Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

30.05.2004 16:55
getrennte Achsen Antworten

Hi Leute,

jetzt ärger ich mich mit einem saublöden Problem herum: seit ich GPL vor par Tagen neu installiert habe, krieg ich keine getrennten Achsen mehr hin für Gas und Bremse. Bei meiner alten Installation gings problemlos. Hab XP und ein MS sidewinder wheel ohne fbb. Hab aber nie irgendeine software dafür draufgespielt. Wie gesagt, bis vor 4 Tagen gings ohne Probleme. Hat jemand eine Idee? Mit getrennten Achsen is schon besser wie ich gemergt hab, vor allem beim Anbremsen aus hohen Geschwindigkeiten.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

30.05.2004 23:25
#2 RE:getrennte Achsen Antworten

Evtl. ist der MS-Sidewinder-Treiber nicht mehr aktiv. Unter System, Spieloptionen müsste der angeschlossene MS-Sidewinder mit dem Status "ok" erscheinen. Dann unter Eigenschaften und da unter Einstellungen gucken, ob bei Radleistung "Benutzerdefiniert" aktiviert ist und unter Pedalmodus "Getrennt".
In GPL unter Optionen, Steuerungselemente die Achsen neu zuweisen und mit "Joystick kalibrieren" justieren, evtl. die Achsen nochmal zuweisen. Bei mir ist Achse 0= Lenkung, 1=Gas und 2=Bremse. Wenn die Brems-Achse Nr. 2 von GPL nicht erkannt wird, kanns eigentlich nur am Treiber liegen. Vielleicht hast du dort ja ein anderes Profil (von einem anderen Rennspiel) aktiviert.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

30.05.2004 23:27
#3 RE:getrennte Achsen Antworten

Dann lade Dir den Profiler hier mal runter (für Sidewinder mit oder ohne FFB ist das derselbe)

http://www.microsoft.com/hardware/sidewi...iler/German.asp

Die Software bietet dann die Option für getrennte Achsen, wo das genau eingestellt wird, weiß ich nicht mehr, ist schon ein Weilchen her, musst halt mal die Menüs durchsuchen.

Gruß

Edit: Hi Albrecht, da warste jetzt ein wenig schneller

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

31.05.2004 19:53
#4 RE:getrennte Achsen Antworten

In Antwort auf:
Edit: Hi Albrecht, da warste jetzt ein wenig schneller

Wir haben uns doch gut ergänzt.

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

02.06.2004 00:54
#5 RE:getrennte Achsen Antworten

Sowas in der Art dachte ich mir schon, dass ich jetzt ums installieren von der Software nicht mehr drummrummkomm. Danke auf jeden Fall für den Link und ich machs gleich

Aaaaaaaaber: früher gings doch auch ohne

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

15.06.2004 14:06
#6 RE:getrennte Achsen Antworten

jetzt mal kurz zur Info: zuerst hab ich über den Link die Software runtergeladen, gestartet und dann kam folgende Fehlermeldung: Fehler beim Erstellen des Prozesses . Ursache: Das System hatt die Datei nicht finden können.

So, nachm Fluchen is mir eingefallen daß da Koasdn mir die gleiche Software original auf CD geliehen hat. Ich also die CD reingeschoben, gestartet, und siehe da: alles funzt einwandfrei. Darüber bin ich auch jetzt sehr froh, nur leider ist meine Neugier sehr groß und ich frag mich ständig, warums mit dem Link nicht funzen wollte. Hat einer von Euch Ahnung?

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

15.06.2004 14:07
#7 RE:getrennte Achsen Antworten

Hat das Forum doch was ausgelassen. Nach erstellen des Prozesses stand: setup\_SETUP.EXE

«« Streckenbau
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz