Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

07.06.2004 14:28
Spa-GP Antworten

Heute abend... hoffentlich überstehe ich den ohne Blechschaden.
Gruß

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

07.06.2004 17:49
#2 RE:Spa-GP Antworten

Viel Glück!!!

Karsten Offline

Chef-Mechaniker

Beiträge: 226

07.06.2004 19:16
#3 RE:Spa-GP Antworten

Yo Ferdi,

28x MASTA wird für fast alle ein Traum bleiben denk ich.

Aber nichtsdestotrotz hoff ich auf ein wieder einmal geniales Rennen und

vor allem auf einen unfallfreien Start.

CU at eight

Koasdn

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

07.06.2004 20:50
#4 RE:Spa-GP Antworten

mist - jetzt hab ich mich kurzentschlossen freigemacht und wollte mitfahren...aber ohne Passwort ging das natürlich nicht...naja...hab ich Euch virtuell beim Start zugeschaut...

Gruß Jörg

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

07.06.2004 21:12
#5 RE:Spa-GP Antworten

Mann bin ich stinkig

In der 2. Runde bei über 260 km/h in Brunrnville geht plötzlich ein Fenster auf und erinnert mich daran,daß eine Lizenzvereinbarung abgelaufen ist.Ich war für kurze Zeit abgelenkt, schlag in der Leit(d)planke ein, danach hatte mein Motor keine Leistung mehr.


Gruß Klaus

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.06.2004 23:05
#6 RE:Spa-GP Antworten


-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

07.06.2004 23:14
#7 RE:Spa-GP Antworten

Track: Spa Mon Jun 07 22:31:46 2004

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 9 Karsten Lindlbauer BRM GER 3m24.385s 5
2 15 Klaus Herding Brabham GER 3m25.789s 01.404s 10
3 17 Ferdinand Schulze BRM GER 3m27.238s 02.853s 6
4 16 Peter Schleifer Eagle GER 3m28.625s 04.240s 5
5 3 Thomas Zmajic BRM GER No time No time 0
6 4 pit Brabham GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Spa Mon Jun 07 22:31:46 2004

RACE RESULTS (After 25 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 3 Thomas Zmajic BRM GER 25 86m22.730s
2 16 Peter Schleifer Eagle GER 25 87m00.903s 38.173s
3 17 Ferdinand Schulze BRM GER 25 87m54.916s 1m32.186s
4 9 Karsten Lindlbauer BRM GER 15 53m29.836s 10 lap(s)
5 15 Klaus Herding Brabham GER 1 3m37.636s 24 lap(s)
6 4 pit Brabham GER 0 DidNotStart 25 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Thomas Zmajic 3m24.225s 23
2 Peter Schleifer 3m25.035s 17
3 Ferdinand Schulze 3m28.600s 6
4 Karsten Lindlbauer 3m28.608s 4
5 Klaus Herding 3m39.923s 1
6 pit No time


LEADERS

Driver Laps
Karsten Lindlbauer 1-6
Peter Schleifer 7-9
Thomas Zmajic 10-25

Number of lead changes: 2
Number of leaders: 3


LAPS LED

Driver Laps led
Thomas Zmajic 16
Karsten Lindlbauer 6
Peter Schleifer 3


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Thomas Zmajic 5 1 4
Peter Schleifer 4 2 2
Ferdinand Schulze 3 3 0
pit 6 6 0
Karsten Lindlbauer 1 4 -3
Klaus Herding 2 5 -3


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Peter Schleifer (22/25) 88.00
Ferdinand Schulze (19/25) 76.00
Thomas Zmajic (17/25) 68.00
Karsten Lindlbauer (4/15) 26.67
Klaus Herding (0/1) 0.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Ferdinand Schulze 1.279 1.984 3m30.534s 25
Peter Schleifer 1.506 1.962 3m28.419s 25
Thomas Zmajic 2.054 2.848 3m26.780s 25
Karsten Lindlbauer 4.029 6.194 3m33.955s 15


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser


Track: Spa Mon Jun 07 22:31:46 2004

Driver: pit - Brabham

No practice laps

No race laps


Driver: Peter Schleifer - Eagle

Practice laps
Lap 1: 4m50.229s [Invalid lap]
Lap 2: 3m32.098s
Lap 3: 3m28.625s
Lap 4: 3m29.225s
Lap 5: 18m09.237s [Invalid lap]

Race laps
Lap 0: 49.339s
Lap 1: 3m40.105s
Lap 2: 3m31.618s
Lap 3: 3m29.105s
Lap 4: 3m28.516s
Lap 5: 3m30.544s
Lap 6: 3m31.906s
Lap 7: 3m30.541s
Lap 8: 3m27.668s
Lap 9: 3m28.252s
Lap 10: 3m29.723s
Lap 11: 3m25.516s
Lap 12: 3m26.167s
Lap 13: 3m28.135s [Off the track]
Lap 14: 3m27.822s
Lap 15: 3m28.182s
Lap 16: 3m26.876s
Lap 17: 3m25.035s
Lap 18: 3m26.725s
Lap 19: 3m26.766s
Lap 20: 3m28.706s
Lap 21: 3m27.643s
Lap 22: 3m27.930s [Off the track]
Lap 23: 3m27.492s
Lap 24: 3m28.001s
Lap 25: 3m33.198s [Off the track]


Driver: Klaus Herding - Brabham

Practice laps
Lap 1: 3m31.164s [Off the track]
Lap 2: 3m27.981s
Lap 3: 3m29.299s [Off the track]
Lap 4: 4m50.706s [Invalid lap]
Lap 5: 3m39.057s [Off the track]
Lap 6: 9m17.961s [Invalid lap]
Lap 7: 3m31.018s
Lap 8: 3m40.542s [Off the track]
Lap 9: 4m29.119s [Off the track, Invalid lap]
Lap 10: 3m25.789s [Off the track]

Race laps
Lap 0: 48.321s
Lap 1: 3m39.923s [Off the track]


Driver: Ferdinand Schulze - BRM

Practice laps
Lap 1: 3m28.838s
Lap 2: 3m27.238s
Lap 3: 3m51.711s [Off the track]
Lap 4: 5m16.754s [Invalid lap]
Lap 5: 3m30.414s
Lap 6: 3m28.938s

Race laps
Lap 0: 49.534s
Lap 1: 3m43.168s
Lap 2: 3m34.814s
Lap 3: 3m30.679s
Lap 4: 3m31.133s
Lap 5: 3m29.351s
Lap 6: 3m28.600s
Lap 7: 3m30.548s [Off the track]
Lap 8: 3m37.740s [Off the track]
Lap 9: 3m31.278s
Lap 10: 3m30.690s
Lap 11: 3m31.244s
Lap 12: 3m30.337s
Lap 13: 3m30.461s
Lap 14: 3m32.032s [Off the track]
Lap 15: 3m29.585s [Off the track]
Lap 16: 3m28.837s
Lap 17: 3m29.794s
Lap 18: 3m29.525s
Lap 19: 3m29.325s
Lap 20: 3m29.036s [Off the track]
Lap 21: 3m29.955s
Lap 22: 3m29.179s
Lap 23: 3m30.188s
Lap 24: 3m29.841s
Lap 25: 3m28.650s [Off the track]


Driver: Karsten Lindlbauer - BRM

Practice laps
Lap 1: 3m24.385s [Off the track, Unknown incident]
Lap 2: 3m26.247s
Lap 3: 8m07.096s [Invalid lap]
Lap 4: 3m39.258s [Off the track]
Lap 5: 6m19.766s [Off the track, Invalid lap]

Race laps
Lap 0: 47.608s
Lap 1: 3m37.457s
Lap 2: 3m29.063s
Lap 3: 3m29.200s [Off the track]
Lap 4: 3m28.608s [Off the track]
Lap 5: 3m36.292s [Off the track]
Lap 6: 3m32.464s [Off the track]
Lap 7: 3m33.505s [Off the track]
Lap 8: 3m32.981s
Lap 9: 3m31.573s
Lap 10: 3m33.176s [Off the track]
Lap 11: 3m33.558s [Off the track]
Lap 12: 3m29.748s [Off the track]
Lap 13: 3m31.426s [Off the track]
Lap 14: 3m53.522s [Off the track]
Lap 15: 3m40.263s [Off the track]


Driver: Thomas Zmajic - BRM

No practice laps

Race laps
Lap 0: 50.608s
Lap 1: 3m39.988s
Lap 2: 3m32.366s
Lap 3: 3m28.754s
Lap 4: 3m35.271s [Off the track]
Lap 5: 3m27.059s
Lap 6: 3m27.780s [Off the track]
Lap 7: 3m32.811s
Lap 8: 3m26.822s
Lap 9: 3m26.821s
Lap 10: 3m28.001s [Off the track]
Lap 11: 3m25.912s [Off the track]
Lap 12: 3m25.853s
Lap 13: 3m24.485s
Lap 14: 3m24.844s
Lap 15: 3m24.479s
Lap 16: 3m24.679s [Off the track]
Lap 17: 3m24.610s
Lap 18: 3m24.306s
Lap 19: 3m26.023s [Off the track]
Lap 20: 3m25.597s [Off the track]
Lap 21: 3m25.050s
Lap 22: 3m25.840s
Lap 23: 3m24.225s
Lap 24: 3m24.547s [Off the track]
Lap 25: 3m26.607s


Generated with GPL Replay Analyser


Track: Spa Mon Jun 07 22:31:46 2004

LAP BY LAP RACE REPORT

Start of the race:
pit fails to make the start.
Polesitter Karsten Lindlbauer in a BRM leads the field as the flag drops.

Lap 1:
Thomas Zmajic overtakes Ferdinand Schulze.
Thomas Zmajic is in position 4 at the end of the lap.
Peter Schleifer overtakes Ferdinand Schulze.
Peter Schleifer is in position 3 at the end of the lap.

Lap 2:
Ferdinand Schulze overtakes Klaus Herding.
Ferdinand Schulze is in position 4 at the end of the lap.
Thomas Zmajic overtakes Klaus Herding.
Thomas Zmajic is in position 3 at the end of the lap.
Peter Schleifer overtakes Klaus Herding.
Peter Schleifer is in position 2 at the end of the lap.
Klaus Herding retires the Brabham.

Lap 7:
Peter Schleifer overtakes Karsten Lindlbauer.
Peter Schleifer is in position 1 at the end of the lap.
Karsten Lindlbauer loses the lead.
The new race leader is Peter Schleifer.

Lap 8:
Thomas Zmajic overtakes Karsten Lindlbauer.
Thomas Zmajic is in position 2 at the end of the lap.

Lap 10:
Thomas Zmajic overtakes Peter Schleifer.
Thomas Zmajic is in position 1 at the end of the lap.
Peter Schleifer loses the lead.
The new race leader is Thomas Zmajic.

Lap 14:
Ferdinand Schulze overtakes Karsten Lindlbauer.
Ferdinand Schulze is in position 3 at the end of the lap.

Lap 16:
Karsten Lindlbauer retires the BRM.

Lap 23:
What would become the fastest lap of the race is set by Thomas Zmajic.
The time is an impressive 3m24.225s.

End of the race:
Thomas Zmajic wins the race 38.173s ahead of Peter Schleifer.
Last of the podium finishers was Ferdinand Schulze,
finishing 1m32.186s behind the winner.

Finishing order and last lap info is unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

RACE - MECHANICAL PROBLEMS REPORT

Starting scan of replay file(this might take a while)...

Searching for race data...

Replay file starts 13m24.466s into the practice session.

Race data found - beginning detection.


Leader of the race starts lap 1

Leader of the race starts lap 2

5m39.830s
Klaus Herding - spotters reporting:
medium problems with right front tire.
medium problems with right front suspension.
the car has an engine problem.

Leader of the race starts lap 3

Leader of the race starts lap 4

13m39.800s
Thomas Zmajic - spotters reporting:
minor problems with right front tire.
minor problems with right front suspension.
minor problems with right rear suspension.

Leader of the race starts lap 5

17m07.800s
Karsten Lindlbauer - spotters reporting:
minor problems with right front tire.
minor problems with right front suspension.
the car has an engine problem.

Leader of the race starts lap 6

Leader of the race starts lap 7

Leader of the race starts lap 8

26m11.830s
Ferdinand Schulze - spotters reporting:
the car has an engine problem.

Leader of the race starts lap 9

Leader of the race starts lap 10

Leader of the race starts lap 11

Leader of the race starts lap 12

42m43.830s
Peter Schleifer - spotters reporting:
medium problems with left front suspension.

Leader of the race starts lap 13

Leader of the race starts lap 14

47m07.800s
Karsten Lindlbauer - spotters reporting:
severe problems with right front suspension.
medium problems with right rear suspension.

Leader of the race starts lap 15

Leader of the race starts lap 16

Leader of the race starts lap 17

57m31.800s
Karsten Lindlbauer - spotters reporting:
severe problems with right rear suspension.

Leader of the race starts lap 18

Leader of the race starts lap 19

Leader of the race starts lap 20

Leader of the race starts lap 21

Leader of the race starts lap 22

Leader of the race starts lap 23

Leader of the race starts lap 24

Leader of the race starts lap 25

The winner of the race crosses the finish line.
(Assuming replay covers the end of the race)

End of replay file found - stopping detection.

Generated with GPL Replay Analyser

Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

07.06.2004 23:19
#8 RE:Spa-GP Antworten

Hmmmmm... the car has an engine problem... und trotzdem angekommen, da hamwa ja richtig Schwein gehabt
Gruß

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

07.06.2004 23:22
#9 RE:Spa-GP Antworten

Hmm...wenn ich die Zeiten so sehe, hätt ich ja auch konkurrenzfähig mitfahren können (hätte, würde wenn...)

Nehmt Ihr Euch doch so sehr zurück im GP oder gings einfach nicht schneller? Ist ne ernstgemeinte Frage, weil die Zeiten in der Fun Liga ja doch niedriger sind, dafür aber die Ankommer-Rate erheblich schlechter ist.

Gruß Jörg

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.06.2004 00:26
#10 RE:Spa-GP Antworten

In Antwort auf:
Nehmt Ihr Euch doch so sehr zurück im GP oder gings einfach nicht schneller? Ist ne ernstgemeinte Frage, weil die Zeiten in der Fun Liga ja doch niedriger sind, dafür aber die Ankommer-Rate erheblich schlechter ist.

Liegt irgendwo in der Mitte.

Kommt auch noch hinzu, dass wir mit vollen Tanks unterwegs waren, gelle.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

08.06.2004 06:47
#11 RE:Spa-GP Antworten

Mit vollem Tank macht das schon etwas mehr Mühe, kostet ungefähr 2 bis 3 Sekunden. Außerdem vermeide ich möglichst jedes Risiko, weil ich ins Ziel kommen will, das kostet sicher nochmal 2 Sekunden, selbst bei sauberer Fahrweise. Die Masta ist so eine Ecke, wo man wohl Zeit verliert, da geht´s dann höchstens mit 260 durch. Auch im Malmedy-Geschlängel gehe ich etwas vorsichtiger zu Werke als sonst. Der Rest der Strecke ist nicht so ein Problem, aber 25 Runden sind trotzdem ´ne Menge Holz.
Jetzt habe ich doch gestern vergessen, am Rennende in den Tank zu schauen, das hätte mich mal interessiert, ob da noch nennenswerte Mengen drin waren, und ob es nicht vielleicht doch für volle 28 Runden gereicht hätte...
Gruß

Karsten Offline

Chef-Mechaniker

Beiträge: 226

08.06.2004 09:19
#12 RE:Spa-GP Antworten

War gestern wohl nicht ganz mein Rennen.
Ich bin ausnahmsweise gut weggekommen und war mit Ferdis Grand Prix Setup unterwegs,
was viereinhalb Runden perfekt klappte. Dann schlug ich in der langen rechts nach der
Masta rechts ein. Resultat: nur mehr ca. 82% Motorleistung.
Kurz darauf war Pit im Rückspiegel und nach 2 Runden kam er dann vorbei gefolgt von Tom.
Dieser Tom hatte zwar vergessen das GP ist, aber ohne Training und Setup fährt sichs halt unbekümmerter.
@Tom: Der Einschlag in Runde vier hätte Dich auch zum Aufgeben zwingen können!
Ich hab im Enddefekt noch zwei kleinere Fehler und der vierte legte meinen LKW dann aufs Dach.
Ich schick Pit oder Ferdi einen Rohrennbericht.

Bis bald
Karsten

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

08.06.2004 11:16
#13 RE:Spa-GP Antworten

So kanns gehen. Da ist seit Freitag meine Freundin wieder da, die ich zwei Wochen nicht gesehen hatte, und schon vergess ich alles drum herum (Frauen und GPL passen nich so gut zusammen). Bin mit Ihr um halb neun grad beim Essen und da klingelt das Telefon. Beim Essen lassen wir uns nicht stören und darum bin ich nicht hin. Doch da denk ich mir auf einmal vielleicht isses ja da koasdn und will GPL fahren. Da dämmerts auf einmal und ich denk mir, vielleicht is ja heut GP:-) (merci Koasdn).
Also ohne LWK Training, Setup und Ruhe aufn Server und noch ganze 25min Zeit. Dann gleich einen Crash im Training und somit hatte ich noch genügend Zeit, mich mit Hopfenextrakten zu stärken. Ich glaub, hier liegen die entscheidenden Sekunden:-)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

11.06.2004 13:11
#14 RE:Spa-GP Antworten

Heißa, der Spa-Bericht ist ja auch da.
Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.06.2004 00:15
#15 RE:Spa-GP Antworten

In Antwort auf:
und somit hatte ich noch genügend Zeit, mich mit Hopfenextrakten zu stärken. Ich glaub, hier liegen die entscheidenden Sekunden:-)
Das werde ich mit limonade rouge testen, wenn's stimmt müssen wir uns noch über unzulässiges Doping unterhalten!
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Silverstone »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz