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Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

17.05.2004 12:31
F3 in Blue Mountain Antworten

Klasse Strecke, Jörg. Blue Mountain find ich spaßig und herausfordernd zugleich. Selten beim Training so gelacht. So was von Schräges, Gemeines, Verqueres und Achterbahnmäßiges hab ich in der Kombination noch nicht gesehen.
Um in den extremen Talsenken Aufsetzer zu vermeiden, muss man das Auto schon maximal aufbocken und die Federung auf volle Härte schrauben. Mit weicherer Aufhängung gehts auch, aber dann muss man bei den unvermeidlichen Aufsetzern aufpassen, dass sich das Chassis genau in Fahrtrichtung befindet. Für heutige F1-Fahrzeuge wäre diese Strecke wahrscheinlich nicht fahrbar.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.05.2004 16:13
#2 RE:F3 in Blue Mountain Antworten

So isses, aber F1-Rennen mit Schaden möchte ich da auch nicht fahren. Wie lange wirds wohl dauern, bis der Motor in dem Knick nach Start und Ziel aus dem Chassis gehämmert ist?
Gruß

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

18.05.2004 10:07
#3 RE:F3 in Blue Mountain Antworten

Donnerstag ist am Vatertag. Also, trinken und abends F3 fahren!
Ich bin natürlich im dabei.
Wer fährt mit???

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

18.05.2004 15:42
#4 RE:F3 in Blue Mountain Antworten

Klar dabei, im

Gruß

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

18.05.2004 16:48
#5 RE:F3 in Blue Mountain Antworten

ohje, morgen f3 in blue mountain und noch keinen meter gefahren

naja, ich fahr trotzdem wie immer mit dem brabbel mit

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

19.05.2004 07:52
#6 RE:F3 in Blue Mountain Antworten

Sonst keiner? Grats Podium, kann ich da nur sagen!
Gruß

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

19.05.2004 13:31
#7 RE:F3 in Blue Mountain Antworten

Bin auch dabei.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

19.05.2004 15:38
#8 RE:F3 in Blue Mountain Antworten

Na klar fahr ich mit! AUch wenn ich immer das Feld vor mir herscheuche und erst morgen früh zum ersten Training anrücken kann.

Auto weiß ich noch nicht...mal testen

Gruß Jörg

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

20.05.2004 22:07
#9 RE:F3 in Blue Mountain Antworten



Gruß Jörg

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

20.05.2004 22:29
#10 RE:F3 in Blue Mountain Antworten

Track: Bluemt Thu May 20 21:57:38 2004

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 8 Thomas Bauer F3 Brabham GER 1m24.944s 31
2 13 Ferdi Schulze F3 Brabham GER 1m25.193s 00.249s 12
3 4 F3Klaus Herding Brabham GER 1m27.726s 02.782s 31
4 15 Albrecht Kleinfeld_F3 Ferrari GER 1m28.646s 03.702s 25
5 10 Jörg Unkelbach F3 Lotus GER 1m30.975s 06.031s 31
6 11 Albrecht Kleinfeld Ferrari GER 1m32.775s 07.831s 6
7 14 Andy Ritter Lotus GER 1m33.333s 08.389s 15
8 20 Andy Ritter Brabham GER 2m04.887s 39.943s 2
9 16 Andy Ritter Lotus GER No time No time 1

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Bluemt Thu May 20 21:57:38 2004

RACE RESULTS (After 26 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 8 Thomas Bauer F3 Brabham GER 26 37m48.850s
2 4 F3Klaus Herding Brabham GER 26 38m46.869s 58.019s
3 15 Albrecht Kleinfeld_F3 Ferrari GER 26 39m11.313s 1m22.463s
4 13 Ferdi Schulze F3 Brabham GER 26 39m11.913s 1m23.063s
5 10 Jörg Unkelbach F3 Lotus GER 19 30m39.853s 7 lap(s)
6 14 Andy Ritter Lotus GER 9 14m36.996s 17 lap(s)
7 11 Albrecht Kleinfeld Ferrari GER 0 DidNotStart 26 lap(s)
8 20 Andy Ritter Brabham GER 0 DidNotStart 26 lap(s)
9 16 Andy Ritter Lotus GER 0 DidNotStart 26 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Thomas Bauer F3 1m25.436s 16
2 Ferdi Schulze F3 1m26.001s 15
3 Albrecht Kleinfeld_F3 1m27.524s 22
4 F3Klaus Herding 1m27.902s 15
5 Jörg Unkelbach F3 1m29.414s 15
6 Andy Ritter 1m30.753s 3
7 Andy Ritter No time
8 Andy Ritter No time
9 Albrecht Kleinfeld No time


LEADERS

Driver Laps
Thomas Bauer F3 1-26

Number of lead changes: 0
Number of leaders: 1


LAPS LED

Driver Laps led
Thomas Bauer F3 26


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Andy Ritter 7 6 1
F3Klaus Herding 3 2 1
Albrecht Kleinfeld_F3 4 3 1
Andy Ritter 9 9 0
Jörg Unkelbach F3 5 5 0
Andy Ritter 8 8 0
Thomas Bauer F3 1 1 0
Albrecht Kleinfeld 6 7 -1
Ferdi Schulze F3 2 4 -2


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Thomas Bauer F3 (26/26) 100.00
F3Klaus Herding (24/26) 92.31
Ferdi Schulze F3 (23/26) 88.46
Albrecht Kleinfeld_F3 (22/26) 84.62
Jörg Unkelbach F3 (12/19) 63.16
Andy Ritter (7/9) 77.78


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Thomas Bauer F3 0.533 0.664 1m26.958s 26
F3Klaus Herding 0.685 0.866 1m29.146s 26
Albrecht Kleinfeld_F3 2.043 3.190 1m30.064s 26
Ferdi Schulze F3 5.422 9.043 1m30.249s 26
Andy Ritter 7.071 8.589 1m36.755s 9
Jörg Unkelbach F3 7.137 9.333 1m36.531s 19


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser


Track: Bluemt Thu May 20 21:57:38 2004

Driver: F3Klaus Herding - Brabham

Practice laps
Lap 1: 1m33.406s
Lap 2: 1m28.864s
Lap 3: 1m27.803s
Lap 4: 1m28.587s
Lap 5: 1m28.424s
Lap 6: 1m43.251s [Off the track]
Lap 7: 1m41.398s [Off the track]
Lap 8: 1m31.148s
Lap 9: 1m29.204s
Lap 10: 1m28.537s
Lap 11: 1m27.936s
Lap 12: 1m28.375s
Lap 13: 1m28.258s [Off the track]
Lap 14: 1m27.726s
Lap 15: 6m46.729s [Off the track, Invalid lap]
Lap 16: 1m36.257s [Off the track]
Lap 17: 41.248s [Off the track, Invalid lap]
Lap 18: 1m31.816s
Lap 19: 1m29.268s
Lap 20: 1m29.464s
Lap 21: 1m29.066s
Lap 22: 2m54.610s [Off the track, Invalid lap]
Lap 23: 1m32.791s
Lap 24: 1m29.506s
Lap 25: 1m30.043s
Lap 26: 1m44.334s [Off the track]
Lap 27: 1m28.850s
Lap 28: 1m28.511s
Lap 29: 1m40.838s
Lap 30: 1m33.283s [Off the track]
Lap 31: 1m29.821s

Race laps
Lap 0: 32.543s
Lap 1: 1m36.832s
Lap 2: 1m28.907s
Lap 3: 1m29.582s
Lap 4: 1m28.680s
Lap 5: 1m28.951s
Lap 6: 1m28.912s
Lap 7: 1m28.814s
Lap 8: 1m28.487s
Lap 9: 1m28.986s
Lap 10: 1m28.284s
Lap 11: 1m28.613s
Lap 12: 1m29.227s
Lap 13: 1m28.834s
Lap 14: 1m28.033s
Lap 15: 1m27.902s
Lap 16: 1m28.252s
Lap 17: 1m29.965s
Lap 18: 1m29.173s
Lap 19: 1m28.838s
Lap 20: 1m28.555s
Lap 21: 1m30.959s [Off the track]
Lap 22: 1m30.009s
Lap 23: 1m30.257s [Off the track]
Lap 24: 1m28.722s
Lap 25: 1m30.365s
Lap 26: 1m31.357s


Driver: Thomas Bauer F3 - Brabham

Practice laps
Lap 1: 1m30.408s
Lap 2: 1m25.994s
Lap 3: 1m25.612s
Lap 4: 3m18.671s [Off the track, Invalid lap]
Lap 5: 1m35.924s [Off the track]
Lap 6: 1m39.329s
Lap 7: 1m40.963s [Off the track]
Lap 8: 1m25.361s
Lap 9: 1m57.855s [Off the track, Invalid lap]
Lap 10: 1m29.274s
Lap 11: 1m25.375s [Off the track]
Lap 12: 1m25.411s
Lap 13: 1m57.995s [Off the track, Invalid lap]
Lap 14: 1m39.018s [Off the track]
Lap 15: 1m40.464s [Off the track]
Lap 16: 1m25.793s
Lap 17: 1m25.623s
Lap 18: 2m09.396s [Off the track, Invalid lap]
Lap 19: 6m35.727s [Invalid lap]
Lap 20: 1m29.183s
Lap 21: 1m25.443s
Lap 22: 1m38.779s [Off the track]
Lap 23: 1m25.714s
Lap 24: 1m37.393s [Off the track]
Lap 25: 1m37.319s [Off the track]
Lap 26: 1m25.707s
Lap 27: 1m24.949s
Lap 28: 1m25.311s
Lap 29: 1m24.944s
Lap 30: 1m24.981s
Lap 31: 3m03.291s [Off the track, Invalid lap]

Race laps
Lap 0: 31.170s
Lap 1: 1m34.877s
Lap 2: 1m27.038s
Lap 3: 1m27.265s
Lap 4: 1m26.519s
Lap 5: 1m26.766s
Lap 6: 1m26.816s
Lap 7: 1m26.530s
Lap 8: 1m27.728s
Lap 9: 1m26.766s
Lap 10: 1m26.873s
Lap 11: 1m26.982s
Lap 12: 1m26.549s
Lap 13: 1m26.174s
Lap 14: 1m25.811s
Lap 15: 1m25.971s
Lap 16: 1m25.436s
Lap 17: 1m26.982s
Lap 18: 1m26.629s
Lap 19: 1m27.563s
Lap 20: 1m27.896s
Lap 21: 1m28.041s
Lap 22: 1m27.919s
Lap 23: 1m27.468s
Lap 24: 1m27.193s
Lap 25: 1m27.346s
Lap 26: 1m27.712s


Driver: Jörg Unkelbach F3 - Lotus

Practice laps
Lap 1: 1m41.152s [Off the track]
Lap 2: 1m32.765s [Off the track]
Lap 3: 1m33.730s [Off the track]
Lap 4: 1m31.146s [Off the track]
Lap 5: 1m32.759s [Off the track]
Lap 6: 2m08.793s [Off the track, Invalid lap]
Lap 7: 1m52.589s [Off the track]
Lap 8: 4m34.430s [Off the track, Invalid lap]
Lap 9: 1m37.907s [Off the track]
Lap 10: 1m31.034s
Lap 11: 1m30.975s
Lap 12: 1m31.552s [Off the track]
Lap 13: 1m47.984s [Off the track]
Lap 14: 2m00.083s [Off the track]
Lap 15: 1m40.038s [Off the track]
Lap 16: 2m43.886s [Off the track, Invalid lap]
Lap 17: 1m47.754s [Off the track]
Lap 18: 1m47.236s [Off the track]
Lap 19: 1m32.824s [Off the track]
Lap 20: 1m32.458s [Off the track]
Lap 21: 2m11.629s [Off the track, Invalid lap]
Lap 22: 1m41.718s [Off the track]
Lap 23: 1m46.377s [Off the track]
Lap 24: 1m32.615s
Lap 25: 1m37.918s [Off the track]
Lap 26: 1m42.358s [Off the track]
Lap 27: 2m53.315s [Off the track, Invalid lap]
Lap 28: 1m40.057s [Off the track]
Lap 29: 2m11.382s [Off the track, Invalid lap]
Lap 30: 1m33.892s
Lap 31: 1m45.677s [Off the track]

Race laps
Lap 0: 33.259s
Lap 1: 1m40.196s
Lap 2: 1m31.765s
Lap 3: 1m30.499s
Lap 4: 1m42.806s [Off the track]
Lap 5: 1m46.991s
Lap 6: 1m31.145s
Lap 7: 1m30.776s
Lap 8: 1m29.931s
Lap 9: 1m30.085s
Lap 10: 1m30.791s [Off the track]
Lap 11: 1m32.050s
Lap 12: 1m36.305s [Off the track]
Lap 13: 1m33.445s
Lap 14: 1m34.515s [Off the track]
Lap 15: 1m29.414s
Lap 16: 1m29.954s
Lap 17: 2m06.504s [Off the track]
Lap 18: 1m45.338s [Off the track]
Lap 19: 1m45.254s [Off the track]


Driver: Andy Ritter - Lotus

Practice laps
Lap 1: 1m44.577s [Off the track, Invalid lap]

No race laps


Driver: Albrecht Kleinfeld - Ferrari

Practice laps
Lap 1: 2m09.720s [Off the track]
Lap 2: 2m46.638s [Off the track, Invalid lap]
Lap 3: 1m35.754s
Lap 4: 1m33.825s [Off the track]
Lap 5: 1m40.626s [Off the track]
Lap 6: 1m32.775s

No race laps


Driver: Ferdi Schulze F3 - Brabham

Practice laps
Lap 1: 1m32.066s
Lap 2: 1m27.243s
Lap 3: 1m35.196s [Off the track]
Lap 4: 1m25.881s
Lap 5: 1m25.953s
Lap 6: 1m25.401s
Lap 7: 1m25.730s
Lap 8: 1m25.249s
Lap 9: 1m25.505s
Lap 10: 1m25.193s
Lap 11: 29m41.842s [Off the track, Invalid lap]
Lap 12: 1m30.688s

Race laps
Lap 0: 31.607s
Lap 1: 1m35.230s
Lap 2: 1m27.007s
Lap 3: 1m27.050s
Lap 4: 1m26.687s
Lap 5: 1m26.596s
Lap 6: 1m26.744s
Lap 7: 1m26.565s
Lap 8: 1m28.465s [Off the track]
Lap 9: 1m26.342s
Lap 10: 1m27.044s
Lap 11: 1m26.748s
Lap 12: 1m26.297s
Lap 13: 1m26.057s
Lap 14: 1m26.354s
Lap 15: 1m26.001s
Lap 16: 1m27.071s
Lap 17: 1m52.657s [Off the track]
Lap 18: 1m39.442s
Lap 19: 1m28.653s
Lap 20: 1m28.016s
Lap 21: 1m26.274s
Lap 22: 1m29.380s
Lap 23: 2m05.201s [Off the track]
Lap 24: 1m31.487s
Lap 25: 1m26.764s
Lap 26: 1m27.344s


Driver: Andy Ritter - Brabham

Practice laps
Lap 1: 2m08.994s [Off the track, Invalid lap]
Lap 2: 2m04.887s [Off the track]

No race laps


Driver: Albrecht Kleinfeld_F3 - Ferrari

Practice laps
Lap 1: 1m48.030s [Off the track]
Lap 2: 1m37.995s
Lap 3: 1m28.853s
Lap 4: 1m48.873s [Off the track, Invalid lap]
Lap 5: 1m34.329s
Lap 6: 1m30.356s
Lap 7: 1m28.896s [Off the track]
Lap 8: 1m29.042s [Off the track]
Lap 9: 1m51.903s [Off the track]
Lap 10: 1m34.064s
Lap 11: 1m46.818s [Off the track]
Lap 12: 1m40.594s [Off the track]
Lap 13: 1m32.753s
Lap 14: 1m29.140s [Off the track]
Lap 15: 1m40.661s [Off the track]
Lap 16: 1m28.646s
Lap 17: 1m40.219s [Off the track, Invalid lap]
Lap 18: 1m33.613s
Lap 19: 1m30.188s
Lap 20: 2m08.473s [Off the track]
Lap 21: 1m31.137s
Lap 22: 1m29.110s
Lap 23: 1m31.257s
Lap 24: 1m36.734s [Off the track]
Lap 25: 4m38.012s [Off the track, Invalid lap]

Race laps
Lap 0: 32.206s
Lap 1: 1m38.665s
Lap 2: 1m29.621s
Lap 3: 1m28.843s
Lap 4: 1m28.988s
Lap 5: 1m30.287s
Lap 6: 1m30.236s [Off the track]
Lap 7: 1m36.623s [Off the track]
Lap 8: 1m29.806s
Lap 9: 1m28.371s
Lap 10: 1m27.910s
Lap 11: 1m28.427s
Lap 12: 1m27.903s
Lap 13: 1m29.013s
Lap 14: 1m28.477s
Lap 15: 1m33.221s
Lap 16: 1m28.697s
Lap 17: 1m28.726s
Lap 18: 1m27.854s
Lap 19: 1m28.317s
Lap 20: 1m33.440s [Off the track]
Lap 21: 1m42.129s [Off the track]
Lap 22: 1m27.524s
Lap 23: 1m27.981s
Lap 24: 1m30.024s
Lap 25: 1m29.350s
Lap 26: 1m29.844s


Driver: Andy Ritter - Lotus

Practice laps
Lap 1: 2m01.873s [Off the track, Invalid lap]
Lap 2: 1m39.808s
Lap 3: 11m21.785s [Off the track, Invalid lap]
Lap 4: 2m00.749s [Off the track]
Lap 5: 1m46.707s [Off the track]
Lap 6: 1m37.986s
Lap 7: 1m39.083s [Off the track]
Lap 8: 1m35.198s [Off the track]
Lap 9: 1m49.804s [Off the track]
Lap 10: 1m50.317s [Off the track]
Lap 11: 1m33.837s
Lap 12: 7m21.423s [Off the track, Invalid lap]
Lap 13: 1m37.574s
Lap 14: 1m33.969s
Lap 15: 1m33.333s

Race laps
Lap 0: 33.701s
Lap 1: 1m40.418s
Lap 2: 1m32.257s
Lap 3: 1m30.753s
Lap 4: 1m31.509s
Lap 5: 1m31.817s
Lap 6: 1m45.777s [Off the track]
Lap 7: 1m33.481s
Lap 8: 1m32.431s
Lap 9: 1m56.022s [Off the track]


Generated with GPL Replay Analyser


Track: Bluemt Thu May 20 21:57:38 2004

LAP BY LAP RACE REPORT

Start of the race:
Andy Ritter fails to make the start.
Albrecht Kleinfeld fails to make the start.
Andy Ritter fails to make the start.
Polesitter Thomas Bauer F3 in a Brabham leads the field as the flag drops.

Lap 1:
Andy Ritter overtakes Albrecht Kleinfeld.
Andy Ritter is in position 6 at the end of the lap.

Lap 4:
Andy Ritter overtakes Jörg Unkelbach F3.
Andy Ritter is in position 5 at the end of the lap.

Lap 9:
Jörg Unkelbach F3 overtakes Andy Ritter.
Jörg Unkelbach F3 is in position 5 at the end of the lap.

Lap 10:
Andy Ritter retires the Lotus.

Lap 16:
What would become the fastest lap of the race is set by Thomas Bauer F3.
The time is an impressive 1m25.436s.

Lap 18:
F3Klaus Herding overtakes Ferdi Schulze F3.
F3Klaus Herding is in position 2 at the end of the lap.

Lap 20:
Jörg Unkelbach F3 retires the Lotus.

Lap 21:
Ferdi Schulze F3 overtakes F3Klaus Herding.
Ferdi Schulze F3 is in position 2 at the end of the lap.

Lap 23:
Albrecht Kleinfeld_F3 overtakes Ferdi Schulze F3.
Albrecht Kleinfeld_F3 is in position 3 at the end of the lap.
F3Klaus Herding overtakes Ferdi Schulze F3.
F3Klaus Herding is in position 2 at the end of the lap.

End of the race:
Thomas Bauer F3 wins the race 58.019s ahead of F3Klaus Herding.
Last of the podium finishers was Albrecht Kleinfeld_F3,
finishing 1m22.463s behind the winner.

Finishing order and last lap info is unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

RACE - MECHANICAL PROBLEMS REPORT

Starting scan of replay file(this might take a while)...

Searching for race data...

Replay file starts 9m33.334s into the practice session.

Race data found - beginning detection.


Leader of the race starts lap 1

Leader of the race starts lap 2

Leader of the race starts lap 3

Leader of the race starts lap 4

Leader of the race starts lap 5

7m41.110s
Albrecht Kleinfeld_F3 - spotters reporting:
minor problems with left front suspension.

Leader of the race starts lap 6

7m57.110s
Jörg Unkelbach F3 - spotters reporting:
minor problems with right front tire.
minor problems with right rear tire.
minor problems with right front suspension.
minor problems with right rear suspension.

Leader of the race starts lap 7

Leader of the race starts lap 8

Leader of the race starts lap 9

Leader of the race starts lap 10

14m21.110s
Andy Ritter - spotters reporting:
minor problems with left front suspension.

14m29.110s
Andy Ritter makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

Leader of the race starts lap 11

Leader of the race starts lap 12

Leader of the race starts lap 13

19m25.110s
Jörg Unkelbach F3 - spotters reporting:
minor problems with left rear suspension.
medium problems with right rear suspension.

Leader of the race starts lap 14

19m33.110s
Jörg Unkelbach F3 - spotters reporting:
minor problems with left front suspension.

Leader of the race starts lap 15

Leader of the race starts lap 16

22m37.110s
Albrecht Kleinfeld_F3 - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
minor problems with left rear tire.
minor problems with left rear suspension.

23m41.110s
Ferdi Schulze F3 - spotters reporting:
the car has an engine problem.

Leader of the race starts lap 17

24m05.110s
Ferdi Schulze F3 makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

Leader of the race starts lap 18

26m21.110s
Jörg Unkelbach F3 makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

Leader of the race starts lap 19

Leader of the race starts lap 20

28m21.080s
Jörg Unkelbach F3 - spotters reporting:
minor problems with left front suspension.

29m25.110s
Albrecht Kleinfeld_F3 - spotters reporting:
minor problems with right front tire.
minor problems with right rear tire.
minor problems with right front suspension.
minor problems with right rear suspension.

Leader of the race starts lap 21

31m01.110s
Jörg Unkelbach F3 makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

Leader of the race starts lap 22

31m41.110s
Albrecht Kleinfeld_F3 - spotters reporting:
medium problems with right rear suspension.

32m21.110s
Jörg Unkelbach F3 - spotters reporting:
minor problems with right front tire.
minor problems with right rear tire.
medium problems with right front suspension.
minor problems with right rear suspension.

32m29.110s
Jörg Unkelbach F3 makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

Leader of the race starts lap 23

33m09.110s
Jörg Unkelbach F3 - spotters reporting:
minor problems with left front tire.

Leader of the race starts lap 24

34m13.110s
Ferdi Schulze F3 - spotters reporting:
minor problems with left front suspension.
medium problems with left rear suspension.

34m29.080s
Ferdi Schulze F3 makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

Leader of the race starts lap 25

Leader of the race starts lap 26

The winner of the race crosses the finish line.
(Assuming replay covers the end of the race)

End of replay file found - stopping detection.

Generated with GPL Replay Analyser

Gruß

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

21.05.2004 06:58
#11 RE:F3 in Blue Mountain Antworten

Grats Thomas. Ferdi, du wirst es nun schwer haben mit dem Titelgewinn oder?

Apropos:
Ich habe die F3 mal ausprobiert und muss sagen, dass die mir nicht so wirklich zusagen. Wird es in der nächsten Saison einen 65Mod - Cup geben? Dann bin ich dabei!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

21.05.2004 08:19
#12 RE:F3 in Blue Mountain Antworten

Yep, starker Gegner und Naturtalent, der Thomas. Aber Hauptsache jede Menge Spaß, und den haben wir die ersten 16 Runden gehabt gestern (siehe Replay)

Also ich finde die F3 einfach klasse, ist eine schöne Abwechslung zu den F1-Autos. Da muss man wirklich extrem genau fahren, um schnell zu sein, besonders auf diesem höllischen Kurs von gestern. Da kamen die guten Zeiten auch nur unter vollem Risiko des Abflugs in den heiklen Passagen der Gegengerade und im Geschlängel vor Start und Ziel zustande - immer Vollgas.
Auch zu Schalt- und Bremspunkten muss man sich ein paar mehr Gedanken machen, sehr hilfreich ist dabei der Tachometer im Display-Modifier. Oft ist dritter Gang und wenig Drehzahl effektiv schneller als zweiter Gang am Anschlag. Auch die Spätbremser - vielleicht von F1 her so gewohnt - sieht man wegen des geringeren Grip doch häufig im Gras. Und spannende Zweikämpfe gibts wegen der nahezu gleichwertigen Autos auch eher als bei F1.
Gruß

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

21.05.2004 10:35
#13 RE:F3 in Blue Mountain Antworten

Ach, genug des Lobes

Ferdi, das war wirklich der Hammer gestern, dauernd den Brabbel Ton im Ohr und auch noch das quietschen der Reifen hab ich doppelt gehört-klasse

Hab mich echt nie getraut die riskanten Geschlängel voll zu fahren weil ich echt nervös war Ein Quersteher und du wärst an der Geraden vorbeigezogen.

Nochmal Danke für das tolle Rennen

Ja, die F3 sind irgendwie total anders zu fahren.
Da geht nicht wie bei den F1 einfach hartes anbremsen und dann in die Kuve werfen.
Bei den F3 Wagen lasse ich persönlich den Wagen in die Kurve "reingleiten", also möglichst hastige und starke Lenkeinschläge vermeiden, das kostet einfach zuviel.

Und wenn der Hinmtern mal weggeht ist es bei den F3 meistens schon ein sicherer Dreher, Gegenlenken ist da nicht mehr erfolgreich.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

21.05.2004 11:44
#14 RE:F3 in Blue Mountain Antworten

In Antwort auf:
Und wenn der Hintern mal weggeht ist es bei den F3 meistens schon ein sicherer Dreher, Gegenlenken ist da nicht mehr erfolgreich.

Von daher kann ich gar nicht verstehen, daß die F3-Fahrzeuge in GPL als "Anfängerwagen" bezeichnet werden. Welche ein Frevel! F3 ist Rennen fahren für die wirklich harten Jungs. (deswegen sehe ich als Bergaufbremser und Schattenparker dabei immer so schlecht aus)

Gruß Jörg

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

21.05.2004 14:50
#15 RE:F3 in Blue Mountain Antworten

Seit ich weiß, wie man F3 mit KI-Gegnern fahren kann, macht auch das F3-Training richtig Spaß. Mit Blue Mountain hatten wir gestern auch ne super F3-Strecke, hier hab ich mit dem Ferrari keine Power vermisst. Mexico könnte da schon etwas schwieriger werden wegen der ellenlangen Start/Ziel-Geraden.

Na ja, es war halt schon immer so, dass sich bei F3 die Geister scheiden. F3 ist kein Modus, bei dem man mal so nebenbei auf die Schnelle mit einsteigen kann. Das F3-Fahren will genauso wie in der F1 in mühevoller Kleinarbeit gelernt sein, nur mit dem Unterschied, dass wir uns alle schon an das F1-Fahren gewöhnt haben. Auffällig ist, dass die Beteiligung bei den F3-Rennen jedesmal dann in den Keller ging, wenn unbekannte Addon-Strecken gefahren wurden. Anscheinend ist die Bereitschaft, sich an Neues und Ungewohntes heranzuarbeiten, allgemein eher gering (faule Säcke ).

Ich hatte gehofft, dass dem nicht so ist und dass die Zahl der F3-Fans deshalb mit der Zeit etwas größer werden würde. Viele, die es gutwillig probiert haben, sind dann aber leider wieder abgesprungen. Da wir hier keinen zu seinem Glück zwingen können, muss man das wohl respektieren. Wenn die Mehrheit sich hier für eine andere Rennserie entscheiden sollte, wär ich natürlich auch dabei.

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