Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

01.08.2004 19:56
Daytona Antworten

Da ja das kommende Special-Race wieder mal ein Oval ist, habe ich heute mal ein bischen in Daytona getestet.

Die AIs machen dort jede Menge Fahrfehler - sowohl im Quali als auch im Rennen. Da fährt schon mal einer im 90° Winkel auf die Bahn und knallt in die Mauer...
Ansonsten ganz witzig. Einige PBs habe ich ins PB-Forum gepostet

Gruß Jörg

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

02.08.2004 04:28
#2 RE:Daytona Antworten

In Antwort auf:
Die AIs machen dort jede Menge Fahrfehler - sowohl im Quali als auch im Rennen

Ja das stimm, in Waterloo ist das aber noch doller. Ausserdem sind sie ziemlich lahm unterwegs.

Es gibt 2 Patches für die Rennstrecke. Der eine behebt das Problem, dass die Wagen auf der Wiese als Boxengasse starten und setzt sie in die Boxengasse.
Dann gibt es noch einen Shift-R Patch. Da wird das Auto immer safe am Innenrand (kein Banking) zurückgesetzt. In der EOLC wurde so gefahren. Fand ich beides sinnvoll und gut.
Ich glaube, dann gehen aber die AIs nicht mehr.


1. Track.ini für das Boxengassenbroblem http://u-topos.de/ftp/posted/track.zip (2kb)
2. Shift-R-Patch http://www.eolc.de/download/TrackUpdates...ShiftRPatch.zip (33kb)

- Randy -

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

02.08.2004 09:02
#3 RE:Daytona Antworten

Hi Magnus,

daß die Autos zunächst auf der Wiese stehen, ist an sich kein Problem. Man sollte jedoch darauf achten (und das für unser Rennen fest vereinbaren!) daß man nicht nach rechts heraus, sondern nach links heraus durch die Boxengasse startet (so wie die AIs das auch machen) So hat man auch den Vorteil der besseren Beschleunigung und man kommt schneller auf die Bahn, ohne den nachfolgenden Verkehr zu behindern)

Mit solchen Patches habe ich immer dann ein Problem, wenn die irgendeinen Vorteil verschaffen, den dann wohlmöglich nicht alle haben. Für Kyalami gab es auch mal so einen Patch, der die Boxenmauer (historischerweise korrekt) entfernte.

Als das damals bekant wurde, daß einige solche Patches verwenden und andere nicht, hatten wir uns seinerzeit darauf geeinigt, solche Patches nicht zu verwenden.

Der Shift-R Patch klingt allerdings sinnvoll (auch wenn ich beim Shift-R'ren nie in den Verkehr gesetzt wurde, sondern immer innen auf die Strecke) Aber was ist, wenn einige den drauf haben und andere nicht?

Ich werde nochmal testen - vielleicht ist dieser Patch ja bereits im letzten Streckenupdate mit drin.


Gruß Jörg

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

02.08.2004 09:05
#4 RE:Daytona Antworten

Noch eine Kuriosität:

Bei meinem ersten Rennstart von der Pole Position aus habe ich den Flagman gar nicht gesehen. Auf einmal brauste das Feld an mir vorbei.

Der Flagman steht vom Startplatz aus gesehen - oben rechts über dem Fangzaun. Je nach Startplatz kann man den nur sehen, wenn man den virtuellen Kopf nach rechts dreht (ich habe diese Funktion ohnehin auf den Lenkradknöpfen)



Gruß Jörg

Matthes ( Gast )
Beiträge:

02.08.2004 11:36
#5 RE:Daytona Antworten

Oder man muss den Start aus F10 Perspektive fahren

CU
Matthes

Magnus ( Gast )
Beiträge:

02.08.2004 15:38
#6 RE:Daytona Antworten

Besser wäre es fliegend zu starten. Beim Stehenden Start in Daytona ist ein Crash beim Auffahren auf die Strecke vorprogramiert. Die die Vorne sind fahren normal auf, die hinteren dann entweder zu spät oder zu früh - in das Banking -> und Tschüss. Beim Einscheren muss man überall gucken um nicht in andere rein zu fahren.
Dann lieber eine Einrollrunde. Tempo 150 und der Polesitter gibt das GO über den Chat, überholen dann erst ab Ziellinie erlaubt. Man kann das ja mal üben zusammen. Ich hoste auch gerne mal zum Testen zwischendurch. 8 Leute schaffe ich dann.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

02.08.2004 21:42
#7 RE:Daytona Antworten

Wenn das mal gut geht.... Aber testen könnte man das vorher ja gerne mal.

Aber ein Tip zum Start: Nicht gleich nach Fallen der Flagge in das Banking fahren, sondern auf dem ebenen Teil beschleunigen und erst da auf dem geraden Teil auf die Strecke fahren, wo auch das Banking am geringsten ist. So beschleunigt man zum einen die AIs am Start aus und zum zweiten geht's sicherer und unfallfreier ab.

Wer es mal probiert hat, weiß was ich meine...

Gruß Jörg

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz