Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 715 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

07.05.2004 15:54
Hilfe, GPL läuft nicht mehr Antworten

Wollte heute GPL fahren, musste aber feststellen dass es total rucklelt.

man kann nicht mehr fahren, es läuft unflüssig wie verrückt.

ans was kann das denn liegen, dass es von heute auf morgen nicht mehr spielbar ist-hardwaretechnisch hab ich ja noch viel luft.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

07.05.2004 16:38
#2 RE:Hilfe, GPL läuft nicht mehr Antworten

Mein Rezept für alle solche Fälle - PC runterfahren, 10 Minuten Strom weg (Stecker raus), dann neu starten
Mir ist die Zeit für Ursachenforschung zu schade, unter Windows kommen schon seltsame Dinge vor. Die Methode hat sich bewährt.

Gruß Ferdi

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

07.05.2004 16:51
#3 RE:Hilfe, GPL läuft nicht mehr Antworten

Vielleicht der berüchtigte Sasser-Wurm? Der belegt nämlich gerne Großteile der verfügbaren Prozessorleistung.

Mehr Info zu dem Tier hier: http://www.heise.de/security/artikel/47065

Gruß Jörg

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

07.05.2004 19:35
#4 RE:Hilfe, GPL läuft nicht mehr Antworten

den sasser hatte ich schon, sofort entfernt, gepatched etc.

vermute aber dass er noch befallen sein könnte (doppelte prozesse, großgeschriebene prozesse im task manager -> deutet auf infektion hin).

das removal tool findet allerdings nichts mehr...

was nu?

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

07.05.2004 23:08
#5 RE:Hilfe, GPL läuft nicht mehr Antworten

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

07.05.2004 23:56
#6 RE:Hilfe, GPL läuft nicht mehr Antworten

auch nach neustart des rechners läuft gpl nicht besser-die virensuche mit jörgs scanner klappt auch nicht (er bricht die suche bei 2771 dateien ab)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.05.2004 00:03
#7 RE:Hilfe, GPL läuft nicht mehr Antworten

Bleibt final: format C:

Es hat unbestreitbare Vorteile wenn man - wie ich - noch mit Fossilen wie 98 oder ME unterwegs ist, für diese "Randgruppe" sind die meisten Würmer und Viren uninteressant, Tendenz zunehmend.

Und nach testen von 2k und XP scheinen mir die älteren OS eh besser zum Zocken geeignet?!
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

08.05.2004 08:53
#8 RE:Hilfe, GPL läuft nicht mehr Antworten

Also nach einigen Jahren Win 95 und dann Win 98 habe ich nun seit 3 Jahren Win XP auf meinem Rechner. Den Umstieg habe ich nie bereut. Mit dem Zocken habe ich keine Probleme und einen Virus oder Wurm habe ich dank regelmäßiger Windows-Sicherheitsupdates und Norton Internet-Security noch nie gehabt.

Ist also alles eine Frage der "Einstellung"

Gruß Jörg

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

08.05.2004 09:51
#9 RE:Hilfe, GPL läuft nicht mehr Antworten

Da muss ich Jörg voll zustimmen, ich kenne keine Virus Probleme, aber es ist meiner Meinung auch eine Sache auf welchen Seiten des Internet man sich rumtreibt ohne dem ThomasB da was unterstellen zu wollen


@Jörg, ich werde das Cooper Cockpit freimachen und bitten dieses neu zu besetzen.

Ich werde wenn möglich ab und an auf ein freies Chassi´s zurück greifen wenn Platz vorhanden ist.

Gruß

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

08.05.2004 10:40
#10 RE:Hilfe, GPL läuft nicht mehr Antworten

Hey Mario, was ist los?? Willst Du nicht mehr regelmäßig mitfahren?
Wenn jemand anderes solche Bemerkungen gemacht hat, wast Du immer sofort dabei, zu beschwichtigen und neu zu motivieren. Jetzt wo es Dich selber ein, zweimal erwischt hat, willst Du aufgeben?

Gruß Jörg

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

08.05.2004 10:48
#11 RE:Hilfe, GPL läuft nicht mehr Antworten

ich habe xp jetzt auch schon seit 2 jahren und muss sagen dass ich wirklich NIE probleme hatte.

DFie einzigen waren bis jetzt die altbekannten zwei Würmer Blaster und Sasser.

Ansonsten bin ich einer der genau aufpasst im Internet, habe auch Norton Security auf dem Rechner.

Formatieren wäre dann doch blöde, der Rechner ist ja erst 3 Wochen alt (neue Hardware).

Was könnte das denn noch sein?

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

08.05.2004 11:22
#12 RE:Hilfe, GPL läuft nicht mehr Antworten

Irgendwelche Änderungen an der Grafikkarte? Neue Einstellungen oder Treiber?

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

08.05.2004 11:33
#13 RE:Hilfe, GPL läuft nicht mehr Antworten

ThomasB,

gerade Sasser und Blaster, da kann ich nur sagen das deine Sicherheitslücken nur ungenügend geschlossen waren.

Um´s Formatieren wirst du schwer vorbei kommen wenn dein Rechner wieder zu 100% Fehlerfrei laufen soll, egal er ist schon 3 Wochen alt und gehört hiermit schon zu alten Eisen

Heiko Baumann Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 207

08.05.2004 11:47
#14 RE:Hilfe, GPL läuft nicht mehr Antworten

hi mario,
warum willst du aufhören ?
mich hat der andy baust auch schon einigemale abgeschossen zuletzt im minioval , aber ich habe noch die hoffnung das er es auch noch lernt ist halt manchmal noch ein Heißsporng viel Gas wenig Hirn .
Also überlegs dir nochmal wäre schade wenn du aufgibst

gruß heiko

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

08.05.2004 12:01
#15 RE:Hilfe, GPL läuft nicht mehr Antworten

Jörg,

es sind einfach keine zwingenden Ergebnisse zu stande gekommen da ist momentan meine Motivation sich auf´s nächste vorzubereiten auf einem Tief ,

besetze erstmal unter Absprache mit Albrecht u. Matthes das Cockpit neu.

Ich werde hin und wieder auf ein Freies Auto zurück greifen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz