Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.313 mal aufgerufen
 GPL '67 Persönliche Bestzeiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

07.01.2005 15:23
#31 RE:Zandvoort Antworten

Ferrari:
1:24.86

@stev:kleiner Tip, guck dir mal Hotlaps von zb. Andy Wilke aus der Fahrersicht im Replay an.
Vor allem Zandvoort hat da ne ganz eigene Linie, die man selbst nie fahren würde, aber sich als optimal herausstellt.
Ich hab das auch gemacht und hab die Linie "kopiert", das gab wirklich starke Rundenzeit-Verbesserungen :)


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Stev Aladisch Offline

Testfahrer


Beiträge: 51

07.01.2005 19:45
#32 RE:Zandvoort Antworten

hmm guter Tip..danke..ma testen
----
wer später bremst ist länger schnell

Stev Aladisch Offline

Testfahrer


Beiträge: 51

11.01.2005 09:30
#33 RE:Zandvoort Antworten

so..also an der Linie liegts nicht, hab mir das Replay reingezogen, muss ne technische Sache sein, der fährt in den Kurven mit selben setup viel schneller.
ich komm mit dem auto wohl noch nicht sooo gut klar.
kann mir einer mal anhand einer laaaangen schnellen Kurve erklären, wie er sie am besten/schnellsten fährt? also von wegen Gas/Bremse usw.
----
wer später bremst ist länger schnell

Gast
Beiträge:

11.01.2005 12:42
#34 RE:Zandvoort Antworten
Also zu Zandvoort gibt es keinen aber sonst kann ich dir die Trackguides der EOLC empfehlen; http://www.eolc.goracer.de/board/open.php?file=trackguides.html

Stev Aladisch Offline

Testfahrer


Beiträge: 51

11.01.2005 13:10
#35 RE:Zandvoort Antworten

danke, nicht schlecht, aber ich meinte das eher grundsätzlich die Fahrtechnik, nicht wann ich wo schalten muss, sondern wie reagiere ich wenn mein wagen abdriftet, wie schaff ich es in der Kurve am besten loser zu werden...wann lohnt gleichzeitiges Gas/Bremse und son kicki^^
ich meine ihr fahrt doch schon jahrelang, da gibts doch sicher den ein oder anderen Tip oder?
----
wer später bremst ist länger schnell

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

11.01.2005 16:00
#36 RE:Zandvoort Antworten

Naja, ist gar nicht so einfach zu erklären. Grundsätzlch sollte der Wagen so abgestimmt sein, dass er v.a. in langen Kurven beim Gaswegnehmen übersteuert (viel Vorderachsgrip). Ich gehe also kurz vom Gas, wenn ich enger fahren will. Durch darauffolgendes Gasgeben behält der Wagen diese Position in der Kurve. Bricht er zu stark aus, korrigiere ich mit Gas und Bremse gleichzeitig.

Aber eigentlich arbeite ich in Kurven unentwegt mit Gas und Bremse. So kann ich den Wagen sehr gut auf meiner gewünschte Linie halten.

So, wer meint, ich hätte nur Unsinn geschrieben, dem kann ich nicht so recht wiedersprechen. Das ganze ist wohl ein Sache des Gefühls. Und sowas kann man nur schwer beschreiben.
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

11.01.2005 16:27
#37 RE:Zandvoort Antworten

Schick doch mal ein Replay von Dir rüber, am besten mehrere Runden am Stück, dann könnte man besser sehen und vielleicht finden, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Gruß

Stev Aladisch Offline

Testfahrer


Beiträge: 51

11.01.2005 16:45
#38 RE:Zandvoort Antworten

hiho...sooo habe gerade mal ein Rennen online gefahren ...allein...
war wahrscheinlich doch nur Übungssache, meine Bestzeit ist ne 1:28:22 und laut Sektoren könnte ich "theoretisch" auf 1:27:80 kommen
Vielen dank für eure unterstützung...freu mich schon auf Donnerstag :)
ich weiss is kein Hotlap Contest...aber bissel Schwanz...ehhh Zeitenvergleich muss immer drin sein
Fahre im übrigen mit dem Zan_HON Setup dingens..kein Plan wo das her ist
EDIT: ahja war bei Thomas in seinem ZIP mit dabei, weiss aber nicht von wems ist
Replay schick ich trotzdem mal...kommt noch:)

----
wer später bremst ist länger schnell

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

11.01.2005 16:55
#39 RE:Zandvoort Antworten

Hallo Stev,
1.28 mit dem Hinda ist eine gut Zeit!
Fahr mal Testweise Lotus/Eagle. Da fährste wahrshceinlich schon schneller als ich.

_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


Stev Aladisch Offline

Testfahrer


Beiträge: 51

11.01.2005 17:20
#40 RE:Zandvoort Antworten

WOHOW..vergesst was ich gesagt habe..es lag nur daran, das die Setups nicht ganz meiner Fahrweise entsprachen...habe das feiner Kerl Honda Setup getestet und in 2 Runden eingewöhnungsphase ne 1:27:38 hingelegt, Sektor: 1:26:86...wenn ich jetzt noch lerne Konstant und sicher zu fahren (ich weiss da liegt meist der Hase begraben^^) dann glaube ich brauch ich mich auch nicht mehr verstecken
----
wer später bremst ist länger schnell

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

11.01.2005 17:31
#41 RE:Zandvoort Antworten

Oha das wird ein
_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


Stev Aladisch Offline

Testfahrer


Beiträge: 51

11.01.2005 17:55
#42 RE:Zandvoort Antworten

nene...immer mit der Ruhe...höchstens n Hotlapper...aber dafür bekomm ich leider keine Blumen...geschweige denn nen Pokal
ausserdem kanns so schlimm nicht werden, in meinen 1 1/2 Jahren GNC bzw VO-Racing hab ich z.B. noch NIEMALS ne Pole gefahren, aber zu diesem Fluch vielleicht später mehr..LOL
----
wer später bremst ist länger schnell

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

12.01.2005 22:35
#43 RE:Zandvoort Antworten

Cooper 1:31.49 , mal sehen was noch geht
Bis auf den kleinen Ausflug über den Randstein wäre ich für jeden Tip dankbar

http://home.arcor.de/wini500/GPL/zandvort_Wini_PB.rar

Wini

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

12.01.2005 23:35
#44 RE:Zandvoort Antworten

Hi Frank,
ich würd es erst mal bei dieser Linie bleiben lassen. Was fehlt, ist halt etwas mehr Agressivität und das spätere Anbremsen. Das kommt mit der Übung von ganz allein - ich habs auch noch nicht richtig drauf.
Deshalb: Nix übers Knie brechen! Wenn du solche Runden einigermaßen konstant fahren kannst, ist das fürn Anfang völlig in Ordnung. Die Ausflüge in den Dünen kosten viel mehr Zeit als du zur Zeit mit noch mehr Risiko gutmachen könntest.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

12.01.2005 23:52
#45 RE:Zandvoort Antworten

Der Quersteher in T1 kostet Zeit, und die Kehre läuft auch irgendwie nicht gut, da kommst du schlecht heraus. Danach sieht alles ganz gut und flüssig aus, bis zur drittletzten Kurven, das Zurückschalten ist dort überflüssig und macht den Wagen zu langsam, die Kurve geht schneller. Die letzte Kurve auf die Zielgerade würde ich mehr außen anfahren, dann früher nach innen ziehen, um früher auf Tempo zu kommen, da geht sonst auch reichlich Zeit verloren.
Keine schlechte Runde, aber das ist wohl das Zandvoort-Problem: man denkt, das war ganz gut, und die Zeit sagt was anderes. Ist mir vorhin dauernd so gegangen beim Testen. Der "Replay-Analyzer" ist dann ganz hilfreich.
Irgendwie sieht das Setup auch nicht sehr stabil aus, sowas lässt sich schwer fahren. Vielleicht mal mehr Scheiben im Diff einsetzen, und wenn das Untersteuern zu stark wird, den hinteren Stabi zum Ausgleich etwas härter machen. Die Gangabstufung scheint auch noch verbesserungsfähig zu sein. Aber letztlich ist das Geschmackssache.

Edit: angeregt von Pit habe ich mal ein "gemeinsames" Replay gemacht...
http://ferdinand-schulze.de/zandvort_merged.zip

Gruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Westwood
Sviestad »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz