Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Hartmut Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 225

10.06.2004 22:39
Sitzposition im Cockpit Antworten

Hi Racer

Hatt jemand von Euch für mich die Datei GPLSA.ZIP mit
der man die Sitzhöhe im Cockpit einstellen kann ??
Wenn ja würde ich mich über ein Email mit der Datei als Anhang freuen

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

10.06.2004 23:26
#2 RE:Sitzposition im Cockpit Antworten

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

10.06.2004 23:50
#3 RE:Sitzposition im Cockpit Antworten

Cheater...
Na, vielleicht zu hart. Aber ich glaube nach wie vor nicht, dass es so viel Sinn macht, den Wagen aus dem Hubschrauber zu navigieren. Die richtige Linie bekommt man im Cockpit - nach etlichen Übungsrunden - auch ziemlich gut hin. Ich habe auf Grund der Cockpit-Perspektive fast ein "Popometer"-Gefühl, jedes Ausbrechen kriegt man sicher besser zu sehen als in Außenansicht.
Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

11.06.2004 00:28
#4 RE:Sitzposition im Cockpit Antworten

....was wieder Anlaß zu endlosen Diskussionen sein könnte?

Anfänglich war ich auch im Heli unterwegs, zumindest den Ring fahr ich fixer in F10, heute noch....wenn ich heute noch in F10 unterwegs wäre.

Popometer versus bessere Übersicht, bei mir hat der Simulationsgedanke den Ausschlag gegeben.

Muss aber gestehen, brandneue Strecken guck ich mir erstmal immer noch in F10 an.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

11.06.2004 01:15
#5 RE:Sitzposition im Cockpit Antworten

Nunja...ich würde daraus keine Diskussion machen. Da es nicht kontrollierbar ist, welche Tools und Hilfen ein jeder einsetzt, kann man sie auch nicht verurteilen.

Beim GPLEA-Lotus z.B. ist die Sicht durch die hohe Frontscheibe sehr eingeschränkt - ein Grund warum ich den Lotus nicht so gerne fahre. Dieses Tool könnte dabei helfen. Andere fahren eben F10. Für mich kein Unterschied.

Solange es nichts ist, was das Auto tatsächlich schneller macht, ist sowas für mich genauso ok, wie ein Grafikupdate.

Gruß Jörg

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

11.06.2004 01:37
#6 RE:Sitzposition im Cockpit Antworten

In Antwort auf:
Nunja...ich würde daraus keine Diskussion machen. Da es nicht kontrollierbar ist, welche Tools und Hilfen ein jeder einsetzt, kann man sie auch nicht verurteilen.

mach ich ja auch nicht, ich bin weder "man" noch verurteile ich irgendwas.

Ich stelle nur für mich fest, daß ich mit F10 auf dem Ring schneller unterwegs bin/war/hätteseinkönnen.

Lotus? Leg Dir 'n Sitzkissen unter.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

11.06.2004 08:03
#7 RE:Sitzposition im Cockpit Antworten

In Antwort auf:
Popometer versus bessere Übersicht, bei mir hat der Simulationsgedanke den Ausschlag gegeben.

Klar, bei mir letzlich auch. Zur F10-Ansicht kann ich nicht wirklich etwas sagen, die habe ich bei GPL nie benutzt; hatte ich mir schon in GP3-Zeiten abgewöhnt, weil ich auch dort mit der Cockpit-Perspektive besser fuhr.
Gruß

Hartmut Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 225

13.06.2004 22:57
#8 RE:Sitzposition im Cockpit Antworten

Hi THX

Ich habe gehört oder gelesen das man mit dem Tool die Sichtposition
etwas vebessern kann. Das heißt man kann den Streckenverlauf besser
einsehen ???
Ich möchte in der nächsten Saison von der sogenannten Heli-Perspektive
weg und Cockpitansicht fahren.
Naja ein Versuch ist es allemal Wert.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

13.06.2004 23:16
#9 RE:Sitzposition im Cockpit Antworten

Hi Hartmut,

das ist schon mal sehr löblich.

Wie schon gesagt - wenn Du auch den GPLEA-Lotus hast, kann ich Deine Vorbehalte gegen die Cockpitabsicht teilen. Damit komm ich in DEM Auto auch nicht klar. In der nächsten Saison willst Du ja im Ferrari antreten. Da ist die Sicht allerdings sehr gut.

Eigentlich gibt's das Sicht-Problem für mich nur im Lotus. Ich wollte schon immer mal schauen, ob es nicht ne niedrigere Scheibe für den GPLEA-Lotus gibt.

Gruß Jörg

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.06.2004 01:21
#10 RE:Sitzposition im Cockpit Antworten

In Antwort auf:
Ich habe gehört oder gelesen das man mit dem Tool die Sichtposition
etwas vebessern kann. Das heißt man kann den Streckenverlauf besser
einsehen ???

yep, in kleinem Rahmen.

Am Ring mit seinen 123 Kuppen und anschließenden Kurven profitiert man am meisten davon.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz