Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 768 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

18.06.2004 19:09
#16 RE:Trainingsrennen am Ring Antworten

Aha, die Herren Aliens kürzen also ab!

@Ferdi: kannste mal nachsehn, ob die am Ende auch das Karussell über die Steilstrecke umgehen?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

18.06.2004 19:26
#17 RE:Trainingsrennen am Ring Antworten

Gute Idee na, aber ansonsten hatte Karsten doch eine sehr saubere Fahrweise.
Gruß

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

20.06.2004 12:43
#18 RE:Trainingsrennen am Ring Antworten

Hi Klaus,

zuerst zählte der Ring für mich zu den Haß-Strecken überhaupt, weil ich immer nur ähnliche Erfahrungen gemacht habe wie Du.

Dann dachte ich, daß gerade der Nürburgring die ultimative Krönung der GPL-Simulation ist und mir sicher einiges entgeht, wenn ich die Herausforderung nicht annnehme. Also habe ich immer wieder mal ein paar Runden gefahren. Ohne Druck und ohne Blick auf die Stoppuhr. (Wichtig!) Irgendwann hatte ich dann das Gefühl, die Strecke tatsächlich zu kennen (naja...90% davon...) Erst dann habe ich mich mal darauf konzentriert, etwas schneller zu fahren.

Meine 8.56.xxx sind natürlich immer noch nicht dolle, aber ich kann das einigermaßen konstant und ohne tödliche Abflüge fahren. Inzwischen bin ich von der Nordschleife so fasziniert, daß ich fast von meiner Lieblingsstrecke sprechen möchte.

Ich würde vorschlagen, daß Du versuchst Dir den Druck etwas rauszunehmen und nicht so sehr auf die zeiten achtest, sondern allein darauf, immer eine Handbreit Asphalt unter dem Auto zu haben. Es würde mich wundern, wenn Deine Ergebnisse sich nicht bald bessern und Du nicht ähnliche Erfahrungen machst, wie ich.

Gruß Jörg

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

20.06.2004 18:15
#19 RE:Trainingsrennen am Ring Antworten

In Antwort auf:
Zum Zeitpunkt deines screenshots hatte ich schon die einblendung "BOXENSTOPP".

Karsten, die DQ hättest du noch verhindern können.
Wenn man wegen einer Regelwidrigkeit während des Rennens zum Boxenstopp gerufen wird, muss man den unbedingt bei nächster Gelegenheit machen, und zwar genau dort, wo die Namenstafel des Fahrers hängt. Die Namenstafel zeigt dir die Zeitstrafe an, die du da absitzen musst. Danach wird einem vergeben.

Karsten Offline

Chef-Mechaniker

Beiträge: 226

20.06.2004 18:36
#20 RE:Trainingsrennen am Ring Antworten

Danke Albrecht,

das wusste ich nicht so genau, ich hatte ja 2 Boxenstopps gemacht und beim
dritten bin ich ausgestiegen.

Aber gut zu wissen dann muss ich halt nächstes Mal ein bisschen warten!

CU
Karsten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz