Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

05.06.2004 23:09
Streckenbau Antworten

Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal gedanken daran verschwendet hat, eine eigene Strecke zu kreieren und was daraus wurde?

Ich habe mir mal die Seiten dazu auf GPLEA reingezogen und finde das alles schon sehr interessant. Ich weiß nur nicht, ob ich die trockene Programmiererei bis zu einem guten Ende bringen würde...

Gruß Jörg

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.06.2004 23:20
#2 RE:Streckenbau Antworten

Das ist 'ne elende Plackerei, ich hab mal damit angefangen, es aber bald wieder verworfen.

Genauer, ich wollte den Ring erweitern, den Grand Prix Kurs dranhängen, um die aktuelle Strecke zu erhalten, wie sie zu 24-Std. Rennen gefahren wird.

Um sowas zu stricken sind masochistische Neigungen zu empfehlen.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

05.06.2004 23:56
#3 RE:Streckenbau Antworten

Ich hab mir mal das in der Anleitung beschriebene Oval gebaut und konnte sogar drauf fahren. Hab dann allerdings zu wenig Zeit gehabt, was eigenes zu entwerfen.

__________________

á + tard
Matthes

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

06.06.2004 00:26
#4 RE:Streckenbau Antworten

Gesehen habe ich dieses Tool auch schon, mir fiel gleich der Kurs in Oschersleben ein, leider ist die Zeit dann doch zu begrenzt, sowas auch noch anzufangen.
Gruß

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

06.06.2004 01:28
#5 RE:Streckenbau Antworten

Ja angefangen habe ich. Aber es sindnoch 126 Fehler in der Konstruktion, daher ist der Kurs noch nicht befahrbar.....

Ich bremse zu früh, zu spät, zu hart oder zu weich und das alles in einer Runde. Und in der nächsten Runde wieder, nur in anderer Reihenfolge.

Axel Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 31

13.06.2004 16:30
#6 RE:Streckenbau Antworten

Geb ja zu habs mir noch nicht angesehen. Kann man da nur die Strecke basteln oder auch das drum umd dran? Würde mir dann nämlich mal überlegen was für das drumrum zu basteln. Vorausgesetzt ich finde passende Pläne und Texturen und soweiter.

Gruß Axel/DD

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

14.06.2004 15:18
#7 RE:Streckenbau Antworten

Hallo Axel,
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, ich bin selbst kein Straßenbauer von Beruf. Aber mal ne Frage: Hättest du Lust, auch mal ein Rennen bei uns mitzufahren?

Axel Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 31

15.06.2004 12:16
#8 RE:Streckenbau Antworten

Wenn mein DSL ab Ende dieser Woche samt Flat meine Onlinekosten drastischst (geiles deutsch =) )kürzt bin ich dabei. Wenigstens erstmal als Gastfahrer, muß mich erstmal wieder reinfitzen, besonders auf meiner Hasstrecke Nürburgring. Nix gegen die Strecke, aber ich verfrans mich da regelmäßig in der Hecke =).

Axel

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

15.06.2004 16:12
#9 RE:Streckenbau Antworten

... die Hecke kenn ich (vorletzte Rechtskurve Kallenhard?), Axel. Aber dafür üben wir ja am Donnerstag. Mit dem Modem gehts normalerweise auch sehr gut.

Gast
Beiträge:

15.06.2004 16:17
#10 RE:Streckenbau Antworten


ich selber hatte schon mal angefangen und eine kleine Strecke gebaut (3260 Meter), die auch richtig Laune macht, bin auch schon mal online mit jmd. zu zweit gefahren. Allerdings habe ich das Problem, dass ich im Mip-zeichnen und 3do-Basteln wirklich ne Niete bin. Vielleicht könnt man sich aber zusammentun, dann würd diese Strecke vielleicht wirklich sogar mal eines Tages fertig werden (ist z.Z. allerdings auf Eis gelegt, wegen dem GPL.tv Projekt).

Sören

Axel Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 31

15.06.2004 17:05
#11 RE:Streckenbau Antworten

An welcher Kurve is eigentlich egal, ich nehm jede mal mit =). Ich weiß das es mit ISDN ganz gut geht, allerdings gehts mir auch um die Onlinekosten. Morgen erstmal längeres Kabel holen und dann auf Donnerstag warten das die auch wirklich umstellen.

Werd mir mal das mit den .mip .3do Datein ansehen. Da ich recht regelmäßig mit 3D-Programmen rumspiel hab ich etwas Übung in texturieren. Mal sehen was ich da so zusammenpfusche .

Axel

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

15.06.2004 20:06
#12 RE:Streckenbau Antworten

Ich fänd den Gedanken toll, eine eigene "Fun Liga Strecke" zu haben, zu der mehrere Mitfahrer etwas beigetragen haben. Wäre doch super, so ein gemeinschaftsprojekt.

Ich habe bisher noch nichts in der Art gemacht, aber mit ein bischen Einlesen in die Materie trau ich mir das eine oder andere Streckenobjekt vielleicht zu...

Gruß Jörg

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz