Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

12.07.2004 14:47
Replay-Sammlung Antworten

Da ich ja schon einige Zeit hier mitfahre und ich mir von fast jedem Rennen ein Replay gespeichert habe, hat sich auf meiner Festplatte einiges an Daten angesammelt. Um meine Festplatte zu entlasten, hab ich heute angefangen, die Replays auf CD zu brennen. Leider kann man aber unter der GPL-Funktion "Wiederholung ansehen" weder den Ordner noch das Laufwerk wechseln, so dass ich jedesmal - wenn ich ein Replay von CD ansehen möchte - dieses wieder zurück auf die Festplatte ablegen muss.

Gibt es da ein Tool oder einen Trick, wie man das umgehen kann?

Wie verwaltet ihr eure Replays, wenn ihr sie den überhaupt sammelt?

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

12.07.2004 17:19
#2 RE:Replay-Sammlung Antworten

Ich brenne auch alles auf CD, wenn mal wieder 650 MB erreicht sind. Wenn ich mal wieder eins anschauen will, wird es kurz rüberkopiert.
Gruß

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

12.07.2004 18:33
#3 RE:Replay-Sammlung Antworten

Ich wundere mich auch, daß es in der großen weiten Welt der GPL-Tools keinen externen Replay-Player gibt. Oder hab ich den bisher nur übersehen?

Mit so einem Proggi könnte man solche Replays auch mal Leuten vorspielen, die kein GPL auf dem Rechner haben

Gruß Jörg

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.07.2004 23:30
#4 RE:Replay-Sammlung Antworten

naja, es gibt GPL2AVI, zu finden hier http://gplpp.com/ unter Utilities/Other Stuff.

Das ist aber recht aufwendig, da ist Ferdis Methode vorzuziehen.

Nein, Replay Player gibt's nicht, kann mir auch nicht vorstellen daß es sowas mal geben wird. Im Replay werden ja nicht alle Bild Infos gespeichert sondern im wesentlichen nur die Koordinaten der cars.
Deswegen ist ein Replay ohne Installation der betreffenden Strecke auch nicht abspielbar.

Aber schad drum isses schon.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

13.07.2004 17:04
#5 RE:Replay-Sammlung Antworten

So, nu hab ich wieder Platz.
Meine Renn-Replays vom Server seit Nov. 2002 sind gezippt und auf 2 CDs gebrannt (plus 1 CD extra für die F3-Rennen). Wer sie alle oder nur einige bestimmte haben will, der schickt mir ne Mail.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

14.01.2010 09:57
#6 RE: RE:Replay-Sammlung Antworten

Zitat von pit
naja, es gibt GPL2AVI......


Leider sind alle Links platt.
Hat das jemand auf Platte und kann es mir senden?

Movie Studio XP tät's wohl auch....

Habe auch mal ein Proggi gesehen, mit dem man mehrere Bildschirmfots aus GPL machen kann, findes es aber nicht mehr.....

mercie
azul

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

14.01.2010 11:18
#7 RE: RE:Replay-Sammlung Antworten

hier, damit kannst so viele Bilder machen wie du willst...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

14.01.2010 20:32
#8 RE: RE:Replay-Sammlung Antworten

Ansonsten mal nach Fraps googeln ... für mich erste Wahl bei Screenschots und Viedeos.

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

«« Rennen Monza
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz