Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.422 mal aufgerufen
 GPL '67 Persönliche Bestzeiten
Seiten 1 | 2
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

13.05.2004 22:02
Spa Francorchamps Antworten

3.22.114 im
3.24.130 im
3.23.300 im
3.23.289 im

Gruß Jörg

Matthes ( Gast )
Beiträge:

14.05.2004 11:54
#2 RE:Spa Francorchamps Antworten

Hab ich im Kopf

3:15.870 min im Eagle

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

15.05.2004 22:26
#3 RE:Spa Francorchamps Antworten
3:20,76
3:21,45
3:22,31
3:17,61
3:19,53
3:18,77
3:21,45

Gruß

Heiko Baumann Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 207

16.05.2004 23:49
#4 RE:Spa Francorchamps Antworten

Hi @ all,
bis jetzt eine 3.27.xx im rarri
bin aber sicher das ich mit ein wnig übung so auf 3.24 -3.23.xx komme

gruß heiko

Randy02 ( Gast )
Beiträge:

18.05.2004 00:22
#5 RE:Spa Francorchamps Antworten

3.25.744 im Cooper!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

22.05.2004 18:29
#6 RE:Spa Francorchamps Antworten

update:
3:23.65 im
jetzt auch schneller als vor einem Jahr im Rari

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

25.05.2004 18:08
#7 RE:Spa Francorchamps Antworten

Meine Zeiten in Spa:

Brabham: 3:18.21
Lotus: 3:17.52
Eagle: 3:16.87

Gast
Beiträge:

26.05.2004 22:31
#8 RE:Spa Francorchamps Antworten

Update:

3.24.302 (ohne Draft )

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

21.11.2004 14:00
#9 RE:Spa Francorchamps Antworten

3:27.92 im


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

21.11.2004 18:46
#10 RE:Spa Francorchamps Antworten

In Antwort auf:
und keine Ahnung wie ich an Eure Zeiten ran kommen soll

Also los, Kameraden, es wär doch gelacht, wenn wir es nicht schaffen, dass Andy noch 2-3 Sekunden bis Donnerstag schneller wird.

Hier ein paar erste Tipps von mir:

1. Nimm ein einfach zu fahrendes Setup von Alison Hine (Ali) oder Ronny Ehnström (RE).
2. Schau dir Replays an und merke dir die Stellen, wo du immer viel Zeit lässt.
3. Der Honda ist in den Kurven ein störrischer Esel, den man nur mit Gewalt (Driften) auf Tempo hält.
4. Am meisten Tempo kannst du aus den Kurven mitnehmen, wenn du früh einlenkst und im Driften trotzdem auf der Linie bleibst.
Z.B. Eau rouge: ganz links an der Brücke anfahren, dann ganz rechts übers Gras mit hängendem Gas, dann wieder ganz links an der Böschung entlang mit halbem Gas vorsichtig beschleunigen und oben nicht zu früh Vollgas geben, sonst fliegst du raus.

Vielleicht sagst du uns zuerst, an welchen Stellen du relativ viel Zeit verlierst.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.11.2004 20:50
#11 RE:Spa Francorchamps Antworten

In Antwort auf:
und im Driften trotzdem auf der Linie bleibst

Da liegt leider mein Problem. Hier hilft wohl nur Training, Training und nochmal Training.
Als Setup fahr ich ein leicht verändertes Langraf-Setup und komme damit ganz gut zurecht, "Gefühl" für Auto und Strecke sind ok. In der Summe der Sektorbestzeiten erreiche ich eine 3:25.34, nur auf eine Runde krieg ich es (noch) nicht umgesetzt. Mein größtes Manko ist Masta, da verlier ich zu viel Schwung, was dann auf der anschließenden Gerade nicht sonderlich vorteilhaft ist.
Danke für Deine Tips, Albrecht. Die Eau Rouge hab ich mittlerweile so halbwegs im Griff, am Rest arbeite ich noch, obwohl mir diese Woche eigentlich die Zeit dafür fehlt.
Sollte ich bis Donnerstag meine Zeiten nicht verbessern können, dann fahr ich halt als Hinderniswagen mit. Mit jeder Rennrunde lerne ich dazu und die Motivation wird von Rennen zu Rennen größer.
Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

22.11.2004 22:07
#12 RE:Spa Francorchamps Antworten

Hi Andreas,

bei mir hat auch die Änderung meiner Masta-Technik 2-3 Sekunden gebracht. Vorher habe ich immer Gas weggenommen und bin so schnell wie möglich zwischen den Häusern durch. Das ging dann zu 60% gut.

Jetzt mach ich es so, daß ich an der letzten Marke Gas wegnehme und so einlenke, daß das Vorderrad fast links innen das Gras berührt. Dann versuche ich leicht beschleunigend (weil das stabiler ist als nur rollend) durch die Häuser zu kommen. Das klappt ganz gut und nimmt mehr Schwung mit auf die anschließende Gerade.

Gruß Jörg

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

22.11.2004 23:13
#13 RE:Spa Francorchamps Antworten

So ähnlich mache ich es an der Masta auch. Sobald ich wieder nach rechts lenke gebe ich Vollgas und versuche um die Rechtsbiegung zu driften. Wenn es gut geht, erreiche ich dort Geschwindigkeiten von über 270, wenn es nicht gut geht...dann kracht´s.

Gruß Klaus
Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.11.2004 23:14
#14 RE:Spa Francorchamps Antworten
gelöscht

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

23.11.2004 08:43
#15 RE:Spa Francorchamps Antworten

Bei der Gelegenheit möchte ich Ferdi's Seiten nochmal absolut empfehlen. Dort findet man sehr viel Lesestoff rund um GPL. Sehr hilfreich und unterhaltsam. Hier geht's los: http://ferdinand-schulze.de/indexf1.htm

Und wenn man jede Seite anklickt, findet man irgendwo auch ein Bild von Ferdi in seinem....ääähh..Cooper...



Gruß Jörg

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz