@Ferdi: kannste mal nachsehn, ob die am Ende auch das Karussell über die Steilstrecke umgehen? ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
zuerst zählte der Ring für mich zu den Haß-Strecken überhaupt, weil ich immer nur ähnliche Erfahrungen gemacht habe wie Du.
Dann dachte ich, daß gerade der Nürburgring die ultimative Krönung der GPL-Simulation ist und mir sicher einiges entgeht, wenn ich die Herausforderung nicht annnehme. Also habe ich immer wieder mal ein paar Runden gefahren. Ohne Druck und ohne Blick auf die Stoppuhr. (Wichtig!) Irgendwann hatte ich dann das Gefühl, die Strecke tatsächlich zu kennen (naja...90% davon...) Erst dann habe ich mich mal darauf konzentriert, etwas schneller zu fahren.
Meine 8.56.xxx sind natürlich immer noch nicht dolle, aber ich kann das einigermaßen konstant und ohne tödliche Abflüge fahren. Inzwischen bin ich von der Nordschleife so fasziniert, daß ich fast von meiner Lieblingsstrecke sprechen möchte.
Ich würde vorschlagen, daß Du versuchst Dir den Druck etwas rauszunehmen und nicht so sehr auf die zeiten achtest, sondern allein darauf, immer eine Handbreit Asphalt unter dem Auto zu haben. Es würde mich wundern, wenn Deine Ergebnisse sich nicht bald bessern und Du nicht ähnliche Erfahrungen machst, wie ich.
In Antwort auf:Zum Zeitpunkt deines screenshots hatte ich schon die einblendung "BOXENSTOPP".
Karsten, die DQ hättest du noch verhindern können. Wenn man wegen einer Regelwidrigkeit während des Rennens zum Boxenstopp gerufen wird, muss man den unbedingt bei nächster Gelegenheit machen, und zwar genau dort, wo die Namenstafel des Fahrers hängt. Die Namenstafel zeigt dir die Zeitstrafe an, die du da absitzen musst. Danach wird einem vergeben.