Hatt jemand von Euch für mich die Datei GPLSA.ZIP mit der man die Sitzhöhe im Cockpit einstellen kann ?? Wenn ja würde ich mich über ein Email mit der Datei als Anhang freuen
Cheater... Na, vielleicht zu hart. Aber ich glaube nach wie vor nicht, dass es so viel Sinn macht, den Wagen aus dem Hubschrauber zu navigieren. Die richtige Linie bekommt man im Cockpit - nach etlichen Übungsrunden - auch ziemlich gut hin. Ich habe auf Grund der Cockpit-Perspektive fast ein "Popometer"-Gefühl, jedes Ausbrechen kriegt man sicher besser zu sehen als in Außenansicht. Gruß
Nunja...ich würde daraus keine Diskussion machen. Da es nicht kontrollierbar ist, welche Tools und Hilfen ein jeder einsetzt, kann man sie auch nicht verurteilen.
Beim GPLEA-Lotus z.B. ist die Sicht durch die hohe Frontscheibe sehr eingeschränkt - ein Grund warum ich den Lotus nicht so gerne fahre. Dieses Tool könnte dabei helfen. Andere fahren eben F10. Für mich kein Unterschied.
Solange es nichts ist, was das Auto tatsächlich schneller macht, ist sowas für mich genauso ok, wie ein Grafikupdate.
In Antwort auf:Nunja...ich würde daraus keine Diskussion machen. Da es nicht kontrollierbar ist, welche Tools und Hilfen ein jeder einsetzt, kann man sie auch nicht verurteilen.
mach ich ja auch nicht, ich bin weder "man" noch verurteile ich irgendwas.
Ich stelle nur für mich fest, daß ich mit F10 auf dem Ring schneller unterwegs bin/war/hätteseinkönnen.
Lotus? Leg Dir 'n Sitzkissen unter. ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
In Antwort auf: Popometer versus bessere Übersicht, bei mir hat der Simulationsgedanke den Ausschlag gegeben.
Klar, bei mir letzlich auch. Zur F10-Ansicht kann ich nicht wirklich etwas sagen, die habe ich bei GPL nie benutzt; hatte ich mir schon in GP3-Zeiten abgewöhnt, weil ich auch dort mit der Cockpit-Perspektive besser fuhr. Gruß
Ich habe gehört oder gelesen das man mit dem Tool die Sichtposition etwas vebessern kann. Das heißt man kann den Streckenverlauf besser einsehen ??? Ich möchte in der nächsten Saison von der sogenannten Heli-Perspektive weg und Cockpitansicht fahren. Naja ein Versuch ist es allemal Wert.
Wie schon gesagt - wenn Du auch den GPLEA-Lotus hast, kann ich Deine Vorbehalte gegen die Cockpitabsicht teilen. Damit komm ich in DEM Auto auch nicht klar. In der nächsten Saison willst Du ja im Ferrari antreten. Da ist die Sicht allerdings sehr gut.
Eigentlich gibt's das Sicht-Problem für mich nur im Lotus. Ich wollte schon immer mal schauen, ob es nicht ne niedrigere Scheibe für den GPLEA-Lotus gibt.
In Antwort auf: Ich habe gehört oder gelesen das man mit dem Tool die Sichtposition etwas vebessern kann. Das heißt man kann den Streckenverlauf besser einsehen ???
yep, in kleinem Rahmen.
Am Ring mit seinen 123 Kuppen und anschließenden Kurven profitiert man am meisten davon. ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!