selbstverständlich sein sollte, daß wir nur grafische Updates verwenden. Das entfernen der Boxenmauer inkl. der dazugehörigen Kollisionsabfrage hat natürlich einen weit größeren Effekt.





Gruß Jörg

Matthes ( Gast )
Beiträge:

06.08.2004 10:31
#2 RE:Kyalami Pitwall-Patch Antworten

Jepp, sehe ich genauso.

Übrigens gut zu sehen, wie mein Honda einen Doppelsalto vollführt

Grüße
Matthes

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.08.2004 10:32
#3 RE:Kyalami Pitwall-Patch Antworten

Ich habe bei mir wohl diesen Pitwall-Patch drauf, ohne es zu wissen. Sehe jetzt zum ersten Mal, dass es in Kyalami eine Boxenmauer gibt. Ich hab mir so ziemilch alles was es an Grafik-Updates gibt runtergeladen und installiert, da muß dann wohl auch dieser Patch dabei gewesen sein. Normalerweise installiere ich Patches nur dann, wenn sie zwingend notwendig sind, denn ich bin kein großer Freund irgendwelcher Patches (solange etwas auch ohne Patch funktioniert).
Nun hab ich das Problem: Wie bekomme ich den Patch wieder runter bzw. wo finde ich ihn?


Gruß
Andreas

Matthes ( Gast )
Beiträge:

06.08.2004 10:43
#4 RE:Kyalami Pitwall-Patch Antworten

Hi Andy, den Link hat Jörg weiter oben schon angegeben.


Grüße
Matthes

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.08.2004 10:55
#5 RE:Kyalami Pitwall-Patch Antworten

Danke Matthes, das hatte ich überlesen
Gruß
Andreas

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

06.08.2004 11:31
#6 RE:Kyalami Pitwall-Patch Antworten

Hi Andreas,

lies mal die oben gelinkten Threads. da wird beschrieben, wie man nur die Boxenmauer wieder herbekommt, ohne auf die anderen Grafikupdates verziehten zu müssen.

Gruß Jörg

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

06.08.2004 11:35
#7 RE:Kyalami Pitwall-Patch Antworten

So - die Leitplanke mit Kollisionsabfrage ist wieder da, der Rest des Grafik-Updates ist auch geblieben. Alles wunderbar.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

06.08.2004 12:08
#8 RE:Kyalami Pitwall-Patch Antworten

Hmmm... da ich immer Sicherungen der Originalordner mache, bevor ich Streckenupdates einführe, kehre ich wohl für die Rennen lieber zur Originalstrecke zurück. Da fehlt auch mancher Baum, der vielleicht sonst mal im Wege steht.
Gruß

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

06.08.2004 13:13
#9 RE:Kyalami Pitwall-Patch Antworten

Ich habe keinen Patch, aber auch keine Boxenmauer.
Ich fahre alle Standartstrecken mit Grafikupdates.
Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass in Kyalami eine Pitwall war. Bekomme ich das Problem weg auch ohne das Grafikupdate zu zerschießen?

- Randy -

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

06.08.2004 15:47
#10 RE:Kyalami Pitwall-Patch Antworten

Jepp!

In Antwort auf:
lies mal die oben gelinkten Threads. da wird beschrieben, wie man nur die Boxenmauer wieder herbekommt, ohne auf die anderen Grafikupdates verziehten zu müssen.



Gruß Jörg

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

06.08.2004 23:19
#11 RE:Kyalami Pitwall-Patch Antworten

Da ich Kyalami absolut original fahr, weil ich vor kurzem GPL neu installiert hab, wunder ich mich dass ich rummgewarpt bin. Hab sonst eigentlich auch nie Verbindungsprobleme. Und darum steht die Mauer bei mir sowieso schon städnig dumm rum

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.08.2004 12:30
#12 RE:Kyalami Pitwall-Patch Antworten

So, nach einigem hin und her besitzt Kyalami bei mir nun auch wieder eine Boxenmauer. Allerdings scheinen in Südafrika Leitplanken oder Steine Mangelware zu sein, denn statt Boxenmauer wurde eine Hecke gepflanzt .
Egal, Haupsache die "Mauer" ist vorhanden und die Kollisionsabfrage funktioniert .


irgendwie auch hübsch
Gruß
Andreas

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

07.08.2004 13:42
#13 RE:Kyalami Pitwall-Patch Antworten

Um Online Fehlerquellen von meiner seite her auszuschließen fahre ich ab dem nächsten Lauf in Kyalami alles generell bis auf die Car´s ohne jegliche Strecken-Patch.

Seth Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 38

07.08.2004 15:17
#14 RE:Kyalami Pitwall-Patch Antworten

Ich fahre sowieso ohne patches ausser BW!

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

08.08.2004 12:46
#15 RE:Kyalami Pitwall-Patch Antworten

Nu habe ich mal ne ganz blöde Frage: Wie stelle ich fest, ob ich diesen Patch draufhabe?
Wenn ich in die Mauer fahre und es kracht, dann ist alles in Ordnung) Oder wie?


Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Seiten 1 | 2
«« BW patch
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz