Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

18.06.2004 19:47
Abgekürzt oder nicht? Antworten

Eine wichtige Frage. ab wann wertet GPL als abgekürzt.

habe heute einige ringrunden trainiert, natürlich das grün auch immer etwas in die linie mit einbezogen

blöd ist nur dass gpl so manche runden als invalid streicht, also als abgekürzt bewertet.

ist doch sehr ärgerlich wenn man keinen gezeitete schnelle runde bekommt.
im rennen wäre das natürlich noch um einiges fataler da man ja einen stop einlegen müsste.

nun, wann wertet denn gpl jetzt als abgekürzt oder nicht?

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

18.06.2004 20:50
#2 RE:Abgekürzt oder nicht? Antworten

Gerade am Ring kommt keiner mit der normalen Straßenbreite aus. Auch ich fahr hier regelmäßig gerne übers Grün, aber ne schwarze Flagge hab ich dafür noch nicht gesehen.

Solange man mit einem Rad auf dem Asphalt bleibt, ist man sicher im "grünen" Bereich. Von einigen Rasenausflügen in Silverstone und Zandvoort weiß ich, dass GPL immer dann meckert, wenn man mit allen Rädern so übers Grün fährt, dass hierdurch etliche Meter Asphaltstrecke eingespart werden. Fahren parallel neben der Strecke wird nach meinen Erfahrungen nicht bestraft.

Ich finde, dass GPL das Problem sehr gut gelöst hat. Andere Online-Ligen, z.B. die von DTM2 haben mit den Abkürzern ganz große Probleme, weil Codemasters keine Sicherung eingebaut hat und deshalb Verstöße nur mit aufwändigen Replay-Analysen erkannt werden können.

Gast
Beiträge:

21.06.2004 16:50
#3 RE:Abgekürzt oder nicht? Antworten

das Abkürzen ist in der track.ini mit den Checkpoints festgelegt. Eine Beschreibung, was die Zahlen dort zu bedeuten haben, findet man im Track Editing Tutorial auf der GPLEA-Seite.

Sören

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

21.06.2004 17:07
#4 RE:Abgekürzt oder nicht? Antworten

Also ganz empfindlich reagiert GPL,wenn man durch die Schikane nach dem berühmten Baum hobelt.Die Stelle sollte man unbedingt sauber fahren.Ansonsten bin ich auch sehr oft mit 2 Rädern im Grünen und es gab noch nie Ärger.

«« Gratulation
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz