In Antwort auf: und keine Ahnung wie ich an Eure Zeiten ran kommen soll
Also los, Kameraden, es wär doch gelacht, wenn wir es nicht schaffen, dass Andy noch 2-3 Sekunden bis Donnerstag schneller wird.
Hier ein paar erste Tipps von mir:
1. Nimm ein einfach zu fahrendes Setup von Alison Hine (Ali) oder Ronny Ehnström (RE). 2. Schau dir Replays an und merke dir die Stellen, wo du immer viel Zeit lässt. 3. Der Honda ist in den Kurven ein störrischer Esel, den man nur mit Gewalt (Driften) auf Tempo hält. 4. Am meisten Tempo kannst du aus den Kurven mitnehmen, wenn du früh einlenkst und im Driften trotzdem auf der Linie bleibst. Z.B. Eau rouge: ganz links an der Brücke anfahren, dann ganz rechts übers Gras mit hängendem Gas, dann wieder ganz links an der Böschung entlang mit halbem Gas vorsichtig beschleunigen und oben nicht zu früh Vollgas geben, sonst fliegst du raus.
Vielleicht sagst du uns zuerst, an welchen Stellen du relativ viel Zeit verlierst.
In Antwort auf: und im Driften trotzdem auf der Linie bleibst
Da liegt leider mein Problem. Hier hilft wohl nur Training, Training und nochmal Training. Als Setup fahr ich ein leicht verändertes Langraf-Setup und komme damit ganz gut zurecht, "Gefühl" für Auto und Strecke sind ok. In der Summe der Sektorbestzeiten erreiche ich eine 3:25.34, nur auf eine Runde krieg ich es (noch) nicht umgesetzt. Mein größtes Manko ist Masta, da verlier ich zu viel Schwung, was dann auf der anschließenden Gerade nicht sonderlich vorteilhaft ist. Danke für Deine Tips, Albrecht. Die Eau Rouge hab ich mittlerweile so halbwegs im Griff, am Rest arbeite ich noch, obwohl mir diese Woche eigentlich die Zeit dafür fehlt. Sollte ich bis Donnerstag meine Zeiten nicht verbessern können, dann fahr ich halt als Hinderniswagen mit. Mit jeder Rennrunde lerne ich dazu und die Motivation wird von Rennen zu Rennen größer. Gruß Andreas Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)
bei mir hat auch die Änderung meiner Masta-Technik 2-3 Sekunden gebracht. Vorher habe ich immer Gas weggenommen und bin so schnell wie möglich zwischen den Häusern durch. Das ging dann zu 60% gut.
Jetzt mach ich es so, daß ich an der letzten Marke Gas wegnehme und so einlenke, daß das Vorderrad fast links innen das Gras berührt. Dann versuche ich leicht beschleunigend (weil das stabiler ist als nur rollend) durch die Häuser zu kommen. Das klappt ganz gut und nimmt mehr Schwung mit auf die anschließende Gerade.
So ähnlich mache ich es an der Masta auch. Sobald ich wieder nach rechts lenke gebe ich Vollgas und versuche um die Rechtsbiegung zu driften. Wenn es gut geht, erreiche ich dort Geschwindigkeiten von über 270, wenn es nicht gut geht...dann kracht´s.
Gruß Klaus Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."
Bei der Gelegenheit möchte ich Ferdi's Seiten nochmal absolut empfehlen. Dort findet man sehr viel Lesestoff rund um GPL. Sehr hilfreich und unterhaltsam. Hier geht's los: http://ferdinand-schulze.de/indexf1.htm
Und wenn man jede Seite anklickt, findet man irgendwo auch ein Bild von Ferdi in seinem....ääähh..Cooper...