Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.828

28.04.2004 15:41
Unerklärliche Festplatten-Zugriffe Antworten

Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass in allen 3D-Anwendungen, einschließlich GPL, plötzlich der Cursor als Sanduhr erscheint. Wenn ich die Maus bewege, ist auch der Curser wieder weg - aber nur für kurze Zeit, denn nach ca. einer halben Minute geht das ganze Spiel von vorne los. Dass mich das besonders bei GPL nervt, brauch ich ja wohl nicht weiter erklären.
Ich vermute, dass irgend ein Progi im Hintergrund auf der Festplatte rumschreibt, weiß aber nicht, welches dafür verantwortlich ist. Meine Hintergrundprogramme (hab schon etliche unberechtigt entfernt) seht ihr hier (erstellt mit AIDA):

AIDA32 c:\programme\aida32 - enterprise system information\aida32.bin 12700 KB
DDHELP c:\windows\system\ddhelp.exe 2564 KB
EXPLORER c:\windows\explorer.exe 24524 KB
INCD c:\programme\ahead\incd\incd.exe 9468 KB
KERNEL32 c:\windows\system\kernel32.dll 840 KB
MIXER c:\windows\mixer.exe 9352 KB
mmtask c:\windows\system\mmtask.tsk 540 KB
MPREXE c:\windows\system\mprexe.exe 1288 KB
MSGSRV32 c:\windows\system\msgsrv32.exe 5212 KB
MSTASK c:\windows\system\mstask.exe 5240 KB
S4TSR c:\windows\s4tsr.exe 868 KB
SPOOL32 c:\windows\system\spool32.exe 7272 KB
SSDPSRV c:\windows\system\ssdpsrv.exe 2460 KB
STIMON c:\windows\system\stimon.exe 8480 KB
STMGR c:\windows\system\restore\stmgr.exe 7596 KB
SWTRAYV4 c:\programme\microsoft hardware\game controllers\common\swtrayv4.exe 9676 KB
SYSTRAY c:\windows\system\systray.exe 7540 KB
TASKMON c:\windows\taskmon.exe 868 KB
WMIEXE c:\windows\system\wmiexe.exe 1512 KB

Habt ihr ne Idee, wer der Übeltäter sein könnte?

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

28.04.2004 22:29
#2 RE:Unerklärliche Festplatten-Zugriffe Antworten

Hi Albrecht...das meiste davon hab ich auch. Unbekannt sind mir nur folgende:

S4TSR c:\windows\s4tsr.exe 868 KB

und

INCD c:\programme\ahead\incd\incd.exe 9468 KB (irgendwas vom NERO-Brennproggi??)

und die beiden hier:

AIDA32 c:\programme\aida32 - enterprise system information\aida32.bin 12700 KB
DDHELP c:\windows\system\ddhelp.exe 2564 KB


Könnte das INCD sowas wie ein virtuelles Disklaufwerk sein? Das würde dann auch die Schreibzugriffe erklären.



Gruß Jörg

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.836

29.04.2004 00:08
#3 RE:Unerklärliche Festplatten-Zugriffe Antworten

In Antwort auf:
Könnte das INCD sowas wie ein virtuelles Disklaufwerk sein? Das würde dann auch die Schreibzugriffe erklären.

haaaaaaaaaaa.... GPL-CD gar nicht original, wie? Illegale Sicherungskopie, was?
Gruß Ferdi

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.828

29.04.2004 09:59
#4 RE:Unerklärliche Festplatten-Zugriffe Antworten

In Antwort auf:
GPL-CD gar nicht original, wie? Illegale Sicherungskopie, was?

Startest du dein GPL etwa noch mit der CD? Bei mir geht das ohne CD im Laufwerk, auch ohne virtuelles Laufwerk, keine Ahnung warum. Ich meine, da gabs mal so ein "no-cd-patch".

Danke Jörg für die Tipps, ich werd mal der InCD, St4sr und DDhelp näher auf den Pelz rücken. AIDA ist das System-Analyse-Programm, das ich nur gestartet habe, um zu gucken, was bei mir so alles ohne mein Zutun läuft.

Andrew Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 27

29.04.2004 12:46
#5 RE:Unerklärliche Festplatten-Zugriffe Antworten

Hi Ich habe das hier gefunden:

"hi, just wanted to say that S4STR.EXE is installed when installing USB 2.0 drivers on Win ME, I can actually not really tell what the purpose of this program is but I can assure you it's not harmful in any way "

So vielleich ist dieses nicht dein Problem verursache.

Andrew


Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

29.04.2004 22:04
#6 RE:Unerklärliche Festplatten-Zugriffe Antworten

Der "No-CD Patch" ist Bestandteil des 1.2.0.1 Patches, den wir eh alle benutzen.
Aber ein Virtuelles Laufwerk kann ja für andere Dinge benutzt werden.

Gruß Jörg

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.828

29.04.2004 23:07
#7 RE:Unerklärliche Festplatten-Zugriffe Antworten

Also, ich habs gefunden. Es war tatsächlich "InCD" gewesen. Ich hatte das schon lange drauf, aber erst vor kurzem hat es dann diese Mucken gemacht. Ich hoffe jetzt ist endgültig Ruhe auf der Festplatte.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz